ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
OFFENER SMALLTALK » Das Image des Airsoft Sports !
Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Das Image des Airsoft Sports !
Autor Nachricht
Wuck
Besucher
Besucher

#16   Beitrag
Picster hat Folgendes geschrieben:
Diese Äußerung macht einen sehr unreifen Eindruck.
Mehr muß ich dazu nicht sagen.

seh ich auch so man nehme nur mal ne 7,5J "Knifte" mit stahl BB´s ??

31.10.07, 14:59
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

31.10.07, 14:59
GrossBasti
Benutzer gebannt
Benutzer gebannt

#17   Beitrag
Völlig ungefährlich ! Siehe Picsters Aussage !

31.10.07, 15:05
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9

#18   Beitrag
Wer in unserem Sport hat sowas?
Keiner.

Man muss sich hier doch nichts an den Haaren herbeiziehen.

Stell dir mal vor jemand würde beim ersten Treffen sagen:
Ja ich spiel mit einer 7,5j Waffe mit Stahl BBs..... was glaubst du, würde derjenige zu einem Skirm kommen? Wohl kaum.
95% gehen vernünftig mit ihren "Waffen" um und ich glaube besonders diejenigen die dazu "Knifte" sagen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

31.10.07, 15:05
raZz
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
ICS MP5 A5, DE USP M81

#19   Beitrag
Warum reitet ihr alle auf dem Begriff "Waffe - Knifte" rum?

Das ist doch das aller kleinste Problem. Viel schlimmer ist es wenn Leute in einem öffentlichen Wald, wo Fussgänger unterwegs sind, mit Softairs spielen. Wenn Schüler ihre Softairs mit in die Schule nehmen um sie rum zuzeigen. Oder wie man es manchmal in der Zeitung liest sogar auf Passanten schießen. SOWAS schadet dem Image doch viel mehr als ein einfacher Begriff.

Zitat:
Is doch Egal was die anderen denken so lange es uns Spass macht und niemanden in Gefahr bringt !

Ist es nicht! Wo spielst du Softair? Wenn du in Deutschland Softair spielen möchtest hast du nen Problem. Es ist verdammt schwer an eine Halle, Wald oder Gebäude zu kommen wo man, vom Besitzer erlaubt, zocken darf! Wenn jetzt hier das Hobby angesehener wäre, würde soetwas wesentlich leichter von der Hand gehn.

Einfach nur zu ignorieren was andere von Softair denken wäre einfach nur blind!

31.10.07, 15:09
GrossBasti
Benutzer gebannt
Benutzer gebannt

#20   Beitrag
Also gut ... überzeugt ! Dem Image zu Liebe werde ich meine "Waffe" , Knifte nennen ! Man kann alles hoch- oder runterspielen ! Fakt ist : Airsoft ab 18 sind Waffen ! Ich sehe es zwar auch nicht als Waffe denn ich würde nicht mit einer Waffe auf Kumpels schiessen! Aber Gesetz ist Gesetz, Airsoft ist Waffe !

31.10.07, 15:09
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9

#21   Beitrag
Es ist nur ein Wort, die Wirkung auf Menschen die den Sport nicht kennen ist das Problem.

Per Gesetzt ist ein Blinker auch ein "Fahrtrichtungsanzeiger", aber es ist eben nur ein Wort. Man muss sich nicht immer 100% an die gesetzlichen Begriffe halten.
Vor allem wenn es negative Auswirkungen hat auf Außenstehende.

Solange man selbst damit bewusst und verantwortungsvoll umgeht ist das Wort egal.

Und ansonsten kann ich raZz nur zustimmen.

31.10.07, 15:14
raZz
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
ICS MP5 A5, DE USP M81

#22   Beitrag
Hast du meinen Thread gelesen? Es bringt nichts wenn du deine Waffe Knifte nennst anstatt Waffe. Meinst du es hat Vorteile wenn du an Passanten mit Tarnoutfit und Softair vorbeiläufst und dabei Knifte anstatt Waffe sagst?

Bei öffentlichen Diskussionen die "Außenstehende" betrachten ist es definitiv sinnvoller nicht unbedingt von einer Waffe zu sprechen. Auch wenn es laut Gesetzt so sein mag. Der Leser wird eher durchs Wort Waffe als durchs Wort Spielzeug, Softair oder Knifte aufgeweckt.

