ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
REVIEWS » [REVIEW] Classic Army M14 Scout
Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
[REVIEW] Classic Army M14 Scout
Autor Nachricht
Arctu

Gast

#16   Beitrag
Weil es halt nunmal eine Waffe ist. Wenn du mit einem Kugelschreiber oder Küchengerät durch die Innenstadt läufst hat das ganz andere Auswirkungen wie bei einer Softair. Genauso wenig wird jemand etwas sagen, wenn du deinen Kugelschreiber in der Safety-Zone benutzt. Wenn Airsofts so ungefährlich wären, würden wir wohl kaum mit Brille, dicker Kleidung und Gesichtsschutz rumlaufen. Nur weil man mit unseren Waffen nicht töten kann, sind sie noch lange nicht ungefährlich.

Airsofts sehen aus wie Waffen, fühlen sich wie Waffen an und sind per Gesetz Waffen. Also haben sie auch so zu behandelt und genannt werden.

PS: Ich liebe Grundsatzdiskussionen, sorry für das Verschandeln des Review Topics.

31.10.07, 14:54
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

31.10.07, 14:54
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9

#17   Beitrag
Also ist eine Airsoft mit 0,49j ein Spielzeug und eine Airsoft mit 0,51j eine Waffe mit der man verantwortungsbewusst umgehen soll. Mit dem Spielzeug dann nicht?

Man muss mit ALLEM verantwortungsbewusst umgehen, egal ob Spielzeug oder Waffe.
Es ändert nichts daran ob man dazu Waffe, Knifte oder Butterbrot sagt, der Gegenstand verändert sich dadurch nicht.

Die Diskussion ist entstanden weil jemand glaubt es wäre egal welchen Eindruck unser Sport auf die Öffentlichkeit macht, und das ist es eben NICHT!

31.10.07, 15:09
GrossBasti
Benutzer gebannt
Benutzer gebannt

#18   Beitrag
Er glaubt nicht dass der Eindruck auf die Öffentlichkeit egal ist ! Er ist nur der Ansicht dass man davon nicht wegkommt ! warum also sollte man sich darüber so sehr den Kopf zerbrechen !

31.10.07, 15:14
Arctu

Gast

#19   Beitrag
Es wird naturgemäß aber nicht mit allem verantwortungsbewusst umgegangen, deshalb ist es wichtig, ab und zu auch auf die Gefährlichkeit von Gegenständen hinzuweisen. Verniedlichen von Bezeichnungen ist da eher kontraproduktiv.

Auch eine Airsoft mit < 0.5J ist kein Spielzeug, das kann einem bewusst werden wenn man damit durch eine Fußgängerzone läuft. Aber das wird mit der bevorstehenden Novellierung des Waffengesetzes sowieso geklärt.

Unser Sport wird nie ein gutes Image in der Öffentlichkeit haben. Das würde er selbst nicht wenn wir uns statt mit Airsofts mit Super-Soakers im grellen Teletubbie-Tarn beschiessen würden.

31.10.07, 15:18
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:

#20   Beitrag
Tja ich wette das gleiche haben Paintball Spieler vor 10 Jahren auch gesagt.
Wenn man heute von Paintball spricht finden es alle toll und alle interessieren sich dafür (egal wer ob frau oder mann)

Klar kann man es nicht 100%ig Vergleichen, aber wenn man von Anfang an sagt es wird eh nichts mit dem Image, scheiss drauf was die denken, bringt es erst recht nichts.

Und in dem Umfeld in dem wir sind ist jedem klar dass man mit seiner Ausrüstung verantwortungsbewusst umgehen muss. Es ist egal wie ich den Gegenstand bezeichne. Mir geht es um die Außenstehenden.

31.10.07, 15:25
Arctu

Gast

#21   Beitrag
Ich glaube man kann einen Außenstehenden eher damit beruhigen, dass man sich den Gefahren einer Sache bewusst ist und dagegen Maßnahmen ergriffen hat, als zu behaupten, es handele sich doch gar nicht um gefährliche Gegenstände.

Stell dir mal vor du wärst statt Airsoftler Streetracer und die Eltern deiner neuen Freundin fragen dich über dein Hobby aus. Würdest du eher sagen: "es sind doch nur autos und keine waffen" oder doch lieber: "Ja, prinzipiell ist es schon gefährlich, aber wir fahren nur mit Schutzkleidung, auf angemietetem und abgesperrten Gelände, die Zuschauer befinden sich hinter Absperrungen und es fahren nur Autos, die unmittelbar an einem festgesetzten Rennen beteiligt sind."

