| Autor |
Nachricht |
banino13
 Besucher
|
#1 Tobi stellt sich vor |
|
Servus Jungs(Mädels gibts hier ja noch keine^^)
Die meisten von euch werden mich aus dem Forum schon kennen( Ich hab mich ja auch schonmal bei euch vorgestellt),
für alle anderen stell Ich mich an dieser Stelle nochmal vor:
Ich heiße Tobias Dörfer komme aus Augsburg Oberhausen,
und gehe auf die Realschule Meitingen(Ich weiß ganzschön weit weg dafür das Ich aus Augsburg komme).
Meine Hobbys sind Fitness, Airsoft und viel mit Freunden Feiern.
Ausgerüstet bin Ich momentan mit meiner JG M16A3 und meiner Cyma 0.30 Glock .
Ich hab nur ein kleines Problem und das Ist mein Alter, Ich bin erst 15 Jahre Alt.
Als Ich mich damals bei euch beworben hab (da war Ich 14) gab es das problem mit der Haftungsfrage...
Neulich hab Ich gehört das wenn meine Eltern einen Haftungserklärung unterschreiben das Haftungsproblem nichtmehr besteht
also meine Eltern die Haftung übernehmen.
Wenn mans genau nimmt hab Ich dann zwei Fragen an euch:
1. Stimmt das mit dem Haftungserklärung ?
2. Wenn sich das mit der Haftungsfrage klärt kann Ich dann eurem Team beitreten?
Ok das wars fürs erste hoffe auf positive Antworten
und Viele Grüße
Tobi
p.s. Ich weiß das ihr euch ers mit jemanden trefft bevor ihr ihn zum Spiel einladet,
das kommt mir ganz gelegen da sich mein Vater zu 100% mit euch treffen will bevor er sowas Unterschreibt(versteht ihr sicher oder?)
|
|
| 17.10.07, 18:54 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 17.10.07, 18:54 |
|
 |
Greyhawk
Gast
|
#2 |
|
Grüß Dich, Tobi!
BTW handelt sich dabei allerdings nicht um einen Haftungsausschluss - der ja eine Haftung ausschließt  - sondern eine Haftungserklärung oder -Übernahme der Eltern
Nur bevor es Kommunikationsprobleme gibt, blah 
|
|
| 17.10.07, 19:36 |
|
 |
Dragon_of_twilight
 Besucher
Primärknifte: ICS M4A1 edition DELUXE
|
|
#3 |
|
servus^^
naja also ich hätte nichts dagegen solang es so funktioniert wie du dir das vorstellst, also mit haftungsauschluss und so.
allerdings bin ich nicht generel für leute ab 14 jahren das kommt immer sehr auf die "geistige Reife" an
aber denke da hast du weniger probleme damit
wir könnten ja mal einen testballon starten lassen und es mal probieren
allerdings kann ich das ja schlecht alleine entscheiden 
|
|
| 17.10.07, 19:42 |
|
 |
Xara
 Gastspieler
Primärknifte: schlechtes Waffenkarma
|
|
|
| 17.10.07, 19:55 |
|
 |
Greyhawk
Gast
|
#5 |
|
Wobei es aber ebenso problemlos möglich wäre, dass die Eltern die Haftung übernehmen. Ich wüßte zumindest nicht, was dagegen spricht.
|
|
| 17.10.07, 20:57 |
|
 |
Grim
 Team Member
Primärknifte: ICS MP5 SD6
|
|
#6 |
|
ich hätte auch nichts gegen einen vernünftigen 15 jährigen. Wenn das haftungstechnische geklärt ist sehe ich kein Problem!
|
|
| 17.10.07, 21:01 |
|
 |
banino13
 Besucher
|
#7 |
|
@Greyhawk: Thx hab das schnell umgeändert
@Dragon: Danke dass du mir das zutraust, Ich bin mir aber sicher das nicht alle so überzeugt sind wie du, aufgrund meines Alters. Vill sollten wir uns einfach mal treffen dann können sich alle ein Bild von mir machen.
@Xara Ich weiß das dass Thema schon öfters bei euch Diskutiert wurde, Ich vermute nur das diese entscheidung (Mindestalter 18 ) auch aufgrund der Haftung gefällt wurde, Ich verlange ja nicht dass ihr absofort alle unter 18 aufnehmt, Ich will nur eine Chance zu beweisen dass Ich Reif genug bin um bei euch mitzuspielen.
