| Autor |
Nachricht |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#1 "Killerspiele": So wird bei ARD / ZDF gelogen |
|
Auf YouTube sorgt gerade ein zehnminütiger Angriff auf ARD und ZDF für Aufsehen: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR heißt der Videoclip, in dem der 21-jährige Matthias Dittmayer den Sendern mit einfachen Mitteln beweist, wie irreführend und verfälschend sie zum Teil über das Thema Computerspiele berichten. Der Bremer Student der Rechtswissenschaften unterzieht dabei die Sendungen Panorama, Hart aber Fair, Kontraste und Frontal 21 einer journalistischen Prüfung, stellt Fakten richtig und bewertet Behauptungen, die getroffen werden.
Der Videoclip, der vor nicht mal zwei Wochen online gestellt wurde, ist bereits über 200.000 Mal angeschaut worden:
Interview mit dem Autor des Films
|
|
| 29.11.07, 14:17 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 29.11.07, 14:17 |
|
 |
Crow
 Besucher
Primärknifte: G&G L85
|
|
#2 |
|
Ich formatier etz mein rechner, instaliere Teletubies, Pokemon , tetris usw. Dann lauf ich amok. Wem die politik und die "experten" dann wohl die schuld geben werden.
(nur damit man nichts falsches denkt, ich halte amokläufe und selbstmord für feige und dumm und würde so eine tat nie begehen, noch gutheißen. Danke) 
|
|
| 29.11.07, 14:32 |
|
 |
1shOt
 Besucher
|
#3 |
|
Als nächstes werden sie schuaen, was für Musik du hörst: Marilyn Manson wurde mal die Schul gegeben, dass 2 Schüler Amok gelaufen sind.
Ich kann das Video nicht sehen?!?
|
|
| 29.11.07, 15:19 |
|
 |
Picster
 Gastspieler
Primärknifte: M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9
|
|
#4 |
|
Das thema hängt mir schon so zum hals raus.
Das ist ein solcher Lügenkomplex ...
Politiker die groß herumreden um sich wichtig zu machen und die die eigendlich wichtigen Fakten komplett ignorieren.
In 10-20 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, dann sind wahrscheinlich "Virtuelle Exoskelettreaktorkernsimulatoren" dran schuld weil die ja auch jeder jugendliche benutzt und die Älteren nicht verstehen was daran interessant ist...
|
|
| 29.11.07, 16:15 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#5 |
|
Ich wollte hier eigentlich ja keine weitere Debatte über Killerspiele starten, sondern einfach mal aufzeigen, wie wir täglich manipuliert werden -und das die öffentlich-rechtlichen sich hier besonders hervorheben, macht das ganze sogar noch schlimmer
Ich persönlich habe nach dem Eklat Kerner/Herman die Konsequenz gezogen und verweigere seitdem konsequent die öffentlichen. Nicht, das bei den privaten weniger gelogen wird, aber da kann man's wenigstens von vorne herein erwarten.
|
|
| 29.11.07, 16:20 |
|
 |
djdome
 Gastspieler
Primärknifte: 14.4V 4Ah Doppelherz
|
|
#6 |
|
wie heißt das spiel das bei ca 4.06 Minuten gezeigt wird? *lol*
btw irgendwie kenn ich das video in ähnlicher form...
|
|
| 29.11.07, 17:35 |
|
 |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#7 |
|
Das ist nicht nur im öffentlich-rechtlichen so und auch nicht nur im Fernsehen.
Egal um welches Medium es sich handelt, ob Fernsehen, Zeitung, Radio, Internet oder sonstwas, es wird überall gelogen, das sich nur so die Balken biegen.
Das Problem dabei ist, das es so gut wie alle übernehmen, wodurch es extrem schwer wird so etwas noch rauszukriegen.
|
|
| 29.11.07, 17:38 |
|
 |
djdome
 Gastspieler
|
|
#8 |
|
nugi hat recht
in der bild waren mal bilder von quake 3 ähhhhhhh counter-strike natürlich
btw, wer hat noch manhunt? *lol*
|
|
| 29.11.07, 17:48 |
|
 |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#9 |
|
die Bild is so verlogen, das ich die gar nicht meinte.
Ich meinte eher SZ (die hat schon lange an Niveau verloren), Spiegel, Focus sowieso, die Welt,...
alle angesagten Zeitungen an sich
|
|
| 29.11.07, 17:51 |
|
 |
Dragon_of_twilight
 Besucher
Primärknifte: ICS M4A1 edition DELUXE
|
|
#10 |
|
Manhunt ist ein scheisspiel das wurde nur so toll in der scene weil es gleich verboten worden ist und ein riesen terz drum gemacht wurde. und klar da will man natürlich eins spielen um zu sehen wie "toll" das ist.
die entwickler von manhunt gehören auf den mond geschossen. Bracuht die welt solche spiele? ich sage NEIN
|
|
| 29.11.07, 17:51 |
|
 |
djdome
 Gastspieler
|
|
|
| 29.11.07, 18:00 |
|
 |
Schaf
 Besucher
Primärknifte: Zahnstocher
|
|
|
| 30.11.07, 03:16 |
|
 |
djdome
 Gastspieler
|
|
|
| 30.11.07, 06:09 |
|
 |
Wuck
 Besucher
|
|
| 30.11.07, 06:24 |
|
 |
pipovice
  Besucher
Primärknifte: M15/Mp5j/M14/2x M9/ M249
|
|
#15 |
|
Naja von Postal wollen wir ja ersmal garnicht anfangen oder? 
|
|
| 30.11.07, 11:02 |
|
 |
|
Seite 1, 2 Weiter
|