Wenn du nur unter Softairlern bist dann hat keiner ein Problem damit wenn du Waffe sagst. Das größere Problem ist einfach WIE und WO du damit auftrittst. Und wie du es nach außen hin darstellst. Es macht sehr wohl einen unterschied ob du von 1:1 Soldaten mit Waffen, Funkgeräten, Tarnkleidung, Westen, taktischem Vorgehen, Kommandostrukturen sprichst oder erzählst du spielst Softair das einfach ein neumodische Art von Räuber und Gendarm darstellt bei dem man sich mit Plastikkügelchen abschießt. Dafür gibt es halt jede Menge Ausrüstung damit man sich z.B. besser verstecken kann im Wald.

Was glaubst du wo der Leser eher denkt mhhhh diese Sportart ist mit suspekt und ich lehne sie lieber ab.????

31.10.07, 15:18
nugi
Team Member
Team Member

Primärknifte:
ICS M4A1 V3

#23   Beitrag
sowas kann man auch mit Argumenten klären, dazu braucht man keine Beleidigungen. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

31.10.07, 15:46
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#24   Beitrag Re: Das Image des Airsoft Sports !
GrossBasti hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte man also die Öffentlichkeit belügen und behaupten man spiele nicht Krieg (taktisches Vorgehen und so sind Teil des Krieges!)

Taktisches Vorgehen mag Teil eines Krieges sein -aber deshalb spielt noch keiner Krieg, nur weil er gerne einen taktischen Sport betreibt. Das Wort "Krieg" definiert eine meist politisch bzw. religiös oder wirtschaftlich motivierte Auseinandersetzung -und von davon distanzieren wir uns entschieden. Im Gegenteil -die meisten bei uns im Team sind überzeugte Pazifisten, die niemals eine echte Waffe anfassen, geschweige denn benutzen, würden.

Ich glaube, deine Sicht resultiert daraus, daß DU Airsoft lediglich betreibst, weil du ein Faible für Waffen und Militär hast. Setze das bitte nicht bei JEDEM Airsoftspieler voraus!

Um es mal ganz klar zu sagen: als Kinder haben wir alle gerne Cowboy oder Soldat gespielt -und eben das macht auch als Erwachsener Spaß, nur mit dem Unterschied, das man sich eine Ausrüstung leisten kann, die etwas realistischer ist, als ein Stöckchen in der Hand. Genau dieses "Kind im Manne" treibt wohl die meisten an, Airsoft zu spielen.

Psychologisch gesehen steht übrigens hinter JEDER Sportart die gleiche Motivation, wie bei einer kriegerischen Auseinandersetzung: ein Team möchte das bessere sein und gewinnen. Das ist es, was Sportler antreibt.

31.10.07, 16:02
Murof
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M16, Steyr AUG

#25   Beitrag
Wacky hat Folgendes geschrieben:

Ich stimme der Meinung vom Verfasser voll zu.

langsam verstehe ich auch warum sich einige von euren Ex Mitgliedern von euch getrennt haben.
Ihr könnt es anscheinend nich akzeptieren dass verschiedene Leute verschiedene Meinungen vertreten.

Und wenn ihr meint dass durch schöne Umschreibungen der airsoftsport aus dem Dreck gezogen wird, wo alle Spiele die sich mit Waffen befassen sowiso drinstecken dann seits ihr wirklich nimma ganz Kehren !

Naja, was die Ex-Mitglieder angeht braucht man hier nicht breit zu treten. Bin da auch kurzzeitig mit reingezogen worden...

Gabs hier nicht erstmal nen Basti, der auch so abstruse Ideen vertreten hat?

31.10.07, 16:07
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#26   Beitrag
War ein Fake-Account von "drüben" -wobei "Wacky" mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch einer ist © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Deshalb ist es müssig, weiter darüber zu diskutieren. Es wurde auch bereits alles gesagt.

Wer möchte, kann sich zu diesem Thema unter airsoft-initiative.de informieren.

31.10.07, 16:08
Seite Zurück  1, 2
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge Primär Waffe
Keine neuen Beiträge Eure lieblings Bands.
Keine neuen Beiträge Eure lieblingsfilme!
Keine neuen Beiträge Eure Halle
Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen mit den Fröschen^^