Hello World
Ladies & Gentleman I proudly present the
M14
by AGM.
Heut schreib ich euch ein kleines (mein erstes) Review zur
M14
von AGM.
Vorneweg die waffe habe ich schon seit 4-5Monaten und sie wurde schon hart rangenommen wenn ihr versteht was ich meine

, deswegen werde ich auch nur auf das wesentliche eingehen und nicht "oh wie schön ist denn die verpackung" blabla.
Technische Daten:
System: S-
AEG
Kaliber: 6mm
Magazinkapazität: 500 Schuss
Material:
ABS
+ Metall
HopUp
: ja, einstellbar
Max. Energie: ca. 0,45 bei ATA messung kam leider was anderes raus
Gewicht: ca. 3920g
Länge: ca. 114cm
Antrieb: elektrisch
PTB Zulassungsnummer: 991
Diese
Softair
habe ich "damals" für 130€ gekauft als sie gerade hier in DE erschienen ist.
Zunächst muss ich sagen das ich wirklich begeistert war von dieser Clone Qualität.
Aber wie das so ist trennt sich nach ein paar Monaten Spielgebrauch ja die Spreu vom Weizen.
Aber erstmal von vorne:
Bis auf den Schaft und das
Railcover
ist alles aus "Metall", dies wirkt wirklich sehr stabil das habe ich auch gemerkt als ich in Ginzling beim klettern am hang mehrfach irgendwo hängen geblieben bin und gegegestossen bin. Der Schaft ist aus recht maßivem
ABS
, wirklich schade ist jedoch die Lackierung die an allen Ecken und Kanten nach ein paar monaten abblättert und dann das grüne
ABS
hervorkommt. Schade das AGM den Schaft nicht gleich schwarz gegossen hat. naja!
Das
Railcover
vorne da wo auch das GSG-Marking drauf ist leider der größte Schrott überhaupt an dem Teil man hat jedesmal das gefühl es bricht und es knarzt wie verrückt wenn man es anfasst.
Diesem Problem kann man für 20€ aber abhelfen und zwar mit dem
Deep Fire M14
Barrel
Cover gibts z.b. bei airsofthardware
Klick
Hier sieht man es gut das der Lack abblättert. Importiert ist sie von GSG wie man sieht. Achja Original Markings befinden sich absolut keine auf ihr.
Der
Flashhider
ist in Super Qualität hergestellt, das Rädchen an dem FrontSight hat leider keinen nutzen dient aber im Original zur justierung.
Die Buttplate ist komplett aus Metall und hat beim aufklappen eine weitere Öffnung die man aufklappen kann: Hier Passt dann der Mitgelieferte 1,1ah
Akku
rein 8,4V wohlgemerkt. Ich bin shon am überlegen einen 9,6V reinzupacken allerdings verlängert sich der
Akku
damit um eine Zelle wobei dann wohl mehr platz im schafft "geschafft" werden muss.
Zur Rail
:
Die sieht natürlich echt toll aus und praktisch ist sie auch nur frage ich mich wirklich was das für ein Materiall sein soll, das lässt sich nämlich wie Butter verbiegen :/
Solang man sein
Scope
/reddot weit genug hinten positioniert erfüllt es aber ohne Probleme seinen Zweck.
Das Rearsight ist ein wirklicher Pluspunkt man kann es auf jeden Millimeter genau einstellen und ja die Kugeln fliegen dann auch in diese Richtung
Der Verschluss ist ein schönes Extra aber eigentlich ohne nutzen da das Hopup im Magschacht eingestellt wird.
Desweiteren lässt sich der Verschluss bei mir euch nicht mehr korrekt repetieren.
Links Über dem Abzug ist ein schmaler Schalter über den sich der Feuermodi einstellen lässt Single/FA , funktioniert ohne Probleme und rastet gut ein.
Zu den Magazinen:
Die sind echt super verarbeitet, bis auf den Deckel komplett aus Metall und vorallem eine sehr stoßfeste Lackierung. Habe so gut wie keine Lackkratzer. Ein weiterer Boni ist dieses Loch was ihr seht da lässt sich ein mitgelieferter Imbussschlüssel einfügen mit dem man das mag in 1-2 sec aufgezogen hat.
PRAKTISCH
Funktion:
Das hopup ist top und lässt sich ohne Probleme Punktgenau einstellen man muss nichtmal das Magazin rausnehmen was einem wirklich nerven beim einstellen sparrt
Verbaut ist eine
Gearbox
V7 huiuiui also die V7 war bist jetzt die Benutzerunfreundlichste
Gearbox
die ich je gesehen habe. Damit tut man sich auf jedenfall keinen gefallen die auseinander zubauen! aber sie ist sehr gut auf sich abgestimmt und einen jam hatte sie bis jetzt noch nie Trotz 8,4V.
Zum schusstest naja was soll man sagen wenn man einen 60cm lauf mit einem wirklich guten Hopup und ein bisschen zuviel
Joule
kreuzt. Die reichweite und Präzision ist wirklich beeindruckend. (für einen Chinaklon)
Als Optisches Schmankerl empfehle ich ein Acog aufs
Rail
zu packen das macht sich wirklich gut und man kann auf dieser höhe wirklich sehr gut zielen.
Pro:

Der Preis: unschlagbar dür die Leistung man vergleiche mal mit der
TM
Version

Die schussleistung: Naja wenn ich sehe das der Chinaklon genauer schiesst als meine
TM
Mp5 dann fängt man schonmal an zu weinen

Gewicht: Ist ansichtssache ich empfinde es als Pro Punkt da es den Realissmus fördert

Visierung

Magazine

Hopup
Contra:
ABS
Lackierung

Verschluss

Material der
Rail
ist zu weich

und zuletzt der größte schrott der
Softair
ist der
Railcover
Fazit:
Für wenig geld eine gute Schussleistung also ich kann sie nur jedem empfehlen der kein Problem mit langen Softairs hat und was für den harten Spielgebrauch benötigt.