ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
REVIEWS » [REVIEW] Lade- und Entladegerät
Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
[REVIEW] Lade- und Entladegerät
Autor Nachricht
semjasa
Besucher
Besucher

#1   Beitrag [REVIEW] Lade- und Entladegerät
Ansmann ACS 110 Traveller Ladegerät + Adapter auf Tamiya

Ein sehr praktisches Gerät. Es ist nicht mehr erforderlich die Voltleistung oder Zellenanzahl einzustellen, das Gerät erkennt durch seinen eingebauten Prozessor alles von selbst.

Technische Daten:
Gewicht: 270 gr.
Steuerung: Prozessor
Stromversorgung: 100-240 Volt
Ladbare Akkus: 1-10 Anzahl Zellen, Ni-CD, NiMH, 800 Ladestrom
inkl. Adapter auf Tamiya.

Microcontroller Ladegerät für Akkupacks.
- microcontrollergesteuertes Steckerladegerät für 1-10-zellige NI-CD / NI-MH Akkupacks (1,2-12V)
- Akkupack-Ladegerät mit Entlademöglichkeit
- unabhängig von Ladezustand, Akku-Kapazität und Größe des Akkupacks wird die Ladung überwacht und ein überladen der Akkupacks verhindert
- Impuls-Erhaltungsladung verhindert eine Entladung nach Ladeende
- Akku-Defekterkennung selektiert defekte Akkupacks
- über die Entladetaste können Akkupacks entladen werden, um bei einem NI-CD Pack den MEMORY-Effekt zu vermeiden
- dank primärseitigem Wechselstecksystem (EU, UK, US, AUS) und elektronischem Schaltnetzteil ist dieses Gerät weltweit einsetzbar; inkl. Mehrfachsteckersystem und Umpolkupplung zur Kontaktierung des Akkupacks

Vorgang:
- Akkupack anstecken
- 2sek. Entladetaste drücken und der Akku wird entladen
- das Gerät schaltet nach dem Vorgang automatisch auf Laden um
- Wenn der Akkupack geladen ist, wird er durch Impulsladeverhalten fit gehalten ohne ihn zu beschädigen (d.h. keine Probleme falls mal der Akku vergessen werden sollte.)

Anderer Vorzug, es sind Steckadapter für fast alle Länder inbehalten, damit das Gerät auch in US, It Steckdosen passt.

Preis mit Teamrabatt bei BEGADI: 46,66EUR

Schlusswort

Alles in allem ein super Geröt das den Preis rechtfertigt, vorallem sehr gute Verarbeitung an den Steckern und Kabeln ist sehr auffällig. Sollte mal ein Steckadapter verloren gehen, bekommt man diese nahezu in jedem Fachhandel.
Ich persönlich empfehle das Gerät jedem der sich nicht 100% sicher mit den div. Einstellungen an anderen Ladegeräten ist.

01.07.08, 17:00
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

01.07.08, 17:00
Murof
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M16, Steyr AUG

#2   Beitrag
Voltleistung gibt es nicht... Nur Voltspannung und Stromleistung... Durch die eingestellte Zellanzahl, erkennt das Gerät die Ladespannung und stellt den Ladestrom selbst ein.

Nur um kein gefährliches Halbwissen zu verbreiten.

Sonst ein sehr nettes Review

02.07.08, 00:03
Wolfhound
Besucher
Besucher

#3   Beitrag
Danke fürs Review © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. !

02.07.08, 00:13
semjasa
Besucher
Besucher

#4   Beitrag
Voltleistung war nicht so günstig gewählt, das Volt Spannung ist, ist mir auch klar © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. aber dennoch danke... nicht das die nichtelektriker hier noch falsche infos bekommen

02.07.08, 08:02
Noice-Head
Besucher
Besucher

#5   Beitrag
Was ist denn bitte Stromleistung????

