ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
WILLKOMMEN » Neu hier: Wolfsrudel Schrobenhausen
Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Neu hier: Wolfsrudel Schrobenhausen
Autor Nachricht
Chris
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M14, 98K

#1   Beitrag Neu hier: Wolfsrudel Schrobenhausen
Seid gegrüßt, liebe Airsoft-Freunde © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Ich bin der Chris und 20 Jahre alt.
Bin für Leitung und Organisation unseres Teams verantworlich, welches z. Z. aus 10 bis 13 aktiven Spielern aus Schrobenhausen und München besteht - alle zwischen 17 und 25 Jahren alt, über 80% über 19 und älter, falls es jemand genauer wissen möchte.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kontakten und anderen Teams, mit denen wir spontan etwas ausmachen könnten. Sehr gerne wären wir auch bereit, Einladungen zu folgen, die wir erhalten. Wir spielen bisher mit 0,5er Softair-Geräten und haben auch ein Privatgelände.

Nähere Informationen findet ihr hier:
Wolfsrudel Schrobenhausen

Ich hoffe auf ein paar nette Bekanntschaften =)

Chris

30.09.07, 20:35
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

30.09.07, 20:35
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#2   Beitrag
Grüss dich Chris -ein gemeinsames Spiel wäre natürlich klasse, da würden wir uns ebenfalls freuen.

Unser Team besteht momentan aus 45 Mitgliedern, wovon sich regelmässig jeden Sonntag zwischen 20 und 30 Leute zum Skirm treffen. Das man auch mal alle Leute zu einem Skirm kriegt, ist, wie ihr sicher wisst, aufgrund Zeitmangel etc. unmöglich.

Wir spielen momentan regelmässig Indoor-Skirms (grosse Halle vorhanden), was sich nur bedingt mit einem Outdoor-Skirm vergleichen lässt. In der Halle gibt es eben von der ersten bis zur letzen Minuten 100% "Action" © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Weiterer Vorteil ist natürlich die Wetterunabhängigkeit, so daß quasi jeden Sonntag garantiert Skirms stattfinden.

Wenn ihr Lust habt, mal bei einem unserer Spiele vorbeizuschauen, seid ihr gerne willkommen. Da können wir ja mal näheres vereinbaren.

Nächstes Wochenende ist ein guter Teil von uns allerdings in Ginzling, das Wochenende darauf findet der Skirm wahrscheinlich in einem neuen Gebäude statt, das wir bekommen haben, dort allerdigs nur für Teammitglieder. Ein gemeinsamer Skirm könnte demnach mal auf das dritte Oktober-Wochenende angesetzt werden.

Gruss,
Mike

30.09.07, 20:50
Chris
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M14, 98K

#3   Beitrag
Hi

Freut mich, dass ich so schnell eine Reaktion erhalten habe =)
Dein Angebot klingt recht gut und ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wann, wie bzw. wo müssten wir dann allerdings mal privat oder telefonisch vereinbaren, da das hier im Netz immer so eine Sache ist, finde ich. Bin echt sehr gespannt, wie sich das entwickelt, hab schon viel aus Richtung Augsburg gehört. Was ich noch hinzufügen wollte: Mein Team hat noch nie in einem Gebäude gespielt, kennt also diese Art Spiel nur vom Hören sagen - ist aber bei Weitem nicht davon abgeneigt. Zum Einstieg würde es ihnen - wie mir - klar besser gefallen, auf ländlicher Basis, vorzugsweise einem Waldstück zu spielen, da wir darauf geschult und relativ gut vorbereitet sind. Ich gehe nämlich davon aus, dass in eurer Spielerschaft und Softairgemeinde schon viele, sehr erfahrene Spieler mitwirken.

Chris

30.09.07, 20:59
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#4   Beitrag
Wäre an sich auch kein Problem, outdoor zu spielen -das Problem beim Draussenspielen ist halt das Wetter -bei Dauerregen wird's dann halt matschig. Und einigen von uns wird das evtl. zu "ruhig" sein © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Wer mal einen Hallenskirm erlebt hat, ist wirklich von der "Action" begeistert -und ich wette, daß es euch genauso gehen wird © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Wir benutzen Holzwände als Deckung und stellen auch meist einige sog. "Bunker" (einige bestehen dann aus mehreren "Räumen") auf, in die sich ein Team gerne verschanzt. Das sind dann oft die strategischen Punkte, um die heftig gekämpft wird. Wenn man bei so einem Angriff da drin steht, und die Kugeln an die Wände prasseln, steigt das Adrenalin halt schon ganz nett an, das hat dann schon was "Black Hawk Down"-mässiges © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Übrigens müssten wir auch nicht NUR Team versus Team spielen, genausogut könnte man auch mal durchmischen.

