| Autor |
Nachricht |
rattermike
 Besucher
|
#1 Anfänger - Fragen :D |
|
Hallo zusammen ,
ich bin neu hier , wohn leider aber nicht in Augsburg  , hab das forum über google gefunden. Da ich noch ein totaler Anfänger in sachen Airsoft bin plagen mich da ein paar fragen . unzwar
1) Was ist besser AEG oder Federdruck?
2) Wie weit kommt ein normales 0,5ér gewehr (z.b. M16 )
3)Würde sie weiter kommen mit mehr joul ?
4) Welche wär für den anfang empfehlenswert , bzw. kann man mal grob sagen was man so alles braucht (Stiefel , Weste , Schutzbrille , Waffe - und sonst noch was ?  )
5) ich lese bei manchen 300FPS oder mehr oder weniger , dass das Foot per second heißen soll weiß ich bereits , hab bei wikipedia gesehn das 1FPS = 1km/h ist .
Also müsste das theoretisch ja mit 300km/h unterwegs sein , darauf hin sollte die reich weite sehr lang sein , wie schon frage nummer 2) wie weit es dann tatsächlich kommt ?  naja das wars erstmal .
mfg
|
|
| 26.07.07, 20:30 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 26.07.07, 20:30 |
|
 |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#2 |
|
ich habs mal editiert, damit mas lesen kann.
1. AEG schießt automatisch, bei ner Feder musst du bei jedem Schuss erst ein Teil hinterziehen um die Feder zu spannen.
2. Reichweite im 45° Winkel dürfte so 40-50 m sein, Treffsicherheit würd ich mal 10, 15 max 20 schätzen.
3. Natürlich.
4. an sich nur ne Brille und ne Softair .
Alles andere ist nicht notwendig, aber mehr oder weniger sinnvoll.
Anzug, Brille, Softair , Ersatzmagazine, damit kommst du schon mal ziemlich weit.
5. Geschwindigkeit wird immer in m/s angegeben, also durch 3 teilen. 
|
|
| 26.07.07, 20:45 |
|
 |
rattermike
 Besucher
|
#3 |
|
Cool danke.
Kann man eine AEG denn irgendwie auf mehr joul bringen ? also eine 0,5er "pimpen" ? Bei einer federdruck waffe , hab ich gehört durchs austauschen der Feder kann man sie schon auf 2joul bringen  .
Sind Vereine erst ab 18jahren freigegeben ? oder gibt es welche für unter 18 ?
Und gibt es verschiedene Spielmodi , oder ist das nur bis keiner mehr steht des gegners ?
Ich hab "granatenWerfer" aber keine granaten , und wie funktioniert solch eine granate ?
Und wie weit kommt eine Federdruck sniper ? Also welche ich da in auge habe ist die AWP L96 , kommt die weiter als 50meter ?
mfg
|
|
| 26.07.07, 20:52 |
|
 |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#4 |
|
0,5er kann man nur schlecht tunen, zudem sind sie dann auch illegal, is noch schlimmer als wie wenn du einer mit ab18 rumrennst
Vereine gibts sowohl als auch.
Warum sollte es nicht mehr Spielmodi geben, wär doch langeweilig.
Granaten sind ziemlich teuer wenns die sind die ich denke, gibts allerdings auch erst ab 18 wenn ich mich nicht irre, funktionieren normalerweiße mit Gas.
|
|
| 26.07.07, 20:56 |
|
 |
rattermike
 Besucher
|
#5 |
|
joar also granaten hab ich jetzt schon gesehn wie das ganze damit geht , hab auch ein gewehr mit granadeluncher gefunden ab 14J.
bei Begadi "GSG Mod. BI- M4A1 inkl. Grenade Launcher + Zubehör < 0,5 J." und ein paar seiten steht "handgranate ab 18j. " naja , ein wenig sinnfrei
mfg
e/ hab mal ein wenig gestöbert :  ür ein anfang ? 
|
|
| 26.07.07, 22:25 |
|
 |
Eisprinzessin
Gast
|
#6 |
|
Also die BOYI M4 war meine erste Knifte. Die ist für ne 0,5er echt to. Strich 0,5J auf der Uhr.
Den Granatwerfer kannst allerdings sofort in die Tonne treten. Max als Hingugger...
|
|
| 26.07.07, 22:51 |
|
 |
Dragon_of_twilight
 Besucher
Primärknifte: ICS M4A1 edition DELUXE
|
|
#7 |
|
naja also ich kann dir nur die R8 von well empfehlen kostet zwar mehr (also normal 125 euro ich hab sie immer für 110 bekommen einfach bisschen jammern;) ) dafür hast aber auch nen unterschied wie tag und nacht g3sas hat halt highcap mit 400 schuss schon dabei!!!!! und zudem ist durchwegs eine positive bewertung nicht wie bei der colt! sowie reviews zu der gun zu finden zudem bietet begadi auch noch günstige akkus und güstige highcap magazine für die gun an also ich würde immer wieder die g3sas well R8 von wellfire kaufen bei fragen einfach melden hier der link
achja letzte kaufentscheidung G3 SAS ---->0,48Joule
colt m4 ---->0,19Joule
ok kleines manko anscheinend erwischen ein paar leute schlechte model begadi verschickt ganz gern mal gebrauchte waffen als neue....aber ich hab auch eine gebrauchte bekomme (glaub ich zumindest) und die schiest heute noch einwandfrei zudem habe ich beim ersten skirm mit der waffe fast alle meine kumpels davon überzeugt sie sich auch zu holen und das waren dann insgesamt 4 leute und bei dennen gehen alle kniften super
|
|
| 26.07.07, 23:41 |
|
 |
rattermike
 Besucher
|
#8 |
|
joar ich werd mal sehn welche
Kennt ihr irgendein Team in Hamburg oder umgebung ? Also wenn es geht auch unter 18J. sonst muss ich noch warten
e/ also die R8 ist zwar ein ganz gutes , aber nicht genau mein fall ^^ kennt jemand eine gute preis/leistung AEG ~0,5Joul knarre ? =)
|
|
| 27.07.07, 00:25 |
|
 |
Sargon
Gast
|
|
| 28.07.07, 15:40 |
|
 |
Eisprinzessin
Gast
|
|
| 28.07.07, 16:20 |
|
 |
Der Spezialist
Gast
|
#11 Re: Anfänger - Fragen :D |
|
| | Hallo zusammen ,
ich bin neu hier , wohn leider aber nicht in Augsburg , hab das forum über google gefunden. Da ich noch ein totaler Anfänger in sachen Airsoft bin plagen mich da ein paar fragen . unzwar
1) Was ist besser AEG oder Federdruck?
