ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
REVIEWS » [REVIEW] AGM M14 Black

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
[REVIEW] AGM M14 Black
Autor Nachricht
pipovice
BesucherBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Besucher

Primärknifte:
M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249

#1   Beitrag [REVIEW] AGM M14 Black
Hello World © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Ladies & Gentleman I proudly present the M14 by AGM.

Heut schreib ich euch ein kleines (mein erstes) Review zur M14 von AGM.
Vorneweg die waffe habe ich schon seit 4-5Monaten und sie wurde schon hart rangenommen wenn ihr versteht was ich meine © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V., deswegen werde ich auch nur auf das wesentliche eingehen und nicht "oh wie schön ist denn die verpackung" blabla. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Technische Daten:

System: S-AEG
Kaliber: 6mm
Magazinkapazität: 500 Schuss
Material: ABS + Metall
HopUp: ja, einstellbar
Max. Energie: ca. 0,45 bei ATA messung kam leider was anderes raus
Gewicht: ca. 3920g
Länge: ca. 114cm
Antrieb: elektrisch
PTB Zulassungsnummer: 991

Diese Softair habe ich "damals" für 130€ gekauft als sie gerade hier in DE erschienen ist.
Zunächst muss ich sagen das ich wirklich begeistert war von dieser Clone Qualität.
Aber wie das so ist trennt sich nach ein paar Monaten Spielgebrauch ja die Spreu vom Weizen.

Aber erstmal von vorne:
Bis auf den Schaft und das Railcover ist alles aus "Metall", dies wirkt wirklich sehr stabil das habe ich auch gemerkt als ich in Ginzling beim klettern am hang mehrfach irgendwo hängen geblieben bin und gegegestossen bin. Der Schaft ist aus recht maßivem ABS, wirklich schade ist jedoch die Lackierung die an allen Ecken und Kanten nach ein paar monaten abblättert und dann das grüne ABS hervorkommt. Schade das AGM den Schaft nicht gleich schwarz gegossen hat. naja!
Das Railcover vorne da wo auch das GSG-Marking drauf ist leider der größte Schrott überhaupt an dem Teil man hat jedesmal das gefühl es bricht und es knarzt wie verrückt wenn man es anfasst.

Diesem Problem kann man für 20€ aber abhelfen und zwar mit dem Deep Fire M14 Barrel Cover gibts z.b. bei airsofthardware Klick

Hier sieht man es gut das der Lack abblättert. Importiert ist sie von GSG wie man sieht. Achja Original Markings befinden sich absolut keine auf ihr.

Der Flashhider ist in Super Qualität hergestellt, das Rädchen an dem FrontSight hat leider keinen nutzen dient aber im Original zur justierung.

Die Buttplate ist komplett aus Metall und hat beim aufklappen eine weitere Öffnung die man aufklappen kann: Hier Passt dann der Mitgelieferte 1,1ah Akku rein 8,4V wohlgemerkt. Ich bin shon am überlegen einen 9,6V reinzupacken allerdings verlängert sich der Akku damit um eine Zelle wobei dann wohl mehr platz im schafft "geschafft" werden muss.

Zur Rail:

Die sieht natürlich echt toll aus und praktisch ist sie auch nur frage ich mich wirklich was das für ein Materiall sein soll, das lässt sich nämlich wie Butter verbiegen :/
Solang man sein Scope/reddot weit genug hinten positioniert erfüllt es aber ohne Probleme seinen Zweck.

Das Rearsight ist ein wirklicher Pluspunkt man kann es auf jeden Millimeter genau einstellen und ja die Kugeln fliegen dann auch in diese Richtung © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Der Verschluss ist ein schönes Extra aber eigentlich ohne nutzen da das Hopup im Magschacht eingestellt wird.
Desweiteren lässt sich der Verschluss bei mir euch nicht mehr korrekt repetieren.
Links Über dem Abzug ist ein schmaler Schalter über den sich der Feuermodi einstellen lässt Single/FA , funktioniert ohne Probleme und rastet gut ein.

