| Autor |
Nachricht |
Picster
 Gastspieler
Primärknifte: M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9
|
|
#1 [REVIEW] Maske: Proto Switch EL |
|
Zum Preis von ca. 25 Euro bekommt man in diversen Onlineshops diese Paintball Maske.
Da ich in einem Shop schon eine handvoll Masken anprobiert hatte habe ich mit dem schlimmsten gerechnet.
Als erstes erwartet einen eine sehr schön gestaltete Verpackung, der Inhalt ist folgender:
- Anleitungsheft auf Englisch
- Maske
- Sonnenblende
Die Maske macht schon beim auspacken einen sehr guten Eindruck.
Der verwendete Kunststoff ist sehr hochwertig und es gibt keine scharfen Kanten oder derartiges.
Der Kunststoff ist relativ fest, also wabbelt nicht herum oder verformt sich wie bei anderen Masken die ich bisher in der Hand hatte.
Positiv fällt auch das hochwertige Kopfband und Kinnband auf (ähnlich wie bei einem Motorrad- oder Fahrradhelm). Das Band fühlt sich sehr gut an und kratzt nicht.
Nach der ersten Anprobe war ich restlos überzeugt, die Maske sitzt fast perfekt, ist bequem und drückt nicht.
Nur an der Nase ist es ein wenig eng, stört aber wirklich kaum und lässt sich beheben.
Ausserdem hört man immer noch sehr gut während man sie trägt.
Das grosse Visier schränkt das Blickfeld nur geringfügig ein, dafür sorgt ein Winkel von 250°.
Ausserdem läuft das Visier nicht an, zumindest unter den Umständen unter denen Ich es bisher testen konnte.
Der Schaumstoff der verwendet wurde um die Maske an das Gesicht zu pressen ist sehr weich und angenehm.
Positiv fällt auch die Konstruktion der Maske auf, da hat sich der Hersteller Gedanken gemacht.
Das Visier lässt sich innerhalb von einer Minute und wenigen Handgriffen austauschen.
Die Sonnenblende lässt sich einfach entfernen und anbringen.
Wer gerne auch mal im Freien spielen und dort nicht auf Tarnung verzichen will oder einfach nicht gerne eine Maske trägt weil sie eben nicht so gut zum restlichen Outfit passt dem ist schnell geholfen:
Ich habe ein Halstuch mit Woodland Muster genommen, das Visier aufgeklappt und das Woodland Tuch zwischen die Kante gesteckt. Siehe Bilder.
Also alles in allem eine Top-Maske für kleines Geld.
Jetzt noch der interessante Teil des Reviews, die Bilder und eine Zusammenfassung (Leider nur Handykamera):
PRO:
Günstig
Bequem
Hochwertige Materialien
Intelligentes Design
Coole Optik
Großes Visier das nicht/kaum anläuft
Möglichkeit ein Tuch o.Ä. "einzubauen"
Abnehmbare Sonnenblende
Man hört noch sehr gut
Stabil
Visiere gibt es nachzukaufen, auch getönt etc.
CONTRA:
Nicht in allen Shops verfügbar
Nur in schwarz und oliv erhältlich
BEWERTUNG:
9.8/10
Ich hoffe das Review erleichtert euch die Entscheidung wenn es um eine Maske geht!
|
|
| 19.09.07, 22:07 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 19.09.07, 22:07 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#2 |
|
Alle Achtung, da hast du dir echt Mühe gegeben
Das einzige, was vielleicht noch fehlt, ist ein wirklicher "Härtetest", um zu sehen, wie man mit dem Ding spielt, wenn man hechelt, schnauft und längere Zeit schwitzt. Schon mal dreissig Liegestützen damit gemacht und ein paar Kilometer gelaufen?
Bein meiner Paintball -Maske fiel mir damals sehr negativ auf, daß Eigengeräusche (wie z.B. Schnaufen) extrem verstärkt wurden. Wie ist das bei der Proto Switch?
|
|
| 19.09.07, 22:36 |
|
 |
Picster
 Gastspieler
|
|
#3 |
|
Also ich habe vorher mit Maske ein bisschen geturnt, 20 Liegestütze, Kniebeugen, Situps und bisschen Schattenboxen  hat in dem Zeitraum nicht beschlagen.
Schnaufen etc wird natürlich schon verstärkt, aber bisher nicht so dass es stören würde.
Mit dem Tuch um den Mund wie ich bisher gespielt habe war es wesentlich störender.
Achso und was ich in dem Review ganz vergessen habe:
Ich hab auch drauf geschossen (Mutig, ne?)
