| Autor |
Nachricht |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#1 Wie würden SIE entscheiden..? :) |
|
Ich quäle mich seit Wochen mit der Entscheidung, welche Primärwaffe ich mir jetzt mal zulegen soll. Dabei spielen folgende Kriterien eine Rolle:
 Verarbeitungsqualität und "Haltbarkeit"
 Schussgenauigkeit und Zuverlässigkeit
 Einfache Handhabung bei einem Gearbox Jam
 Und natürlich die Optik (Auge schiesst mit  )
Da ich mich schon mal auf ICS festgelegt habe, werden die ersten drei Kriterien ja eigentlich bei allen ICS -Waffen gleich sein, oder?
Folgende Waffen stehen für mich jetzt zur Auswahl -gebt mir doch mal bitte einen Tipp, für welche ihr euch entscheiden würdet, und warum.
Da (im Airsoft -Bereich) so weit ich weiss kein grosser Unterschied zwischen A4 und MP5 in Sachen Zielgenauigkeit und Schussenergie besteht, die MP5 aber sowohl im Gelände, als auch im Gebäudekampf sehr gut zu gebrauchen ist (sehr handlich!) tendiere ich eher zur MP5 .
Die Anniversary-Edition der M4 (ganz unten) kommt übrigens komplett mit einem RIS , einem ausklappbaren Bipod /Vertical Grip und komplett verstärkter Gearbox .
Was darf's sein, bitte? 
|
|
| 24.12.06, 14:20 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 24.12.06, 14:20 |
|
 |
Slyver89
Gast
|
#2 |
|
Die MP5A4 mit festem Schaft würde ich eher Empfehlen, durch den Festen Schaft hast du die möglichkeit einen deutlich grösseren Akku einzubauen.
Die MP5 mit klappschaft ist übrigens das unbeliebteste Modell, da es offiziell keine MP5 mit Klappschaft gibt (ausgenommen die MP5K/PDW), hier kommt es darauf an ob es dir um realismus oder um eine kompakte Waffe geht.
Am besten wäre aber, du überlegst dir, ob du nur aus Fun Spielst oder eine Einheit nachstellen willst?
Wenn du so wie ich einen SEAL nachstellst, ist die M4 natürlich von der Optik her passender, wenn du mehr auf SWAT etc. abfährst wäre die MP5 optisch passender.
Auf jeden fall würde ich mich auf die Modelle mit festem Schaft beschränken, da eine höhere Akkukapazität möglich ist und der ein/ausbau des Akkus sehr Locker ist (siehe Bilder bei begadi.com)
Bei der M4 mit Bipod etc. ist es eine übelegung wert, ob man nun eher die Rolle des Supporters übernehmen möchte.
Bei der Mp5 ist im übrigen das Magazin länger als bei der M4 , wenn man sich also nicht zu fein ist sich auf den Boden zu werfen und die nächsten 30 Meter mal durchs hohe Gras zu robben, stört kein überlanges Magazin, die M4 erleichtert den kampf auf dem Feld.
Hoffe ich konnte helfen.
|
|
| 24.12.06, 14:30 |
|
 |
Spears
Gast
|
#3 |
|
Die M4 sagt mir selber am meisten zu.
Der feste schaft ist nicht dringend von nöten du bekommst auch genug akku in den anderen varianten unter. Ich hab mir für meine M4 nen Crane stock geholt und dann passt da auch mehr accu rein. Der im festen schaft ist nicht unbedingt viel besser denn grösser heist auch schwerer. 
Aber generell mir gefällt keine mp5.
|
|
| 24.12.06, 14:36 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
|
| 24.12.06, 14:38 |
|
 |
Slyver89
Gast
|
|
| 24.12.06, 14:39 |
|
 |
Spears
Gast
|
#6 |
|
Von der handlichkeit ist ebstimmt nichts dazu zu sagen. Keine frage dass das ne spitzen waffe sein mag. Aber mir gefällt die nicht im Militär einsatz. Du findest sie zwar an bei diversen einheiten unter anderen die Seals wie du sagtest aber mir gefällt es nicht 
|
|
| 24.12.06, 14:46 |
|
 |
Slyver89
Gast
|
#7 |
|
Du meinst nun die MP5 ja?
