| Autor |
Nachricht |
GrossBasti
 Benutzer gebannt
|
#1 Das Image des Airsoft Sports ! |
|
Da ich festgestellt habe dass das wohl ein sehr wichtiges Thema für euch zu sein scheint hab ich hierzu mal nen Thread eröffnet !
Meiner Meinung nach gibt es sehr viele in der Öffentlichkeit nicht angesehenen Sportarten ! Ich sehe dass wie bei vielen anderen Sportarten auch : So lange es keine Dritten gefährdet, ist es doch okay ! Zu diesem Zwecke kann ich zwar verstehen warum man von diesem paramilitärischer-Sport-Image wegkommen möchte, aber muss man dazu gleich Dinge die laut Gesetz eine Bezeichnung verdient haben abschwächen ? Laut Gesetz ist alles was mehr wie 0.5 joule hat eine Waffe(bezüglich Airsoft )! Warum sollte man also die Öffentlichkeit belügen und behaupten man spiele nicht Krieg (taktisches Vorgehen und so sind Teil des Krieges!) ... wenns im Grunde doch so ist  ! Jeder der sich dafür interessiert und die Wahrheit kennt weiß ganz genau dass man mit ner Airsoft niemanden umbringen kann ! Warum also der Stress mit der Öffentlichkeit ! Is doch Egal was die anderen denken so lange es uns Spass macht und niemanden in Gefahr bringt !
Freu mich auf eure Meinung zu dem Thema! Wie gesagt es ist meine Meinung und sollt ich mich täuschen, bin ich gerne für konstruktive Kritik offen !
Gruss an Alle Airsoftler
Basti
|
|
| 31.10.07, 13:27 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 31.10.07, 13:27 |
|
 |
Picster
 Gastspieler
Primärknifte: M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9
|
|
#2 |
|
Diese Äußerung macht einen sehr unreifen Eindruck.
Mehr muß ich dazu nicht sagen.
|
|
| 31.10.07, 13:32 |
|
 |
GrossBasti
 Benutzer gebannt
|
#3 |
|
Konstruktiv Bitte ! Lies nochmal und drück dich bitte klar aus ! Mehr muss ich dazu nicht sagen !
|
|
| 31.10.07, 13:36 |
|
 |
Picster
 Gastspieler
|
|
#4 |
|
Ich habe eigendlich keine Lust darauf einzugehen, aber:
Wer glaubt, es ist egal, welches Eindruck andere Menschen haben wenn sie Airsoft / Softair hören, der hat einfach keine Ahnung oder macht sich nicht genug Gedanken.
Wäre es nicht schön wenn man bei z.B. bei einer Bewerbung Softair (der Begriff ist bekannter) bei den Hobbys aufführen könnte ohne sich Gedanken machen zu müssen ob der Arbeitgeber das eventuell in den falschen Hals kriegen könnte.
Wenn der zukünftige Arbeitgeber denken würde: "Aha er ist Teamfähig und belastbar".
Es ist eben gerade NICHT egal welches Bild ein Sport/Hobby in der Allgemeinheit hat.
Und deshalb sollte man versuchen solche sensiblen Themen zu entschärfen und nicht noch zusätzlich das Feuer zu schüren in dem man bestimmte Begriffe verwendet.
In der Formel 1 werden die Sportler ja auch "Rennfahrer" und nicht "Raser" genannt.
Im Fußball ist es ein "Foul" und keine "versuchte Körperverletzung".
Und Boxen heißt auch Boxen und nicht Prügeln.
Da gibt es einfach nichts zu diskutieren.
Und damit beziehe ich mich wieder auf meinen ersten Post:
Wem diese Sensibilität fehlt, ist in meinen Augen unreif.
|
|
| 31.10.07, 13:57 |
|
 |
GrossBasti
 Benutzer gebannt
|
#5 |
|
Einerseits möchte man dass alles immer so nah wie möglich am Oginal ist und andereseits versucht man sich davon zu entfremden ! Beides zu vereinen geht nicht ! Ergo: Akzeptiere das Unausweichliche und findet euch damit ab ! Das hat nichts mit Unreife zu tun ! Unreif ist alles schön zu reden und das Leben durch die rosa Brille zu sehen ,sowie die Meinung dass wenn man eine Waffe Knifte nennt, sich das Image verbessert ! Schliesslich geht es um den Sport an sich und nicht um die Sportgeräte! Keiner sagt Trainriding ist leichtsinnig und macht die Züge dafür verantwortlich ! >_<
|
|
| 31.10.07, 14:31 |
|
 |
pipovice
  Besucher
Primärknifte: M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249
|
|
#6 |
|
Das sind meist genau die, die diesen Sport nicht ernst genug nehmen und diesen so schnell schädigen durch diverse/diese Aussagen. Wenn die Airsoft spieler diesen Sport erhalten möchten sollte man Diskrete Öffentlichkeits Arbeit leisten und nicht mit Waffen und Kriegsübung umanander schmeißen.
