ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
REVIEWS » [REVIEW] Classic Army M14 Scout
Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
[REVIEW] Classic Army M14 Scout
Autor Nachricht
Tom

Gast

#1   Beitrag [REVIEW] Classic Army M14 Scout
Classic Army M-14 Scout

Vorwort:

Hallo Leute, dass ist mein erstes Review also reisst mir bitte nicht den Kopf ab wenn was nicht richtig gemacht ist.

Technische Daten:

* System: elektrisch.
* Kaliber: 6 mm BB.
* Magazinkapazität: 470 Schuss
* Antrieb: Akku Large 8.4V
* Länge: ca. 1025 mm.
* Lauflänge: 463 mm.
* Gewicht: ca. 3.900 g.
* Gearbox: Nachbau der G&G Gearbox
* Leistung: max ca. 1 Joule
* Hersteller: Classic Army

Lieferumgfang:

* Knifte
* High-Cap ( 470 Kugeln )
* Reinigungsstab
* Classic Army Katallog 07, Bedienungsanleitung, Garantiezettel

1. Eindruck:

Sehr schön verarbeitet. Body aus Hochwertigem Kunststoff und obere Abdeckung aus Kunstoff. Der Rest besteht kommtplett aus Metal. Der Markierer liegt schön in der Hand und ist gut ausbalanciert. Alle benötigten Markings (F im Fünfeck vorhanden). Desweiteren befindet sich auch die Seriennummer der Airsoft auf
der Knifte

2. Visierung

Man zielt über Kimme und Korn. Voll einstellbar versteht sich.
Mit dem Linken Rändelrad verstellt man die Höhe, mit dem Rechten verstellt man Links Rechts. Desweiteren hat man die Möglichkeit auf der Vormontierten Rail Scope oder Reddot zu montieren.

3. Hop-Up

Hop-Up ist voll einstellbar, dazu einfach den Durchladehebel nach hinten ziehen und einrasten lassen. Danach kann an dem Rädchen das Hop-Up verstellt werden.

4. Akku

Der Akku (ich verwende eine 8,4 V Large Type mit 1800 mah) lässt sich im Schaft verstauen. Man hat hier keinerlei Platzprobleme.

5. Schusskraft und Genauigkeit

Laut Chrono habe ich bei 0.20g Balls 0.87 Joule. Bei gut eingestelltem Hop-Up fliegt die Kugel weit und genau. (Genaueres folgt wenn´s Wetter wieder schön ist)

6. Verarbeitung

Durch und durch Super verarbeitet, doch trotzdem habe ich 2 Kritikpunkte:

a. Das Magazin wackelt ein bisschen in der Halterung

b. Die obere Kunstoffabdeckung wackelt auch ein bisschen.

7. Gearbox

Es wird eine V7 Gearbox verbaut. Leider muss ich sagen das ich schon 2 Gearjams hatte, die allerdings in 5 min behoben waren. Diese hatte ich innerhalb der ersten 500 Balls, habe jetzt schon mindestens 2000 verschossen und keinen mehr gehabt. Bei einem Gearjam benötigt man keinerlei Werkzeug, nur 2 Drähte um direkt Saft auf den Motor zu geben. Die Zerlegung der CA ist Kinderleicht und auch in der Anleitung beschrieben.

8. Fazit

Diese Classic Army ist absolut zu empfehlen! Meine erste F-Knifte und ich bin absolut begeistert. Die wenigen negativen Punkte sind zu verkraften und ich bin gespannt wie sie sich im Dauereinsatz bewährt. Nur das hohe Gewicht geht bei Skirm auf die Arme, SLING notwendig © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. . Hab schon viel Negatives von CA gehört kann das aber nicht bestätigen.

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Sehr gute Verarbeitung
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Sehr gute Schusskraft und Genauigkeit
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Hop-Up gut Einstellbar
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Realistisches Gewicht

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Magazin wackelt, obere Kunststoffabdeckung wackelt.
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. hatte schon 2 Gearjams

Ich hoffe mit diesem Review konnte ich euch einen guten Eindruck von der M14 vermitteln.

PS: Kritik erwünscht © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Gruß Tom

30.10.07, 17:09
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

30.10.07, 17:09
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#2   Beitrag
Klasse Review, danke dir © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Übrigens ganz schön lang, die Knifte -bin gespannt, wie du mit der zurechtkommst © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

P.S.: Die Bezeichnung "Markierer" kommt ja eher aus der Paintball-Szene und trifft's beim Airsoft nicht wirklich (obwohl... wenn ich mir da mein Gesicht anschaue, könnte es sogar hinkommen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. )

30.10.07, 17:40
Tom

Gast

#3   Beitrag
Danke
Also 1 Skirm hatte ich ja schon damit, bin echt zufrieden, nur Bunkerkampf kann man vergessen, Divi weiß was ich mein © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Wegen Markierer... Wollt ned immer Knifte schreiben, und Waffe oder Gewehr versuch ich zu vermeiden, weil ist ja wie wir alle wissen Spielzeug....

