ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
EQUIPMENT & TECHNIK » Tanio Kobas Twist Barrel - Testing on an M14
Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Tanio Kobas Twist Barrel - Testing on an M14
Autor Nachricht
Eisprinzessin

Gast

#1   Beitrag Tanio Kobas Twist Barrel - Testing on an M14

Ganz interessant. Würd mich interessieren, ob sich sowas rentiert...

Diskussion im Softairforum:

18.07.07, 18:41
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

18.07.07, 18:41
Kleriker

Gast

#2   Beitrag
hmm.. haben nicht Luftgewehre auch einen verdrillten Lauf? Wird da glaub ich schon seit der Erfindung des Luftgewehrs verwendet... sollte sich also bewährt haben

18.07.07, 20:15
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#3   Beitrag
Aber dafür ist ja eigentlich das HopUp zuständig -nur mit dem Unterschied, daß sich das verstellen lässt.

18.07.07, 20:26
Eisprinzessin

Gast

#4   Beitrag
Naja, ein HopUp sollte man nicht mit einem "gerillten" Lauf vergleichen, finde ich.

OK, mein BMW war geil. 6 Zylinder...Dann bin ich auf nen Trabi Kombi umgestiegen. Ja, der hatte auch nen Motor...

18.07.07, 20:29
Kleriker

Gast

#5   Beitrag
Mit dem Hop Up kannst du den Drall nach unten bzw. nach oben beeinflussen, da sich das BB durchs Hop Up um die Vertikalachse dreht.

Durch einen Verdrillten Lauf dreht sich das BB um die Horizontalachse und wird theoretisch nicht mehr so stark nach links und rechts abgelenkt.

Beim Luftgewehr hilft das zumindest

18.07.07, 20:30
Winters

Gast

#6   Beitrag
Um dies richtig nutzen zu können müsste der BB etwas größer als der Lauf sein. Erst dann hat das mit dem Drall nen Sinn.

18.07.07, 20:31
Greyhawk

Gast

#7   Beitrag
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

18.07.07, 20:40
nugi
Team Member
Team Member

Primärknifte:
ICS M4A1 V3

#8   Beitrag
Mir kommt das Trefferbild fast noch schlechter vor, aber ist natürlich immer die Frage nach was man geht.

Ein Tuninglauf dürfte aber vermutlich schon besser sein als der Lauf.

18.07.07, 20:45
AN1MAL_M0TH3R

Gast

#9   Beitrag
Kleriker hat Folgendes geschrieben:

Durch einen Verdrillten Lauf dreht sich das BB um die Horizontalachse und wird theoretisch nicht mehr so stark nach links und rechts abgelenkt.

Bewirkt BAX nicht das gleiche?

18.07.07, 20:51
Kleriker

Gast

#10   Beitrag
Öh... BAX? Klär mich mal bitte auf...

Zitat:
Um dies richtig nutzen zu können müsste der BB etwas größer als der Lauf sein. Erst dann hat das mit dem Drall einen Sinn.

Jo stimmt, die 4,5mm Diabolos werden durch den Lauf "gequetscht"

18.07.07, 21:04
Der Spezialist

Gast

#11   Beitrag
Mit dem Hop Up kannst du den Drall nach unten bzw. nach oben beeinflussen, da sich das BB durchs Hop Up um die Vertikalachse dreht.

Beim Luftgewehr hilft das zumindest

Luftgewehr Diablos sind aber länglich und aus Blei und nicht rund und aus Plastik © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Das Projektil muss sich irgendwie den Zügen des Laufes anpassen, das ist aber bei den BBs nicht möglich.

Wenn ichs richtig verstanden habe ist der verdrillte Lauf so gefertigt das Luftströmungen um den Ball entstehen und ihm so den Drall verpassen.

18.07.07, 22:42
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#12   Beitrag
So, habe jetzt mal eben Zeit gehabt, den Clip ganz anzusehen (Gott, die laute Mucke nervt vielleicht © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ). Der Sinn des Twisted Barrel ist nicht, das BB in einen Drall zu versetzen, sondern einen zirkulierenden Luftstrom an der Laufwand zu erzeugen, der verhindert, daß die Kugel im Lauf anschlägt und hin- und her prallt (was bei herkömmlichen Läufen der Fall sein soll).

Allerdings wird ja klar gezeigt, daß der Twisted Barrel seinen Vorteil erst ab einer Distanz von 10m aufwärts ausspielt, also für QCB-Games ziemlich uninteressant ist. Dazu kommt noch, das dieser Vorteil in der Bewegung fast wieder vernichtet wird -also nur interessant für Sniper, die ungestört in einer festen Position mit aufgelegter Waffe spielen.

Das ist übrigens der freundliche Tanio Koba-San (nein, das ist nicht Mr. Miyagi aus Karate Kid): © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Website komplett auf Japanisch, viel Spaß beim Lesen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

18.07.07, 23:20
AN1MAL_M0TH3R

Gast

#13   Beitrag
Öh... BAX? Klär mich mal bitte auf...

Jo stimmt, die 4,5mm Diabolos werden durch den Lauf "gequetscht"

Klick

18.07.07, 23:30
Eisprinzessin

Gast

#14   Beitrag
Greyhawk hat Folgendes geschrieben:
Softair-Waffen werden leider nie wirklich präzise sein.

Ich glaube meine ist präzise genug - zumindest für die Halle © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

18.07.07, 23:50
Der Spezialist

Gast

#15   Beitrag
AN1MAL_M0TH3R hat Folgendes geschrieben:
Klick

Achso, ich war auch zuerst verwundert weil ich das Wort BAX noch nie gehört hab, aber das ist nichts anderes als ein V-Shaped-Hop-Up Gummi © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

19.07.07, 00:19
Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge Equipment für Einsteiger
Keine neuen Beiträge Revolver
Keine neuen Beiträge We M16 barrel
Keine neuen Beiträge Klapp-Schaft für die R8? Gibts sowas?
Keine neuen Beiträge AGM M14 Akku