ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
OFFENER SMALLTALK » "Killerspiele": So wird bei ARD / ZDF gelogen
Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
"Killerspiele": So wird bei ARD / ZDF gelogen
Autor Nachricht
NoSwear

Gast

#16   Beitrag
OH MEIN GOTT,
dazu sollte man eigentlich nichts sagen, aber ich kann einfach net anders. ich spiele seit ca. 5 jahren CS, CS-CZ, CS:S, DoD, mein schrank steht voll mit killerspielen fuer die PS2. mal ne kleine auflistung. SOCOM 1-2, Cnflict desert storm 1-2, conflict vietnam und global storm. ALle teile von HITMAN. alle teile von RESIDENT EVIL. Ghost recon. vietnam purple haze usw. meine frau das liebste wesen auf der welt, die nie einer fliege was zu leide tun koennte spielt am liebsten RESIDENT EVIL. das is so ein SCHWACHSINN, dann muesste ich ja so gewaltaetig und gefaehrdet sein einen Amoklauf zu begehen. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
dann muesste, oder sollte man eher filme wie black hawk down, band of brothers usw. verbieten, da sie ja die realitaet wiederspiegeln.
ALSO AUFPASSEN AMOKLAUF BEI MIR VORPROGRAMMIERT, liebe baller spiele. nur bei CS hab ich leider noch keine frau gefunden die ich vergewaltigen koennte. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
das is ironisch gemeint. falls es jemand falsch verstehen sollte. mich kotzt das gehabe von den medien sowas von an. genauso mit paintball. darf nicht gespielt werden weils menschen verachtend waere.

30.11.07, 12:28
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

30.11.07, 12:28
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#17   Beitrag
Sehr interessant ist auch, das allein die Auswahl von Nachrichten (also, welche Meldungen man zeigt und welche nicht), den Leser beeinflussen soll. In der Google-News Redaktion scheinen z.B. nur Frauen zu sitzen, wenn man sich mal die Nachrichten der letzten Wochen auf der News-Hauptseite ansieht:

Erfolg macht Frauen einsam

Mehr als zwei Drittel alles deutschen Frauen im Internet

Frauen arbeiten härter für Job

Familie und Beruf: Frauen haben einen schweren Stand

Warum Männer einfach nicht zuhören können

Frauen an die Macht

Ein Schelm, wer böses dabei denkt... © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

30.11.07, 17:21
Wedge
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M16A1, M1911, M72A2

#18   Beitrag
Darfst ich in Zukunft Schelm nennen. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

01.12.07, 14:04
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#19   Beitrag
Also ganz ehrlich, das iss wirklich ein Thema, das eine enorme Bandbreite hat. So oft, wie man ganz klar verarscht wird, das kann man garnicht zählen. Das geht doch in der Schule schon los. Beispiel Geschichtsunterricht:

Ich hab in der 9., 10. und 12. Klasse das Thema 2. Weltkrieg um die Ohren bekommen. Mal ehrlich, ich kann ja durchaus verstehen, das die Bildungsminister das als wichtig an sehen, aber alles was danach kommt, das wird gerne und meistens sowieso weggelassen, iss aber meiner Meinung nach ned weniger wichtig. Da wird mal wieder nur rum manipuliert. Man sollte es nicht vergessen, ja. Aber muss ich mir das am laufenden band anhören, was meine Vorfahren für Mist gebaut haben? Nein. Ich fühl mich auch nicht im geringsten schuldig, auch wenn das wohl unseren obergescheiten an der Regierungsspitze am liebsten wäre. Es gibt schließlich durchaus noch mehr als das über unsere Geschichte zu berichten. Wird halt gerne weggelassen.

Und es wird überall genauso einseitig "politisiert". Das typische Stammtisch-Geschwätz von Leuten die höchstens Halbwissen haben halt. Keiner von denen hat wirklich ansatzweise eine Ahnung, wie eine Mensch in unserem Alter sich dabei fühlt, wenn er mal ne Stunde ballern geht, weil sie eben nicht damit aufgewachsen sind, und daher "aus dem Alter raus sind". Dass diese ganzen Amok-Psychopathen vielleicht auch soziale und persönliche Problem hatten, die sie erst zu den Taten getrieben haben, das bleibt immer erst mal außen vor. Das "böse killer-Spiel" iss schuld. Nicht die Gesellschaft, nicht das Umfeld, nicht der Staat.

"Der Täter galt als verschlossener Aussenseiter." Was sagt uns das? Der wollte einfach nix mehr mit denen um sich zu tun haben, sonst würde er sich ned absondern. Und wenns die zu bunt mit ihm treiben, dann dreht er halt irgendwann durch. "Nun wird bekannt, dass der Amokschütze blablabla das Spiel Conter-Strike gespielt hat".
Und? Tu ich auch, nur dass ich jetzt ned gerade mit dem Gedanken spiel, mal schnell ein kleines Massaker an der Uni anzurichten.

01.12.07, 16:51
Klinnibald

Gast

#20   Beitrag
Oh Gott... immer wieder muss ich mich wegen sowas aufregen... ich meine, der Job von den Typen die solchen Schrott in die Welt setzen, is doch, dass sie VERNÜNFTIG darüber recherchieren und dann den Bericht schreiben. Also warum zur Hölle tun sie ersteres nicht? Naja, villeicht ist diese Aussage nich gerechtfertig, weil sie es doch tun, aber dafür das Material so zusammenschneiden und verfälschen, dass sofort ein Klischee entsteht und - wie hier - alle Klillerspiel-Spieler als emotional verkümmerte Waffennarren dastehen, die sich aus der Offentlichkeit zurückziehen und mit einer Kettensäge Pixelmännchen zerfleischen... wobei ich das noch als schlimmer empfinde, als einfach nicht gut zu recherchieren.

02.12.07, 18:25
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#21   Beitrag
Ich glaube, das viele Journalisten nach einiger Zeit dem Reiz der "Macht" erliegen, den ihr Job ausübt -schliesslich ist es sehr einfach, seine EIGENE, persönliche Meinung via Massenmedium unters Volk zu streuen. Und davon wird eben oft Gebrauch gemacht. Genau das zu vermeiden, wird angehenden Journalisten eigentlich beigebracht, aber wer da wenig Skrupel hat (oder persönliche Minderwertigkeitsgefühle kompensieren muss), schert sich leider einen Dreck drum. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

02.12.07, 19:51
Seite Zurück  1, 2
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge Youtube Sinfonieorchester
Keine neuen Beiträge Wie Leet bist Du?
Keine neuen Beiträge Geniale Animationsfilme @YouTube
Keine neuen Beiträge Airsoft Videos Youtube
Keine neuen Beiträge Hervorragende Dokus auf Google Video/YouTube