30.10.07, 17:45
Pandora
Besucher
Besucher

Primärknifte:
WEI - E Tech M4 GBB

#4   Beitrag
gesetzlich gesehen ist jede softair über 0,5 joule eine waffe

30.10.07, 18:21
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#5   Beitrag
Aber das Wort "Waffe" ist "böse", weshalb wir es ja vermeiden möchten, wenn nötig © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

30.10.07, 18:35
Divi
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
ICS mp5sd5,ICS M4 V3

#6   Beitrag
jo tom ,weiß was du meinst © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

30.10.07, 18:53
pipovice
BesucherBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
Besucher

Primärknifte:
M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249

#7   Beitrag
Zitat:
Hab schon viel Negatives von CA gehört kann das aber nicht bestätigen.

Juhu endlich einer meiner meinung © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

30.10.07, 20:19
Tom

Gast

#8   Beitrag
pipovice hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hab schon viel Negatives von CA gehört kann das aber nicht bestätigen.

Juhu endlich einer meiner meinung © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

30.10.07, 21:16
t.raubal
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M14 EBR, AK-74

#9   Beitrag
Pandora hat Folgendes geschrieben:
gesetzlich gesehen ist jede softair über 0,5 joule eine waffe

Ja, dem ist leider so.

30.10.07, 21:21
GrossBasti
Benutzer gebannt
Benutzer gebannt

#10   Beitrag
Was ist an Waffe schlimm ? .... n Messer ist auch ne Waffe .... und verschiesst nicht mal irgendwas .... ich mein man kanns ja ganz genau nehmen !

gruss basti

30.10.07, 22:52
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#11   Beitrag
Basti, wenn du mal das Image unseres Sports in der Öffentlichkeit verfolgst, erübrigt sich diese Frage. Du musst das aus dem Blickwinkel eines Aussenstehenden sehen, nicht mit deinen eigenen Augen. Es macht einen grossen Unterschied, ob man Airsoft als "taktische Mannschaftssportart" bezeichnet, oder als "Üben paramilitärischer Techniken". Dementsprechen macht es auch einen Unterschied, ob du von "Sportgeräten", Markierern etc. oder von "Waffen" sprichst. Gerade weil diese Sensibilität bei vielen Airsoftlern leider fehlt, ist die Geschichte unseres Sports eine Geschichte voller Missverständnisse... © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

31.10.07, 11:16
GrossBasti
Benutzer gebannt
Benutzer gebannt

#12   Beitrag
Hm ... dass schweift zwar jetzt etwas vom M14 review von Tom ab, deswegen würde ich vorschlagen dass wir das Ganze in den Smalltalk verlagern ! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

lg

31.10.07, 13:12
Arctu

Gast

#13   Beitrag
Je eher man akzeptiert, dass es sich um Waffen handelt, um so eher wird einem bewusst, dass man damit verantwortungsgemäß umzugehen hat. Es sind nach Gesetz Waffen, also sollte man schon dazu stehen mit was man da hantiert.

Nur weil man Kaffeemaschine dazu sagt werden die Sachen nicht ungefährlich.

31.10.07, 14:09
GrossBasti
Benutzer gebannt
Benutzer gebannt

#14   Beitrag
Vielen Dank Arctu !

31.10.07, 14:18
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9

#15   Beitrag
Arctu hat Folgendes geschrieben:
Je eher man akzeptiert, dass es sich um Waffen handelt, um so eher wird einem bewusst, dass man damit verantwortungsgemäß umzugehen hat. Es sind nach Gesetz Waffen, also sollte man schon dazu stehen mit was man da hantiert.

Nur weil man Kaffeemaschine dazu sagt werden die Sachen nicht ungefährlich.

Man sollte immer Verantwortungsgemäß mit allen Dingen umgehen.

Bei einem Duell zwischen 2 Personen die jeweils mit einer Airsoft und einem Kugelschreiber bewaffnet wären, wer würde gewinnen?

So ziemlich jedes Küchenobjekt ist gefährlicher als eine Airsoft "Waffe" warum muss man dass dann unnötig aufspielen?

31.10.07, 14:34
Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liste: Airsoft Shops
Keine neuen Beiträge [REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe
Keine neuen Beiträge [REVIEW] AGM M14 Black
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Dentalis Zahnklinik Augsburg
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Glock 18c AEP CYMA CM030