Zu den Magazinen:

Die sind echt super verarbeitet, bis auf den Deckel komplett aus Metall und vorallem eine sehr stoßfeste Lackierung. Habe so gut wie keine Lackkratzer. Ein weiterer Boni ist dieses Loch was ihr seht da lässt sich ein mitgelieferter Imbussschlüssel einfügen mit dem man das mag in 1-2 sec aufgezogen hat. PRAKTISCH

Funktion:

Das hopup ist top und lässt sich ohne Probleme Punktgenau einstellen man muss nichtmal das Magazin rausnehmen was einem wirklich nerven beim einstellen sparrt © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Verbaut ist eine Gearbox V7 huiuiui also die V7 war bist jetzt die Benutzerunfreundlichste Gearbox die ich je gesehen habe. Damit tut man sich auf jedenfall keinen gefallen die auseinander zubauen! aber sie ist sehr gut auf sich abgestimmt und einen jam hatte sie bis jetzt noch nie Trotz 8,4V.

Zum schusstest naja was soll man sagen wenn man einen 60cm lauf mit einem wirklich guten Hopup und ein bisschen zuviel Joule kreuzt. Die reichweite und Präzision ist wirklich beeindruckend. (für einen Chinaklon)

Als Optisches Schmankerl empfehle ich ein Acog aufs Rail zu packen das macht sich wirklich gut und man kann auf dieser höhe wirklich sehr gut zielen.

Pro:

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Der Preis: unschlagbar dür die Leistung man vergleiche mal mit der TM Version
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Die schussleistung: Naja wenn ich sehe das der Chinaklon genauer schiesst als meine TM Mp5 dann fängt man schonmal an zu weinen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Gewicht: Ist ansichtssache ich empfinde es als Pro Punkt da es den Realissmus fördert
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Visierung
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Magazine
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Hopup

Contra:

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ABS Lackierung
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Verschluss
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Material der Rail ist zu weich
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. und zuletzt der größte schrott der Softair ist der Railcover © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Fazit:

Für wenig geld eine gute Schussleistung also ich kann sie nur jedem empfehlen der kein Problem mit langen Softairs hat und was für den harten Spielgebrauch benötigt.

31.10.07, 14:17
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

31.10.07, 14:17
pipovice
Besucher

Primärknifte:
M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249

#2   Beitrag
Hier noch ein Schussvideo, ist leider nicht die beste qualität aber der Baum auf den geschossen wird ist ca 40m entfernt und den trifft jede Kugel © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Schussvideo

31.10.07, 17:30
Tom

Gast

#3   Beitrag
Schönes Schussbild, da macht ja keine einzige nen Ausreisser © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

nur die Musik im Hintergrund ............ © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

31.10.07, 18:45
pipovice
Besucher

Primärknifte:
M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249

#4   Beitrag
Das war Playlist Random good ol Outkast © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Hör aber eigntl nur House © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

31.10.07, 18:48
raZz
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
ICS MP5 A5, DE USP M81

#5   Beitrag
Also ich hab gaaanz am Anfang wo er die Waffe bekommen hat mal ne Runde mit FA im Wald mit/gegen ihn gezockt. Das Ding geht gut ab. Also auf größere Entfernungen kann man damit super spielen. Auf nahe naja © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. die Knifte is dafür nicht ausgelegt mit dem langen Lauf.

Ansonsten wegen House ... da kann ich mal bissl Eigenwerbung machen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Wir haben seit kurzem nen Inetradio wo eigentlich nur neustes House gespielt wird. Gestreamt wird von DJ Pascha. Kennt ihr vlt. wenn ihr in München ein bissl unterwegs seid. Moderiert wird (noch) nicht. Daher durchgehend Musik ohne nerviges gelaber.

Clubstars Webradio

31.10.07, 19:11
pipovice
Besucher

Primärknifte:
M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249

#6   Beitrag
Zitat:
Clubstars Webradio

Saugeil © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

31.10.07, 19:19
Wuck
Besucher
Besucher

#7   Beitrag
tolles Review © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

hat meine Meinung von CA doch auch wieder gebessert.

31.10.07, 21:32
Dragon_of_twilight
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 edition DELUXE

#8   Beitrag
die m14 ist doch nicht von CA, wuck.

01.11.07, 04:55
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge [REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Dentalis Zahnklinik Augsburg
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Classic Army G36
Keine neuen Beiträge [REVIEW] TM M4-S (Special Force)
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Glock 18c AEP CYMA CM030