Aber das können wir dann ja noch mal in Ruhe besprechen. Ich werde in den nächsten Tagen wieder ein Besucherforum hier einrichten, in dem wir das dann mal "vertraulich" organisieren können.

30.09.07, 21:16
Chris
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M14, 98K

#5   Beitrag
Ich glaub du hast mich soeben endgültig überzeugt © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Ein Hallenskirm ist sicherlich was anderes und auch bestimmt "geil" - sag ich mal.

Wir haben kein Problem die Teams zu mischen, daran solls nicht scheitern.
Klar, man spielt gern zusammen, weil jeder weiß, wie und wo er sich auf den anderen verlassen kann - aber ich denke trotzdem, dass es mit anderen Kameraden im Team sicherlich auch sehr interessant sein kann - und Freundschaften, sowie coole Bekanntschaften werden auch entstehen. Von daher bestehen also keine Bedenken.

Dauerregen - okay, hatten wir schon des Öfteren. Ist nicht gerade optimal, macht aber hin und wieder auch mal Spaß. Wir spielen dennoch lieber bei kühlem, trockenem Wetter, wie wohl jeder andere auch.

Chris

30.09.07, 21:28
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#6   Beitrag
Mit Regen könnte ich persönlich schon leben -aber meine Knifte nicht, das würde ich ihr ehrlich gesagt nur ungern antun © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Chris hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub du hast mich soeben endgültig überzeugt © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Ein Hallenskirm ist sicherlich was anderes und auch bestimmt "geil" - sag ich mal.
Ich wette, das keiner von euch enttäuscht sein wird -da gab es bisher nicht einen einzigen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Das Spielerlebnis ist wirklich komplett anders im Vergleich zu einem Outdoor-Skirm, die Action beginnt sofort nach einem "GO!" und manches Spiel mit Respawn dauert dann auch mal 30-45 Minuten -mit konstanter Action. Das sind dann manchmal wahre Materialschlachten.

Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, daß es in "brenzligen" Situationen (z.B. beim Stürmen eines "Bunkers") auch mal wehtun kann. Aber dagegen kann man sich schützen. Auf jeden Fall solltet ihr dann Masken oder zumindest einen Neopren-Gesichtsschutz tragen (gibt's für 5-7 EUR).

30.09.07, 21:37
raZz
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
ICS MP5 A5, DE USP M81

#7   Beitrag
Wir spielen halt 50% mit <0.5j und 50% mit 1j Kniften. Wobei wir ein max. von 1.25j in der Halle haben! Wir spielen fast alle nur noch mit Mundschutz.

Außerdem ist die Frage wie wir dass regeln mit Leuten < 18 Jahren. Bei uns spielen ansich nur Leute ab 18 Jahren.

30.09.07, 21:38
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#8   Beitrag
Sollte kein Problem sein, da ja auch genug Leute in deren Team volljährig sind und dann quasi haftungstechnisch die "Aufsicht" übernehmen.

30.09.07, 21:42
Chris
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M14, 98K

#9   Beitrag
Jupp, gibt quasi nur 2 Minderjährige, die sehr wohl die geistige Reife für das Airsoft-Spielen besitzen, welches durch mein Team und mich eingehend geprüft wurde.

Chris

01.10.07, 14:04
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#10   Beitrag
Daran zweifeln wir nicht, kein Problem © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Geht eigentlich nur um die Haftung -aber das sollte kein Problem sein, wenn die volljärigen unter euch als "Aufsichtspersonen" fungieren.

01.10.07, 15:08
Chris
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M14, 98K

#11   Beitrag
Jo das wär absolut kein Problem © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Chris

01.10.07, 15:51
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#12   Beitrag
Ok, dann gebt einfach bescheid, an welchem Sonntag ihr dann mal Zeit hättet. Ausser nächsten Sonntag (da ist, wie gesagt, ein Teil in Ginzling) ist das an sich kein Problem. Dann können wir uns ja schon mal auf eine "Herr der Ringe"-Schlacht freuen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

01.10.07, 17:34
Divi
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
ICS mp5sd5,ICS M4 V3

#13   Beitrag
denkt daran ,das die meisten bei uns mit ca. 1 j. spielen !

ich hab net mal ne 0,5 er

01.10.07, 18:29
Chris
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M14, 98K

#14   Beitrag
Hm...n paar 0,5er wirds ja wohl geben, hoffe ich?

Chris

01.10.07, 20:05
Dragon_of_twilight
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 edition DELUXE

#15   Beitrag
wie gesagt 50% 0,5 und 50% 1joule

01.10.07, 20:06
Seite 1, 2, 3  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge Airsoftspieler ohne Anschluss bis Ende September in München
Keine neuen Beiträge Servus aus München
Keine neuen Beiträge Hallo aus München/Wien
Keine neuen Beiträge Hallo aus München :-)
Keine neuen Beiträge servus aus münchen