| Autor |
Nachricht |
h8cru
 Gastspieler
Primärknifte: M4
|
|
#1 ICS MP5 Gearbox-Jam ? |
|
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner ICS MP5 (einteilige Gearbox , alles Standardteile):
Die MP5 schiesst ganz normal Single bis man mal einen Hauch zu lange auf dem Abzug bleibt. Dann folgt dem normalen Schussgeräusch aus der Gearbox ein schnelles "Abwürge-geräusch". Es hört sich an als ob die MP5 versucht mehr als nur einen Schuss abzugeben, wobei die Aktion natürlich nicht zuende geführt werden kann sondern irgendwie abgewürgt wird. Nach diesem Abwürgen tut sich bei erneutem Abdrücken kein Mucks mehr. Weder Geräusch noch Bewegung sind wahrzunehmen.
Da ich alle anderen Fehlerquellen ausschliessen kann, bin ich mir sicher dass der Fehler in der Gearbox liegt.
Ich gehe davon aus dass sich irgendetwas beim längeren Abdrücken verklemmt, was ein weiteres Funktionieren der Gearbox verhindert.
Beim mehrmaligen Öffnen der Gearbox ist mir nichts aufgefallen, ich habe einfach die Zahnräder in Position gebracht und wieder verschlossen (ob und inwiefern die Zahnräder beim Öffnen nicht in ihrer eigentlichen Position waren, vermag ich nicht zu beurteilen, da sie sich beim Öffnen ja immer verschieben). So liess sie sich wieder benutzen, bis man wieder ein wenig zu lang am Abzug war.
In diesem Zustand ist die MP5 nicht zu gebrauchen, weswegen ich euch bitte mir bei der Lösung dieses Problems behilflich zu sein.
Vielen Dank im Voraus,
Seb
|
|
| 13.08.07, 00:16 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 13.08.07, 00:16 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#2 |
|
Habe hin und wieder das selbe Problem mit meiner Well MP5 , ist an sich gar nicht so selten. Nachdem ich einen stärkeren Akku eingebaut habe, ist es besser geworden, aber so wirklich brauchbar ist der Single Shot Mode noch immer nicht, vor allem, weil selbst bei einem High-Power Akku die Verzögerung immer noch recht gross ist. Ist aber eigentlich egal, da ich grundsätzlich im Vollauto-Modus schiesse und eben kurze Salven feuere, da gibt es keine Verzögerung und die Waffe läuft wie geschmiert.
Scheint wohl ein typisches MP5 -Problem zu sein -genau wie die schlecht einrastenden Feuerwahlhebel 
|
|
| 13.08.07, 00:35 |
|
 |
h8cru
 Gastspieler
|
|
#3 |
|
Ja Mike,
nun is aber das Problem dass das ne F-Waffe is.
Und deswegen gibts da auch kein Vollauto...
|
|
| 13.08.07, 01:46 |
|
 |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#4 |
|
ist der Akku voll aufgeladen?
ist ein 8,4er oder?
|
|
| 13.08.07, 01:48 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
#5 |
|
Habe am Sonntag meinen 12 V Akku dabei, kannst dann ja mal testen, wie sich das Ding mit einem stärkeren Akku spielt.
|
|
| 13.08.07, 09:22 |
|
 |
h8cru
 Gastspieler
|
|
#6 |
|
Es liegt 100% an der Gearbox .
Ich hab schon verschiedene Akkus rangebaut. Und geladen waren die natürlich.
Gruss Seb
|
|
| 13.08.07, 09:32 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
#7 |
|
Wie stark sind diese Akkus?
Sicher liegt es an der Gearbox -die Frage ist halt, ob das ein wirklicher "Defekt" ist, oder die Gears einfach nur für stärkere Akkus ausgelegt sind bzw. deine evtl. zu schwach sind. Nur, um das mal ausschliessen zu können...
|
|
| 13.08.07, 09:54 |
|
 |
h8cru
 Gastspieler
|
|
#8 |
|
Es handelt sich um die Standard ICS Gearbox mit original Gears .
Versucht habe ich die Standard ICS Akkus die bei der MP5 dabei waren und einen mit 9.6V 2200.
Beide Male das selbe Ergebnis...
|
|
| 13.08.07, 09:59 |
|
 |
Divi
 Gastspieler
Primärknifte: ICS mp5sd5,ICS M4 V3
|
|
#9 |
|
hab nen 8,4 volt akku und meine macht net mal zicken wenn der akku fast leer is !
hast du mal des selector plate gewechselt oder irgendwas modifiziert und wieder rückgängig gemacht ??
|
|
| 13.08.07, 14:05 |
|
 |
h8cru
 Gastspieler
|
|
#10 |
|
Noe. Is alles Standard.
|
|
| 13.08.07, 14:33 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
#11 |
|
Erinnert mich an meine damalige CA Steyer Aug.. Ich würd versuch das Teil bei Egun loszuwerden 
|
|
| 13.08.07, 14:44 |
|
 |
Eisprinzessin
Gast
|
#12 |
|
Die CA AUG von den Dachauern lag bisher auch nur immer im Eck, wenn die mal auf nem Skirm dabei war.
|
|
| 13.08.07, 14:59 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
#13 |
|
Jap... war vorletztes Mal dabei. Den ersten und zweiten Jam hab ich für den Dachauer Spieler noch gelöst, aber nach dem dritten hatte der auch keine Lust mehr auf das Herumgejumpe.
Wie gesagt, ich würde versuchen das Teil möglichst Verlustfrei zu verkaufen, dann hast deine Ruhe. Gibt einfach ein paar Montagsmodelle bei den Airsoftkniften
|
|
| 13.08.07, 15:02 |
|
 |
Divi
 Gastspieler
Primärknifte: ICS mp5sd5,ICS M4 V3
|
|
#14 |
|
woher hastn des teil ? garantie ?
|
|
| 13.08.07, 15:14 |
|
 |
h8cru
 Gastspieler
|
|
#15 |
|
Ich hab zwei ICS MP5
Beide gebraucht gekauft und somit ohne Garantie.
Beide machen Probleme.
Ich bin mir aber sicher dass es sich nur um eine Kleinigkeit / Feinjustierung handelt...
Aber ich bin da noch net SOOOOO drin in dem lustigen Thema Gearbox .
|
|
| 13.08.07, 15:16 |
|
 |
|
Seite 1, 2 Weiter
|