02.07.08, 15:00
semjasa
Besucher
Besucher

#6   Beitrag
ja der ausgegebene strom, sagte ja war evtl nicht so günstig formuliert. das problem es gibt kein edit button © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

02.07.08, 15:03
Noice-Head
Besucher
Besucher

#7   Beitrag
ne ich meinte jetzt nicht dich sondern an murof
sry wenns falsch rübergekommen is

02.07.08, 15:51
$oliD $n@ke
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Jing Gong M4 A1 R.I.S.

#8   Beitrag
Stromleistung ist die normale Leistung die sich aus der Formel: P=U*I [Stromleistung=Spannung*Stromstärke] ergibt.

Stromleistung definiert einfach den Begriff Leistung genauer. Eben die Leistung, die auf den Strom bezogen ist.

02.07.08, 20:00
MaserK
Team Member
Team Member

Primärknifte:
MP5 A4, P99

#9   Beitrag
man könnte dazu auch wahlweise watt sagen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

02.07.08, 21:37
$oliD $n@ke
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Jing Gong M4 A1 R.I.S.

#10   Beitrag
"P" ist ja das Formelzeichen und "Watt" die Einheit © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

02.07.08, 21:47
Rath
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 / Echo1 E90

#11   Beitrag
pwned

musste jetzt sein.....

02.07.08, 21:52
MaserK
Team Member
Team Member

Primärknifte:
MP5 A4, P99

#12   Beitrag
$oliD $n@ke hat Folgendes geschrieben:
"P" ist ja das Formelzeichen und "Watt" die Einheit © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

schon klar
aber ich finde watt hört sich schöner an wie stromstärke © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

02.07.08, 22:03
$oliD $n@ke
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Jing Gong M4 A1 R.I.S.

#13   Beitrag
"Watt" hat aber nix mit Stromstärke zu tun.
"Watt" ist die Einheit für Leistung (allgemein Leistung)
Für Stromstärke ist die Einheit "Ampere" (A) © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Für Stromleistung ist die Einheit auch "Watt" (W) oder "Voltampere" (VA). Je nachdem ob die Wirkleistung oder die Scheinleistung gemeint ist.
Ist im Grunde das selbe, ist aber so vorgegeben, wegen der "Verwechslungsgefahr"

03.07.08, 01:02
Noice-Head
Besucher
Besucher

#14   Beitrag
was leistung ist weiß ich
ich glaub zu genüge

aber das wort stromleistung an sich hab ich noch nie gehört
und hab jetzt auch grad mein schlaues büchlein zu rate gezogen
und das kennt das wort auch ned

ist das überhaupt n offizieller begriff oder ist das so eingebürgert wie der Starkstrom (gemeinter Drehstrom)

03.07.08, 17:31
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#15   Beitrag
Also wenn mich nix täuscht, gibts sowas wie "Stromleistung" oder "Spannungsleistung" nicht, weil die elektrische Leistung eben so ausschaut, dass
Leistung = Spannung * Strom
iss, sprich ohne Spannung keine Leistung (OK, und eigentlich auch kein Strom), und anders rum. Mir iss dieser Begriff weder bis zum Physik-Abi, noch jetzt im Studium unter gekommen. Und Scheinleistung heißt ja nur, dass Strom und Spannung bei WECHSEL-Strom/-Spannung nicht in Phase sind, und daher die tatsächlich aufgenommene Leistung eines Bauteils geringer ist, als die "einfache" Formel P = Ueff * Ieff hergibt. (Ueff = Effektiv-Wert einer Wechselspannung, bei uns sind die Spitzenwerte (der Sinunsspannung) bei ca. 325 V, deren Effektiv-Wert 230 Volt iss.)

04.07.08, 06:48
Seite 1, 2, 3  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge [REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe
Keine neuen Beiträge [REVIEW] AGM M14 Black
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Dentalis Zahnklinik Augsburg
Keine neuen Beiträge [REVIEW] TM M4-S (Special Force)
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Glock 18c AEP CYMA CM030