| Autor |
Nachricht |
Wuck
 Besucher
|
#1 Serverprobleme ;-) |
|
kommt bei mir in letzter zeit öfter:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host 'x-pressive.com' (2) in /www/htdocs/v165816/Board/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v165816/Board/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v165816/Board/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
|
|
| 04.03.08, 17:11 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 04.03.08, 17:11 |
|
 |
Divi
 Gastspieler
Primärknifte: ICS mp5sd5,ICS M4 V3
|
|
#2 |
|
bei mir auch 
|
|
| 04.03.08, 17:45 |
|
 |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#3 |
|
isn kleines Serverproblem, liegt net an euch.
lass dir übrigens mal noch nen gscheiden Threatitel einfallen 
|
|
| 04.03.08, 17:48 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#4 Re: ?????????? |
|
|
|
| 04.03.08, 17:55 |
|
 |
Divi
 Gastspieler
|
|
#5 |
|
is des forum deswegen plötzlich so langsam ?
|
|
| 04.03.08, 18:01 |
|
 |
7saturn
 Gastspieler
|
|
#6 |
|
Höchstwahrscheinlich, das hatten wir doch schonmal vor dem "Umzug". Nur ohne Fehler.
|
|
| 05.03.08, 01:56 |
|
 |
Wuck
 Besucher
|
#7 |
|
irgendwie schon ja
|
|
| 05.03.08, 02:03 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
#8 |
|
Irgendein anderer User wird mal wieder ein performancelastiges Skript in der Datenbank ausführen. Das kann vorkommen und dauert dann immer ein bisschen, bis die Techniker herausgefunden haben, an wem das liegt.
Eine Lösung wäre, wie schon erwähnt, ein dedizierter Server (also ein Server, den NUR wir alleine benutzen). Da gibt's dann keine Performance-Probleme mehr, allerdings kommt das auch ein wenig teurer.
Ich habe den Leuten bereits bescheid gesagt, das Problem sollte recht schnell behoben sein.
Und die "Fehlermeldungen" sind, wie gesagt, normal, wenn die Datenbank mal rumschneckt. Da gibt es nach einigen Sekunden ohne Antwort einen Timeout und die DB-Verbindung wird gekappt. Das Board empängt dann keine Daten, was eben zu jenen Meldungen führt. Ist normal.
|
|
| 05.03.08, 11:27 |
|
 |
raZz
 Gastspieler
Primärknifte: ICS MP5 A5, DE USP M81
|
|
#9 |
|
Dafür bräuchten wir nicht einmal nen dezidierten Server! Es reicht einen Anbieter zu nehmen der entweder aufpasst dass keine serverlastigen Skripte laufen oder eben gleich nur so viele User auf einem Server laufen lassen dass nichts passiert.
|
|
| 05.03.08, 12:27 |
|
 |
Nebelfalke
  Besucher
Primärknifte: Keine
|
|
#10 |
|
Ich bezweifle mal stark, dass du so einen Anbieter finden wirst, der dir eine gute Leistung GARANTIERT, und nebenbei noch günstig ist.
|
|
| 05.03.08, 18:17 |
|
 |
raZz
 Gastspieler
Primärknifte: ICS MP5 A5, DE USP M81
|
|
#11 |
|
Ich bin seit knapp 4 Jahren bei einem Anbieter und in der Zeit war der Server NIE langsam! Und ein einziges mal war der Server in der Nacht, angekündigt, für 1-2h down da ein Serverumzug stattfand! Ich habe dort auch eine garantie das xx Kunden maximal einen Server teilen! Also solche Anbieter gibt es schon!
|
|
| 05.03.08, 20:02 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
|
|
#12 |
|
Hast du bei diesem Anbieter auch ein Board mit 25.000 Beiträgen laufen? Das ist halt schon etwas anderes, als mal ein paar Skripts auszuführen.
|
|
| 05.03.08, 20:49 |
|
 |
Divi
 Gastspieler
|
|
#13 |
|
über 26.000 
|
|
| 05.03.08, 20:51 |
|
 |
inagee
 Gastspieler
Primärknifte: Alles was man findet...
|
|
#14 |
|
Also bie mir kommt das nicht komischerweiße. HMm
aber was mir seit langem hier auffällt....
ist so ein strenger Geruch der durchs Forum weht... irgendwie riechts hier hmm nach hm..... .....!
|
|
| 05.03.08, 21:43 |
|
 |
7saturn
 Gastspieler
|
|
#15 |
|
Sprich dich nur aus, wie hören dir alle gespannt zu. 
|
|
| 06.03.08, 02:23 |
|
 |
|
Seite 1, 2, 3 Weiter
|