Es gibt genug volljährige die viel weniger Reif sind und deswegen nicht für AS geeignet sind  .
|
|
| 17.10.07, 21:04 |
|
 |
Dragon_of_twilight
 Besucher
Primärknifte: ICS M4A1 edition DELUXE
|
|
#8 |
|
Gutes argument 
|
|
| 17.10.07, 21:19 |
|
 |
banino13
 Besucher
|
|
| 17.10.07, 21:25 |
|
 |
raZz
 Gastspieler
Primärknifte: ICS MP5 A5, DE USP M81
|
|
#10 |
|
Nach deinem Auftretten im Forum würd ich jetzt auch erstmal kein Problem sehen. Die Sache ist halt auch einfach bei OPs im Ausland wirst du dann schlecht mitmachen können. Genauso hast du halt keine Fahrgelegenheit. Ich weiß nicht wie nah du an der Halle wohnst aber sonst bist du eben immer auf jemanden angewiesen der dich mitnimmt.
Naja müssten wir halt mal im Team Absprechen und dann vlt. mal testen oder so.
|
|
| 17.10.07, 22:03 |
|
 |
banino13
 Besucher
|
#11 |
|
@raZz
Zur halle kann ich mim Roller fahren oder eine andere Lösung finden daran solls ned Liegen.
Die OPs im Ausland fallen für mich dan halt ( leider ) weg.
Für Tests oder etwas in der Richtung bin ich offen ich will ja wie gesagt beweisen, das ich reif genug für ein Team bin.
|
|
| 17.10.07, 22:22 |
|
 |
Noice-Head
 Besucher
|
#12 |
|
ich war immer der Meinung dass ein Haftungsausschluss alleine nicht ausreicht, sondern es muss eine volljährige Person vorhanden sein die die volle Verantwortung für dich trägt.
Falls es so ist sag ich von mir schonmal, dass ich für sowas nicht verfügbar wäre
schlechte Erfahrungen halt
sollte jetzt nichts negatives sein
ich wollte nur diese Anmerkung in den Raum stellen
|
|
| 18.10.07, 06:16 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#13 |
|
Bei uns spielen grundsätzlich keine Spieler unter 18 Jahren mit -nicht, weil wir an deren "Reife" zweifeln, sondern aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen. Das Unterschreiben eines Haftungsausschlusses würde nicht viel bringen, da du unter 18 Jahren nur "bedingt geschäftsfähig" bist und wir als Volljährige hätten dann die Verantwortung und Aufsichtspflicht.
Einzige Ausnahme wäre, wenn deine Eltern zum Spiel mitkommen und dich dort die ganze Zeit beaufsichtigen, sowie den Haftungsausschluss für dich unterzeichnen würden.
|
|
| 18.10.07, 12:08 |
|
 |
Greyhawk
Gast
|
#14 |
|
Aber statt der Eltern könnte doch sicherlich auch eine andere volljährige Person, ich z.B., die Aufsicht/Verantwortung übernehmen.

|
|
| 18.10.07, 13:13 |
|
 |
Picster
 Gastspieler
Primärknifte: M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9
|
|
#15 |
|
Also nix gegen dich Tobi, aber ich würde es toll finden wenn Volljährigkeit eine Vorraussetzung "bleibt".
Egal welche Reife ein Minderjähriger mitbringt...
Wenn man eine Ausnahme macht ist die nächste nicht fern und es gibt früher oder später sicher Stress...
Was wenn was passiert? Wenn die Eltern evtl. ein falsches Bild davon haben was er hier tut, dann kommt er mal mit einer fetten "Wunde" im Gesicht nach Hause (oder ohne Zahn) und schon hat man eine menge Ärger am Hals weil die Eltern toben.
Also für sich selbst die Verantwortung zu tragen... das sollte man von jedem hier verlangen können. Das kann ein Minderjähriger aber eben rein rechtlich schon nicht.
Wie gesagt, das ist nichts persönliches, von allen 15 jährigen die ich so kenne hört er sich ja schon sehr vernünftig an, aber ich finde da sollte man einfach KEIN Auge zudrücken.
Was bei mir persönlich dazukommt: Ich hätte glaube ich ein Problem damit einen 15 jährigen so zu behandeln wie einen Erwachsenen.
Ich glaube ich hätte sogar minimale Hemmungen auf einen so jungen Menschen zu schießen.
|
|
| 18.10.07, 13:25 |
|
 |
|
Seite 1, 2, 3 Weiter
|