| Autor |
Nachricht |
Eisprinzessin
Gast
|
#1 Tanio Kobas Twist Barrel - Testing on an M14 |
|
Ganz interessant. Würd mich interessieren, ob sich sowas rentiert...
Diskussion im Softairforum: 
|
|
| 18.07.07, 18:41 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 18.07.07, 18:41 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
#2 |
|
hmm.. haben nicht Luftgewehre auch einen verdrillten Lauf? Wird da glaub ich schon seit der Erfindung des Luftgewehrs verwendet... sollte sich also bewährt haben
|
|
| 18.07.07, 20:15 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#3 |
|
Aber dafür ist ja eigentlich das HopUp zuständig -nur mit dem Unterschied, daß sich das verstellen lässt.
|
|
| 18.07.07, 20:26 |
|
 |
Eisprinzessin
Gast
|
#4 |
|
Naja, ein HopUp sollte man nicht mit einem "gerillten" Lauf vergleichen, finde ich.
OK, mein BMW war geil. 6 Zylinder...Dann bin ich auf nen Trabi Kombi umgestiegen. Ja, der hatte auch nen Motor...
|
|
| 18.07.07, 20:29 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
#5 |
|
Mit dem Hop Up kannst du den Drall nach unten bzw. nach oben beeinflussen, da sich das BB durchs Hop Up um die Vertikalachse dreht.
Durch einen Verdrillten Lauf dreht sich das BB um die Horizontalachse und wird theoretisch nicht mehr so stark nach links und rechts abgelenkt.
Beim Luftgewehr hilft das zumindest
|
|
| 18.07.07, 20:30 |
|
 |
Winters
Gast
|
#6 |
|
Um dies richtig nutzen zu können müsste der BB etwas größer als der Lauf sein. Erst dann hat das mit dem Drall nen Sinn.
|
|
| 18.07.07, 20:31 |
|
 |
Greyhawk
Gast
|
|
| 18.07.07, 20:40 |
|
 |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#8 |
|
Mir kommt das Trefferbild fast noch schlechter vor, aber ist natürlich immer die Frage nach was man geht.
Ein Tuninglauf dürfte aber vermutlich schon besser sein als der Lauf.
|
|
| 18.07.07, 20:45 |
|
 |
AN1MAL_M0TH3R
Gast
|
|
| 18.07.07, 20:51 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
|
| 18.07.07, 21:04 |
|
 |
Der Spezialist
Gast
|
|
| 18.07.07, 22:42 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#12 |
|
So, habe jetzt mal eben Zeit gehabt, den Clip ganz anzusehen (Gott, die laute Mucke nervt vielleicht  ). Der Sinn des Twisted Barrel ist nicht, das BB in einen Drall zu versetzen, sondern einen zirkulierenden Luftstrom an der Laufwand zu erzeugen, der verhindert, daß die Kugel im Lauf anschlägt und hin- und her prallt (was bei herkömmlichen Läufen der Fall sein soll).
Allerdings wird ja klar gezeigt, daß der Twisted Barrel seinen Vorteil erst ab einer Distanz von 10m aufwärts ausspielt, also für QCB-Games ziemlich uninteressant ist. Dazu kommt noch, das dieser Vorteil in der Bewegung fast wieder vernichtet wird -also nur interessant für Sniper , die ungestört in einer festen Position mit aufgelegter Waffe spielen.
Das ist übrigens der freundliche Tanio Koba-San (nein, das ist nicht Mr. Miyagi aus Karate Kid):
Website komplett auf Japanisch, viel Spaß beim Lesen 
|
|
| 18.07.07, 23:20 |
|
 |
AN1MAL_M0TH3R
Gast
|
#13 |
|
| | Öh... BAX? Klär mich mal bitte auf...
Jo stimmt, die 4,5mm Diabolos werden durch den Lauf "gequetscht" |
Klick
|
|
| 18.07.07, 23:30 |
|
 |
Eisprinzessin
Gast
|
|
| 18.07.07, 23:50 |
|
 |
Der Spezialist
Gast
|
#15 |
|
Achso, ich war auch zuerst verwundert weil ich das Wort BAX noch nie gehört hab, aber das ist nichts anderes als ein V-Shaped-Hop-Up Gummi 
|
|
| 19.07.07, 00:19 |
|
 |
|
Seite 1, 2 Weiter
|
 |
|
|
|