ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
WILLKOMMEN » Moinsen.
Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Moinsen.
Autor Nachricht
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#1   Beitrag Moinsen.
Hi Leute.

Bin jetzt ja noch ein richtiger Frischling, was euren Verein bzw. dessen Forum angeht, und will mich mal ein bisschen vorstellen.

Ich bin Student, momentan 21 Jahre alt, und schon recht begeistert, was Softair angeht. Zumindest hab ich bisher schon auch ganz gerne mal mit paar Freunden im Wald gespielt (ok, ich weiß, da steht ihr überhaupt ned drauf, aber iss halt bisher noch kein wirklich bessere Alternative da gewesen für uns, kann ja gut sein, dass sich das jetzt ändert © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ). Zu euch gekommen bin ich im Prinzip, durch den dragon of twilight, mit dem ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet hab. Wenn ich ned gerade in der Uni rumsitz, dann iss Softair eins meiner Hobbys, auch wenns aus Zeitmangel in der letzten Zeit ned so leicht iss, dem nachzugehen.

Was eure Regeln angeht, hätt ich allerdings gleich mal paar Verständnis-Fragen:

Ihr schreibt z. B. dass man einen Gesichtsschutz, oder was entsprechendes braucht. Hab ich jetzt ehrlich gesagt bisher nie benutzt, ne Brille hat mir da immer gelangt, was genau stellt ihr euch da so drunter vor? Muss es dann gleich so ne Art Paint-Ball-Maske sein, oder wie?

Mit nem Headset kann ich leider momentan auch ned dienen, auch wenns ne geile Sache wäre. Aber iss ja auch ned unbedingt nötig, oder?

Außerdem schreibt ihr, dass ihr Woodland-Tarnklamotten wollt. Hab damit son bisschen ein Problem, weil ich erstens mal garnicht auf Woodland stehe, und daher zweitens halt alles in BW-Flektarn hab. Wie eng seht ihr das denn so? Weil ehrlich gesagt hab ich jetzt ned so unbedingt vor, mir deswegen Klamotten-technisch alles neu kaufen zu müssen, wenn ich ja eigentlich schon was "sinngemäßes" hab.

Und als letzte Frage: Ihr schreibt, ihr wollt BioBBs. Die benutze ich für Draußen auch immer, allerdings hab ich z. B. noch (seit ich meine defekt Softair eingeschickt hab, und ne neue bekommen hab) so ca. ein Mag voll Plastik rumliegen (keine Ahnung, werden so 500 Schuss sein, oder so). Muss man in der Halle auch zwingend BioBBs nehmen? Draußen, iss klar, da steh ich auch ned auf Plastik, aber in der Halle, da werden die doch dann wahrscheinlich eh zamgekehrt, und dann in Müll geworfen, oder?

Ich hoffe mal, ich hab euch jetzt ned gleich mit meinen Fragen erschlagen, aber das interessiert mich halt gerade brennend. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

An sonsten, wäre ein Treffen an sich gut, nur müsste man da mal wegen nem Termin schaun, iss bei mir halt alles gerade etwas stressig.

29.11.07, 14:14
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

29.11.07, 14:14
Dragon_of_twilight
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 edition DELUXE

#2   Beitrag
klasse das hier bist endlich geschaft dich vorzustellen^^

hab ja die meisten fragen gerade beantwortet;) so bin wieder weg

29.11.07, 14:20
Crow
Besucher
Besucher

Primärknifte:
G&G L85

#3   Beitrag
Erst ma wilkommen im Forum.

Zu den fragen:

Na ja, ich spiel immer mit Brille, also Maske is glaub ich ned zwingend pflicht, hingegen der Woodland-tarn schon, genau so wie Funke mit headset (is vorteilhafter um deine Poisition, gegnerpositionen, versärkung anfordern usw durchzurufen. Tu dies auch beim skirmen, sonst wird da jemand ganz schnell fuchsig © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. )

Wir alle spielen eigentlich mit bioBB's. (Polierte top qually bBB's © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. )
(Und von zamkehren in der halle hab ich nix mitbekommen^^)

EDIT: Argg Dragon du warst schneller, und hast ne PM

29.11.07, 14:25
Pandora
Besucher
Besucher

Primärknifte:
WEI - E Tech M4 GBB

#4   Beitrag
zur camo:
ich steh voll auf bw fleck und habe auch eine ausrüstung in diesem tarn
das als team camo woodland angesetzt wurde finde ich zwar schade
aber es dient nicht dazu spieler zu "diskriminieren" (grad kein anderes
wort eingefallen)
es dient eher dazu eine einheitliche "tracht" zu haben, so dass wir als
team für außenstehende erkennbar sind
(pflicht ist auch nur hose und hemd in woodland ob der rest nun schwarz ist
oder nicht ist so wie ich das verstanden hab eigendlich egal)
außerdem ist es für den ruf unserer sport art von großer wichtigkeit
dessen doch etwas herruntergekommen ruf ein wenig aufzu polieren
und des halb tragen wir kein flecktarn, sodass wir für außenstehende nicht
alzu sehr wie eine "wehrsportgruppe" oder ähnlich aussehen
(woodland ist als zivile kleidung schon so etwas wie "mode")

29.11.07, 15:32
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#5   Beitrag
Grüss dich © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Zu deinen Fragen: wir treffen uns mit neuen Spielern vor dem ersten Spiel in der Regel zu einem kleinen "Kennenlerntreffen", bei dem dann genau diese Punkte und die wichtigsten Fragen besprochen und geklärt werden. Die finden meist Freitags statt. Wenn du dir morgen Zeit nehmen kannst, könnten wir das alles mal in Ruhe durchgehen, dann könntest du Sonntag ja gleich mal mitspielen.