Und die Behauptung, das Paintball von der Bevölkerung anerkannt wird, fand ich fast lustig. Ich bezweifle mal ganz stark, dass du wirklich darüber mit einer representativen Masse gesprochen hast. Das die Leute in deinem Freundeskreis interessiert sind ist kein Wunder, das sind meine auch, aber der Großteil der Bevölkerung sieht zwischen Paintball und Airsoft überhaupt keinen Unterschied.

31.10.07, 15:40
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:

#22   Beitrag
Ich weiß ja nicht was ihr so macht, aber ich gehe sehr viel weg und spreche dort dann mit fremden Menschen, viele davon Frauen. (falls ihr das nicht glauben wollt dann fragt zb. Inagee)

Und viele Fragen dann nach den Hobbys.
Ich sage dann meistens auch "Airsoft, das ist so ähnlich wie Paintball.".
Und glaubt mir, die Reaktionen sind immer positiv "Ah Paintball ist cool" oder sowas.

Also Paintball ist zumindest von jüngeren Menschen auf jeden Fall akzeptiert als cooler, trendiger Teamsport.

31.10.07, 15:58
Arctu

Gast

#23   Beitrag
Ich hab da auch gar keine Zweifel daran, dass die meisten jüngeren Menschen das durchaus interessiert oder sie es in Ordnung finden. Das Problem sind ältere Menschen die in einer anderen Zeit aufgewachsen oder einfach schon zu konservativ sind um unseren Sport zu akzeptieren.

Solche Menschen erreicht man nicht durch Verharmlosung der Tatsachen, sondern dadurch, dass man Reife und Verantwortungsbewusstsein zeigt.

31.10.07, 16:07
Murof
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M16, Steyr AUG

#24   Beitrag
Arctu hat Folgendes geschrieben:
Ich hab da auch gar keine Zweifel daran, dass die meisten jüngeren Menschen das durchaus interessiert oder sie es in Ordnung finden. Das Problem sind ältere Menschen die in einer anderen Zeit aufgewachsen oder einfach schon zu konservativ sind um unseren Sport zu akzeptieren.

Genau so seh ich das auch.
Klar, kommen die 20 jährigen an und finden das Klasse. Meinem Opa hätt ich aber davon nicht erzählen brauchen. Der hätte mich für verrückt erklärt!

31.10.07, 16:14
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:

#25   Beitrag
Aber wie ich geschrieben habe, vor 10 jahren war Paintball auch noch nicht akzeptiert.

In 10 Jahren ist es vielleicht mit Airsoft so dass es akzeptiert ist, denn dann sind die jungen Leute von Heute die "Älteren".
Aber wenn man mit der Einstellung hingeht dass es eh nichts wird, dann wird es auch nichts.

31.10.07, 16:22
pipovice
BesucherBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Besucher

Primärknifte:
M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249

#26   Beitrag
Schiebt das mal einer das ausm Review raus?! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

31.10.07, 16:23
Tom

Gast

#27   Beitrag
ja schon.......... macht das schöne review runter

31.10.07, 16:27
t.raubal
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M14 EBR, AK-74

#28   Beitrag
Picster hat Folgendes geschrieben:
Aber wie ich geschrieben habe, vor 10 jahren war Paintball auch noch nicht akzeptiert.

Und heute ist es das?
Da gibt ein Urteil, dass in BY sämtliche Airsoft- und Paintballspiele zu unterbinden sind.

31.10.07, 16:40
Murof
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M16, Steyr AUG

#29   Beitrag
Hat nicht in Stgt. sogar dieser Laserdome zumachen müssen obwohl dort "nur" mit Licht aufeinander geschossen wirde?

31.10.07, 16:58
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:

#30   Beitrag
t.raubal hat Folgendes geschrieben:
Und heute ist es das?
Da gibt ein Urteil, dass in BY sämtliche Airsoft- und Paintballspiele zu unterbinden sind.

1
2
3
4

Vier Spielfelder in Bayern die ich nach 10 sek google gefunden habe.
In Bayern sollen die Spiele unterbunden werden wenn sie die Öffentlichkeit potenziel verärgern könnten soweit ich weiss. Solange man auf abgesperrtem Gelände spielt ist es nicht illegal.

31.10.07, 17:01
Seite Zurück  1, 2
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liste: Airsoft Shops
Keine neuen Beiträge [REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe
Keine neuen Beiträge [REVIEW] AGM M14 Black
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Dentalis Zahnklinik Augsburg
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Glock 18c AEP CYMA CM030