2) Wie weit kommt ein normales 0,5ér gewehr (z.b. M16 )
3)Würde sie weiter kommen mit mehr joul ?
4) Welche wär für den anfang empfehlenswert , bzw. kann man mal grob sagen was man so alles braucht (Stiefel , Weste , Schutzbrille , Waffe - und sonst noch was ? )
5) ich lese bei manchen 300FPS oder mehr oder weniger , dass das Foot per second heißen soll weiß ich bereits , hab bei wikipedia gesehn das 1FPS = 1km/h ist .
Also müsste das theoretisch ja mit 300km/h unterwegs sein , darauf hin sollte die reich weite sehr lang sein , wie schon frage nummer 2) wie weit es dann tatsächlich kommt ? naja das wars erstmal .
mfg |
1) AEG  - Viel größeres Angebot, mehr Möglichkeiten zum Tuning, optischer Veränderung usw. Außerdem schneller
2) Ich würd mal ca. 20 - 30 m schätzen, je nach Lauflänge usw. Genau solltest aber bis zu ca. 20m schießen.
3) Definitiv
4) Kommt drauf an wieviel du ausgeben magst, BDU , Stiefel, Weste, Mütze/Boonie, Waffe, Schutzbrille ist das mindeste um angenehm zu speielen
5) 1 FPS ist 1 foot per Second und entspricht damit ca. 0,3 m/s, benutz doch am besten den Airsoftrechner bei uns im Board (siehe Menü ganz oben), da das Kugelgewicht auch ausschlaggebend ist
5.2) Kannst du auch mit dem Airsoftrechner erledigen
PS: 300fps sollten ca. 1 J entsprechen (je nach Ballgewicht)
|
|
| 28.07.07, 18:30 |
|
 |
rattermike
 Besucher
|
#12 |
|
vielen dank ,
also nehm ich erstmal eine AEG , also gibt es da auch eine feder die man austauschen kann auf 120 ? und durch einen stärken Akku sollte es ja auch ein wenig getuned werden , was gibt es da noch so zu machen , die ich mir holen werden wird dann wohl schon eine metall gear box haben.
ich steh grad zwischen der M16 und der FA-MAS , die m16 hat noch keine bewertung also muss ich nach ein review suchen , bei der fa-mas schreiben leute das sie schussgenau auf 40m kommt ? kann die M16 da mithhalten , sie hat ja ein ziemlich großen laufen ( ~50cm )
mfg
|
|
| 28.07.07, 19:23 |
|
 |
Der Spezialist
Gast
|
#13 |
|
Durch einen stärkeren Akku (Volt) wird die Waffe nicht stärkemäßig getuned.
Ein Akku mit gößerer Spannung bringt aber trotzdem Vorteile: Die Möglichkeit eines Gearbox -Jams wird veringert und man kann schneller hintereinander triggern.
Eine 120er Feder kann man natürlich einbauen, davor solltest du dich aber genau mit der Gearbox Technik auseinander gesetzt haben. Ich empfehle die Gearbox -Zusammenbau Tutorials von 700fps.de
Außerdem sind sogut wie alle Gearboxen aus Metall  Was sein kann das z.B. bei TM die Gears aus Kunstoff sind.
Von der FA-MAS würde ich dir abraten, da in der FA-MAS noch eine V1 Gearbox verbaut ist (zumindest in der von TM ). Da tust du dir evtl. schwer Ersatzteile zu bekommen, da z.B. die V2-Gearboxen - und damit auch Ersatz und Tuningteile - viel weiter verbreitet sind genauso wie die V3 Gearboxen.
Welche M16 meinst du denn? Schreib mal den Hersteller rein bzw. einen Link zum Artikel.
|
|
| 28.07.07, 23:59 |
|
 |
rattermike
 Besucher
|
#14 |
|
M16/A3
was würdest du empfehlen alles zu machen ? bzw. was hast du bei deiner so gemacht ? 
|
|
| 29.07.07, 03:41 |
|
 |
Eisprinzessin
Gast
|
#15 |
|
Bei der brauchst gar nichts machen, weil das ein 0,5Joule "Spielzeug" (Definition per Gesetz) ist, und deswegen auch tunlichst vermieden werden sollte, dieses Teil über 0,5J zu tunen.
Sonst bist du böse und hast eine vollautomatische Waffe, deren Besitz in D schon strafbar ist...
|
|
| 29.07.07, 09:35 |
|
 |
|
Seite 1, 2 Weiter
|
 |
|
|
|