Classic Army M-14 Scout
Vorwort:
Hallo Leute, dass ist mein erstes Review also reisst mir bitte nicht den Kopf ab wenn was nicht richtig gemacht ist.
Technische Daten:
* System: elektrisch.
* Kaliber: 6 mm BB.
* Magazinkapazität: 470 Schuss
* Antrieb:
Akku
Large 8.4V
* Länge: ca. 1025 mm.
* Lauflänge: 463 mm.
* Gewicht: ca. 3.900 g.
*
Gearbox
: Nachbau der
G&G
Gearbox
* Leistung: max ca. 1
Joule
* Hersteller: Classic Army
Lieferumgfang:
* Knifte
* High-Cap ( 470 Kugeln )
* Reinigungsstab
* Classic Army Katallog 07, Bedienungsanleitung, Garantiezettel
1. Eindruck:
Sehr schön verarbeitet. Body aus Hochwertigem Kunststoff und obere Abdeckung aus Kunstoff. Der Rest besteht kommtplett aus Metal. Der Markierer liegt schön in der Hand und ist gut ausbalanciert. Alle benötigten Markings (F im Fünfeck vorhanden). Desweiteren befindet sich auch die Seriennummer der
Airsoft
auf
der Knifte
2. Visierung
Man zielt über Kimme und Korn. Voll einstellbar versteht sich.
Mit dem Linken Rändelrad verstellt man die Höhe, mit dem Rechten verstellt man Links Rechts. Desweiteren hat man die Möglichkeit auf der Vormontierten
Rail
Scope
oder Reddot zu montieren.
3. Hop-Up
Hop-Up ist voll einstellbar, dazu einfach den Durchladehebel nach hinten ziehen und einrasten lassen. Danach kann an dem Rädchen das Hop-Up verstellt werden.
4.
Akku
Der
Akku
(ich verwende eine 8,4 V Large Type mit 1800 mah) lässt sich im Schaft verstauen. Man hat hier keinerlei Platzprobleme.
5. Schusskraft und Genauigkeit
Laut
Chrono
habe ich bei 0.20g Balls 0.87
Joule
. Bei gut eingestelltem Hop-Up fliegt die Kugel weit und genau. (Genaueres folgt wenn´s Wetter wieder schön ist)
6. Verarbeitung
Durch und durch Super verarbeitet, doch trotzdem habe ich 2 Kritikpunkte:
a. Das Magazin wackelt ein bisschen in der Halterung
b. Die obere Kunstoffabdeckung wackelt auch ein bisschen.
7.
Gearbox
Es wird eine V7
Gearbox
verbaut. Leider muss ich sagen das ich schon 2 Gearjams hatte, die allerdings in 5 min behoben waren. Diese hatte ich innerhalb der ersten 500 Balls, habe jetzt schon mindestens 2000 verschossen und keinen mehr gehabt. Bei einem Gearjam benötigt man keinerlei Werkzeug, nur 2 Drähte um direkt Saft auf den Motor zu geben. Die Zerlegung der
CA
ist Kinderleicht und auch in der Anleitung beschrieben.
8. Fazit
Diese Classic Army ist absolut zu empfehlen! Meine erste F-Knifte und ich bin absolut begeistert. Die wenigen negativen Punkte sind zu verkraften und ich bin gespannt wie sie sich im Dauereinsatz bewährt. Nur das hohe Gewicht geht bei
Skirm
auf die Arme, SLING notwendig

. Hab schon viel Negatives von
CA
gehört kann das aber nicht bestätigen.

Sehr gute Verarbeitung

Sehr gute Schusskraft und Genauigkeit

Hop-Up gut Einstellbar

Realistisches Gewicht

Magazin wackelt, obere Kunststoffabdeckung wackelt.

hatte schon 2 Gearjams
Ich hoffe mit diesem Review konnte ich euch einen guten Eindruck von der
M14
vermitteln.
PS: Kritik erwünscht
Gruß Tom