Mit der GBB und der AEG und beide aus 10 cm abgeprallt ohne etwas zu hinterlassen, auch auf dem Visier
Und noch was:
Falls es jemandem die Kaufentscheidung erleichtert:
|
|
| 19.09.07, 22:39 |
|
 |
DerBernd
 Gastspieler
|
#4 |
|
Alle achtung, sieht echt scharf aus. mit dem schal geht auch nicht gleich der ganze style flöten ^^
ääääääh, die pics sind aber nicht die folge von 0,5 Joule -Waffen glaub ich oder? also flos ak hat in der achsel schon weh getan, aber mit ein klein wenig masuchismus sind 0,5 Joule doch ganz angenehm ^^
|
|
| 19.09.07, 22:43 |
|
 |
Picster
 Gastspieler
|
|
#5 |
|
Also theoretisch kann eine 0,5er schon einen Zahl killen.
Die Bilder sind bis zu 1.5j
Auch bei uns gab es schon ein paar so Dinger, meistens nicht ganz so krass...
ABER sonst hätte ich mir keine Maske geholt!!!
|
|
| 19.09.07, 22:48 |
|
 |
DerBernd
 Gastspieler
|
#6 |
|
hm, glaub bischen schmerz ist für meine selbswahrnehmung ganz gut  außerdem is die motivation ohne Rüssi größer, NICHT getroffen zu werden ^^ Naja, vermutlich werd ich weichei mir letztendlich doch ne komplettrüstung holen XD
|
|
| 19.09.07, 22:52 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
#7 |
|
@Bernd: bei uns wurden bereits zwei Zähne rausgeschossen. So viel dazu... 
|
|
| 19.09.07, 23:12 |
|
 |
DerBernd
 Gastspieler
|
#8 |
|
oh... dann wärs vielleicht doch sinnvoll. kenn bis jetzt ja nur die waffen von Hump und Flo, die waren eigentlich noch relativ zärtlich. dann muss wohl ne maske auch noch auf die bestellliste ^^
|
|
| 19.09.07, 23:17 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
#9 |
|
In beiden Fällen waren es nur knapp über 1 Joule , wenn ich das richtig gespeichert habe. Also bitte nicht unterschätzen -das passiert in Bruchteilen einer Sekunde und weg isser. Deshalb gerade der "run" auf Masken hier 
|
|
| 19.09.07, 23:22 |
|
 |
inagee
 Gastspieler
Primärknifte: Alles was man findet...
|
|
#10 |
|
Kann dir ne Maske nur empfehlen.. mir wurde der halbe Zahn rausgeschossen!  Und stell dir vor 2 Wochen später tuts immer noch weh,.. Dank überlebenswilliger Wurzel!
Ich bleibe trotzdem bei Brille..!
|
|
| 19.09.07, 23:30 |
|
 |
Nighthawk
 Gastspieler
Primärknifte: nix gescheites
|
|
#11 |
|
Jo diese maske is genau nach meinem geschmack !
Was haltet ihr von der Oliven version??
|
|
| 20.09.07, 01:33 |
|
 |
raZz
 Gastspieler
Primärknifte: ICS MP5 A5, DE USP M81
|
|
#12 |
|
Also am Sonntag hab ich meinen Mundschutz so getragen dass die Nase frei ist. Also wirklich nur übern Mund. Ich fand das echt super. Da hat man nicht gleich ne komplette Maske auf, hat also gutes Sichtfeld, sieht besser aus und die Zähne sind trotzdem geschützt. Der Rest verheilt schon wieder bzw. ist nicht so schlimm.
Das mit dem Ohr und der eingeschossenen Kugel ist natürlich schon krass ^^ frag mich wie sowas passieren kann dass die Kugel IN der Haut stecken bleibt.
|
|
| 20.09.07, 01:54 |
|
 |
pipovice
  Besucher
Primärknifte: M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249
|
|
#13 |
|
Ich denke ein weiterer nachteil einer FF-Maske ist das erschwerte Zielen per Visierung oder Reddot. Da kann Divi nen Lied singen.
|
|
| 20.09.07, 11:03 |
|
 |
raZz
 Gastspieler
Primärknifte: ICS MP5 A5, DE USP M81
|
|
#14 |
|
Ach der trifft doch nich ma nen Elefanten wenn der vor ihm steht  Der braucht sein Blasrohr nur dann ist er perfekt ausgerüstet.
|
|
| 20.09.07, 11:06 |
|
 |
Wuck
 Besucher
|
#15 |
|
@der Bernd: Also vollrüsi brauchst dir nicht holen hab ich vom pb zocken hatte ich beim aller ersten skirm genau 1 runde lang an, die brauchst wirklich nicht ne gute Maske und noch irgendwas was dir tuagt über dem hemd und es ist gut
|
|
| 24.09.07, 21:48 |
|
 |
|
Seite 1, 2, 3 Weiter
|
 |
|
|
|