|
|
| 31.10.07, 14:32 |
|
 |
GrossBasti
 Benutzer gebannt
|
#7 |
|
Aber es sind Waffen ! O_o
|
|
| 31.10.07, 14:34 |
|
 |
Picster
 Gastspieler
|
|
#8 |
|
Oh mann du verstehst es wirklich nicht.
Es geht nicht darum was es ist sondern was Leute denken was man damit machen kann.
Gesetzlich gesehen heißt es auch "Fahrtrichtungsanzeiger" aber jeder sagt Blinker.
Das sind nur Wörter die man im Gehirn mit etwas verknüpft.
Mit einer Waffe tötet man Menschen (So würde ich sagen ist die öffentliche Meinung).
Tut man das mit einer Airsoft ? Nein. Deswegen kann man diese auch durchaus Knifte, Erbsenpistole oder sonstwas nennen ohne irgendetwas durch die Rosa Brille zu sehen.
|
|
| 31.10.07, 14:37 |
|
 |
pipovice
  Besucher
|
|
#9 |
|
Waffen töten, Airsofts nicht, das ist eine Politische entscheidung und dient unter anderem des Jugendschutzes.
Deswegen wollen wir auch versuchen dieses "waffen image" loszuwerden
|
|
| 31.10.07, 14:38 |
|
 |
pipovice
  Besucher
|
|
#10 |
|
Picster jetzt haben wir ungefähr dasselbe gesagt 
|
|
| 31.10.07, 14:39 |
|
 |
GrossBasti
 Benutzer gebannt
|
#11 |
|
Ein Messer ist auch eine Waffe ... lasst es uns also ...hm.... Knusperstange nennen ! Ich glaube ihr versteht mich nicht !
|
|
| 31.10.07, 14:39 |
|
 |
GrossBasti
 Benutzer gebannt
|
#12 |
|
Ich sehe des führt hier zu nichts !
ch entschuldige mich dass ich meine Meinung kundgetan habe !
Bitte Thread schliessen !
|
|
| 31.10.07, 14:40 |
|
 |
Picster
 Gastspieler
|
|
#13 |
|
| | Ein Messer ist auch eine Waffe ... lasst es uns also ...hm.... Knusperstange nennen ! Ich glaube ihr versteht mich nicht ! |
Warum sollte man es bei einem Messer tun?
Mit einem Messer kann man problemlos jemanden töten.
Wenn man merkt eine Diskussion geht nicht den Weg wie man es sich vorgestellt hat und macht dann zu nach dem Motto: "Ach ihr versteht mich eh nicht" ist das wirklich kindisch.
Wenn man diskutieren will, und das wolltest du ja, (hast ja extra einen Thread aufgemacht) dann muss man damit rechnen dass andere Meinungen einfließen.
|
|
| 31.10.07, 14:48 |
|
 |
GrossBasti
 Benutzer gebannt
|
#14 |
|
Allerdings ist es keine Meinung mir vorzuwerfen ich sei kindisch und unreif ! ich weiß sehr wohl wovon ich rede ! Und wenn ich beleidigt werde sehe ich nicht ein dass ich mich weiter damit befasse !
|
|
| 31.10.07, 14:55 |
|
 |
Dragon_of_twilight
 Besucher
Primärknifte: ICS M4A1 edition DELUXE
|
|
#15 |
|
ja aber fakt ist doch das man mit airsoft "waffen" leute verletzen kann! also ich sehe es schon auch so das man eine airsoft genauso handhaben muss wie eine echte waffe.
laut dem gesetzgeber ist nunmal ein softair ab 18 eine waffe allerdings halt keine tötliche
ich meine klar ist es schöner knifte oder markierer zu sagen als waffe, aber das sind alles eher umgangsprachlich benutzte begriffe für mich als eher eine verharmlosung von airsoftwaffen.
schlieslich hab ich mein gerwehr bei der bundeswehrzeit auch knarre, autschmacher 3000 oder Locher deluxe genannt und wusste das es ne waffe ist.
|
|
| 31.10.07, 14:55 |
|
 |
|
Seite 1, 2 Weiter
|