fCase2
Seite des Herstellers
Heute mal ein Review zu einem Equipmentbereich der von vielen vernachlässigt wird: Ein Transportbehältnis für unsere geliebten Schätze
Oft werden bei den Waffen 100erte von Euros liegen gelassen ohne diese angemessen zu tranportieren (in vielen Fällen sogar ohne verschließbares Behältnis was strafbar ist).
Das hat mich dazu bewegt dieses Review zu schreiben.
Ein guter Anbieter für solche Transportkoffer ist
alucases.com von denen ich auch dieses Testexemplar, das fCase2, zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür.
Nach der kurzen Wartezeit von zwei Tagen war das fCase2 bei mir.
Das Paket war schon ein recht beeindruckender Brocken was Größe und Gewicht anging.
Nach dem Auspacken ging es auch gleich wieder ans Einpacken: Wie viel Zeug wohl in das fCase2 passen wird?
Um etwas an Platz/Höhe zu gewinnen kann man an der Unterseite den Noppenschaumstoff herausnehmen.
Ich war erst mal positiv überrascht was alles in das fCase2 passt.
Fast das komplette Equipment für einen Spieltag (bis auf Kleidung natürlich).
Doch bevor ich zu den "inneren Werten" komme erst noch mal ein paar Bilder und Informationen zu den Äußerlichkeiten:
Hier ein Bild der Herstellerseite (das untere Futter kann herausgenommen werden)
Besonders beeindruckend sind die massiven Ecken.
Die zusätzlichen Rundschlösser sind extrem stabil.
Der Kunsstoff/Gummigriff ist zwar stabil, aber etwas bequemer hätte er ausfallen können.
Die Verschlüsse sind zusätzlich abschließbar.
Tja und das passt alles in das fCase2....
Zu dem letzen Bild: Dort sieht man erst mal richtig wie viel wirklich reinpasst... eine G36K, M3S90,
Glock
18C, Balls, Akkus, Shotgun Shells, Gas, diverse Anbauteile... der Platz scheint beim Packen nicht weniger zu werden
Zur Stabilität brauche ich eigendlich nichts mehr zu sagen, ich habe es nicht geschafft das fCase irgendwie zu beschädigen (ok, das ColdSteel SRK Messer kam nicht zum Einsatz

und auf der Seite des Herstellers wird damit geworden, dass man mit dem Auto über das fCase fahren kann.
Nach all den positiven Dingen (Design, Stabilität, Schlösser, Platz) auch mal ein paar negative Dinge: Der Tragegriff mag ja ok sein, aber wenn man damit 20kg durch die Gegend trägt kann es unbequem werden.
Zudem kamen auf der Autofahrt zum
Skirm
Beschwerden von den Mitfahrern auf der Rückbank.
Diese hatten das fCase2 nämlich auf dem Schoß da es zu groß für den Kofferraum ist.
Für Fahrer eines Kombis oder eines Wagens mit geteilter Rückbank mag das ja kein Problem darstellen, für mich leider schon
Also unter dem Strich ist es eine sinnvolle Anschaffung, bloß sollte einem klar sein dass bei all dem Zeug das reinpasst das fCase2 natürlich auch dementsprechend Platz beim Transport beansprucht.
Wer diesen Platz nicht hat sollte evtl. lieber zum fCase1 greifen.
Wem das fCase2 zu klein sein sollte (
Sniper
?) für den gibt es das fCase3.
Es ist also für alle Bedürfnisse etwas zu haben in der Stabilitätsklasse.
Hier nochmal die Vor- und Nachteile im Überblick:
Pros:
Unglaublich Stabil
Professioneller Look
Zwei versch. Schlösser
Viele Ersatzschlüssel im Lieferumfang
Stabile Verschlüsse
Viel Platz
Cons:
Etwas teurer als normale Alukoffer
Bei viel Inhalt wird der Tragegriff nach kurzer Zeit unbequem
Extrem sperrig (sollte klar sein bei 122cm