Gruss,
Mike

29.11.07, 15:33
NoSwear

Gast

#6   Beitrag
von mir auch ein hallo © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ,

naja das mit der teamcamo is so ne sache, ich steh zum beispiel mehr auf tigerstripes © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. , aba ich denke das man das als vereinsmitglied einfach akzeptieren sollte und du kannst ja net bei bayern spielen und sagen das trikot vom vfb gefaellt mir besser und ich will damit spielen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

29.11.07, 16:05
Flo
Besucher
Besucher

#7   Beitrag
willkommen im forum !

wie währs eigentlich mit kennenlerntreffen aufm glühmarkt © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

29.11.07, 17:57
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#8   Beitrag
Flo hat Folgendes geschrieben:
willkommen im forum !

wie währs eigentlich mit kennenlerntreffen aufm glühmarkt © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Hätte was -aber nach ner halben Stunde würde sicher jeder rumfrieren. Ist auch immer ein ziemliches Gedränge dort... © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

29.11.07, 18:37
Hump
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Bam Bam Vui Zvui

#9   Beitrag
Hallo und Willkommen im Forum © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

29.11.07, 19:49
J[]ker
BesucherBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
Besucher

Primärknifte:
ICS MP5SD5/KWA M4A1-GL

#10   Beitrag
Ein willkommen auch meinerseits!

NoSwear hat Folgendes geschrieben:
du kannst ja net bei bayern spielen und sagen das trikot vom vfb gefaellt mir besser und ich will damit spielen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Das wollt ich auch schreiben, son mist! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

29.11.07, 21:35
!LLu$ioN
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 SOPMOD

#11   Beitrag
servus

29.11.07, 21:41
Wedge
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M16A1, M1911, M72A2

#12   Beitrag
Servus auch von mir

29.11.07, 21:48
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#13   Beitrag
Das mit den polierten usw. BBs: OK, denn iss das ja weniger ein Problem, ich verwend für meine "Utzn" auch nur gescheite Muni. Man muss sich ja ned den teuren Lauf mit billigen Kugeln kaputt machen. Von Kugeln mit Grat usw. hab ich inzwischen nämlich auch die Schnauze voll. Seit ich das R8 hab, hab ich keine billigen mehr gekauft.

Headset: Also ich hab ja nix gegen das Headset, im Gegenteil, eins kaufen wollt ich mir schon mal, müsst ich nur mal schaun, ob ich für meine Laufisprechis noch eins krieg. Aber das bered mer am Besten woanders.

Pandora hat Folgendes geschrieben:
zur camo:
außerdem ist es für den ruf unserer sport art von großer wichtigkeit
dessen doch etwas herruntergekommen ruf ein wenig aufzu polieren
und des halb tragen wir kein flecktarn, sodass wir für außenstehende nicht
alzu sehr wie eine "wehrsportgruppe" oder ähnlich aussehen
(woodland ist als zivile kleidung schon so etwas wie "mode")

Klingt natürlich irgendwie einleuchtend. Müsst ich halt mal schaun (hab halt echt ein ganzes Schrankfach nur mit meinem Kleinkram davon voll, und die Koppel iss halt nunmal Flektarn.

Weil ihr sagt, mal Treffen. Also Heute ginge es potenziell schon (hab bisher noch nix vor), iss aber die Frage, ob euch das ned zu kurzfristig iss. Aber Sonntag mitspielen scheitert daran, dass ich da schon wo anders eingespannt bin (wie gesagt, Zeit iss bei mir im Moment Mangelware, die nächste Klausur steht auch schon ins Haus). Und gegen Glühmarkt bin ich aus ähnlichen Gründen wie oben genannt. Iss erstens kalt auf dauer, zweitens iss es ned so "privat". Da komm ich mir son bisschen vor wie ein Zootier, wenn dann irgendwie alles um einen rum plötzlich große Ohren bekommt. Da iss "die Kneipe um die Ecke" wohl besser.

30.11.07, 09:37
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9

#14   Beitrag
Naja Woodland Jacke + Hose kriegt man ja hinterhergeschmissen.

30.11.07, 11:36
Wanderer
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#15   Beitrag
7saturn hat Folgendes geschrieben:
Weil ihr sagt, mal Treffen. Also Heute ginge es potenziell schon (hab bisher noch nix vor), iss aber die Frage, ob euch das ned zu kurzfristig iss.
Heute abend wäre okay, ist kein Problem. Ich schick dir mal eben eine PM.

30.11.07, 11:45
Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Team stellt sich vor
Keine neuen Beiträge Daimios( Toby) stellt sich vor
Keine neuen Beiträge Hi, schön bei euch zu sein
Keine neuen Beiträge Neu hier: Wolfsrudel Schrobenhausen
Keine neuen Beiträge Pandora stellt sich vor ...