ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
REVIEWS » [REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
[REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe
Autor Nachricht
Picster
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
M4, G36C, AKS74, VZ-61,M9

#1   Beitrag [REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe
BE-X-1 / 3W Hi-Power LED Taschenlampe

Review by Picster

Hi, heute mal ein Review zu einem Equipment-Teil der in keiner Ausrüstung fehlen sollte: Eine gute Taschenlampe.

Ich habe mich für die BE-X-1 LED Taschenlampe von BEGADI entschieden da ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr ansprechend fand.

Zum Lieferumfang gehört nur die Taschenlampe und der Standard Druckschalter.
Ich habe das Deployment Set bestellt bei dem noch ein Tactical Schalter und eine Batterie enthalten ist.
Außerdem habe ich mir für auslands-OPs noch einen Kabelschalter bestellt.

Das Gehäuse macht einen sehr robusten Eindruck und ist aus Aluminium gefräst, leider ist es nur schwarz lackiert und nicht eloxiert was aber dem Gesamteindruck keinen Knick zufügen kann.
Außerdem ist das Gehäuse wasserdicht, ich habe die Lampe jetzt nicht unter Wasser gehalten, aber den Wasserhahn hat sie unbeschadet überstanden © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Die Lampe ist sehr griffig und liegt gut in der Hand. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die geringe Gesamtgröße und das geringe Gewicht.

Hier jetzt mal die Lampe mit dem von mir bestellten Zubehör:

Links ist der Standardschalter: An/Aus auf einmaligen Knopfdruck

Mittig ist der Tactical Schalter: Solange man den Knopf gedrückt hält ist die Lampe an, sobald man loslässt ist sie wieder aus. Man kann den Knopf auch drehen worauf die Lampe dauerhaft anbleibt.

Rechts ist der Kabelschalter: Solange man den Taster gedrückt hält bleibt die Lampe an, daueran gibt es nicht.
Das Kabel ist sehr robust und dehnbar, man kann die Lampe ohne Probleme bei den meisten Waffen vorne montieren und das Kabel bis zum Griff führen.

So und nun zur Lichtausbeute:

Links die BE-X und rechts eine Mini Maglite.
Leider habe ich wenig direkte Vergleichsmöglichkeiten da, aber ich kann auf jeden Fall sagen dass die BE-X sehr sehr hell ist und einen schönen Lichtkegel erzeugt.
Sie steht zb der Walther Tactical nichts nach und hat den Vorteil dass sie mit einer LED ausgestattet ist.

Also unterm Strich bereue ich den Kauf auf keinen Fall, hier nochmal die Vor- und Nachteile auf einen Blick.

Pros:
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Sehr hochwertiges Gehäuse
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Sehr gute Lichtausbeute
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Verschiedene Schaltervariationen
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Kabelschalter sehr hochwertig
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. LED Taschenlampe (lange Lebensdauer im Vergleich zu Xenon-Brennern)
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Lampendurchmesser ist 25,4mm, funktioniert also mit jeder Montage

Cons:
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. CR 132a Batterien sind sehr teuer
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Kurze Leuchtdauer (bei der kleinen BE-X 1 Stunde)
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Gehäuse nur lackiert, nicht eloxiert

28.12.07, 15:25
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

28.12.07, 15:25
inagee
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
Alles was man findet...

#2   Beitrag
Sieht echt schick aus !
Danke fürs review!!

28.12.07, 15:32
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge [REVIEW] AGM M14 Black
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Dentalis Zahnklinik Augsburg
Keine neuen Beiträge [REVIEW] TM M4-S (Special Force)
Keine neuen Beiträge Vergleich ICS/CA M203 Grenade Launcher
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Glock 18c AEP CYMA CM030