Am Ende würde ich dir Wanderer die MP5 empfehlen, sofern du nicht der Über-Freizeit-Soldat bist der ein Kürzeres magazin braucht für das Robben am Boden!
|
|
| 24.12.06, 14:49 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
#8 |
|
Aber wenn man alle aspekte Beachtet:
Ist es nicht so, dass man bei der MP viel schwieriger an die Gearbox kommt.. im Falle eines Jams?
Bei der M4 hingegen, is es ja so wie beim Orginal.. Waffe kann innerhalb von Sekunden auseinandergeklappt werden und die Internals liegen offen
|
|
| 24.12.06, 15:43 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
|
| 24.12.06, 16:06 |
|
 |
Winters
Gast
|
#10 |
|
Jo und in den neuen Versionen haste "angeblich" das Problem nicht mehr.
|
|
| 24.12.06, 16:10 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
#11 |
|
jup.. hab ein bisschen rumgelesen.. also man bekommt mit dem Knopf wohl 80% aller Jams wieder weg. Allerdings gibts wohl auch hartnäckigere Gearjams wo ein öffnen unvermeidbar is.
|
|
| 24.12.06, 16:48 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
#12 |
|
Wenn man die Waffe ( MP5 meine ich jetzt) aber duch Selector-Plate Modifikation auf vollauto umstellt (illegal-Alarm!  ) könnte man damit doch auch Gearbox -Jams beheben, indem man einfach ein paar Schüsse vollauto schiesst, oder nicht? Ein auseinandernehmen der Waffe ist dann ja nur in absoluten Härtefällen nötig, oder?
|
|
| 24.12.06, 17:14 |
|
 |
Spears
Gast
|
#13 |
|
Wie soll dass denn gehen? Wenn man shcon nen Gear Jam hat geht nix mehr... wie willste da dann Vollauto hinterher schiessen.
|
|
| 24.12.06, 17:18 |
|
 |
tackelberry
Gast
|
#14 gearjam |
|
beim gearjam muß der motor raus und dan mit dem schraubenziehr
vorsichtig die zahnräder drehen bis es klack macht. fummelarbeit.
gearjam bekommste nur wenn der akku leer ist, das merkste an der schußleistung,oder du drückst den abzug nicht ganz durch.
gruß tackelberry
|
|
| 24.12.06, 17:27 |
|
 |
Slyver89
Gast
|
#15 |
|
Geargams bekommt man nicht (Nur) durch Fast Leere Akkus, ich und mein Kumpane aus Dinkel. hatten auch schon einige Gearjams mit Vollem Akku , dieser Entsteht ganz leicht indem man auf Semi-Feuer sehr schnell hintereinander Triggert, den Abzug bei Semi Feuer immer kontrolliert hintereinander und immer GANZ durchdrücken - eine alte Weisheit!
Im Ausland ist dies weniger ein problem, im normalfall schaltet man auf Vollauto und der Jam geht wieder weg, auf Semi zurückstellen und alles läuft wieder 1A, konnte ich auch schon bei den 0,5 Joule Vollauto AEGs festellen (0,5Joule ASGs sind Spielzeuge, aber durch die geringe geschossenergie von 0,5J ist der Vollautomodus erlaubt).
Weiter oben las ich von Vollauto, ich möchte nur erwähnen dass Vollautomatik in DE bei ASGs über 0,5J absolut Verboten ist! D.h. alle Waffen die Ab 18 freigegben sind dürfen kein Vollautomodus besitzen, alle Waffen unter 18 dürfen diesen besitzen (Fragt mich nicht warum).
Ihr dürft aber eine Selectorplate in Deutschland kaufen und diese dann im Ausland für Spiele einbauen - das ist erlaubt!
Eine Einfache (fummelige) möglichkeit bei meiner alten Sig war es, den Akku direkt mit dem Motor Verbinden, während dieser Kontakt mit den Gears hatte, so drehten die Gears durch, der Jam war behoben.
|
|
| 24.12.06, 17:35 |
|
 |
|
Seite 1, 2 Weiter
|
 |
|
|
|