ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
EQUIPMENT & TECHNIK » Problem mit D-Boys M4A1 Carbine Vollmetall

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Problem mit D-Boys M4A1 Carbine Vollmetall
Autor Nachricht
eiguckamalda
Team Member
Team Member

Primärknifte:
M4A1 Carbine, UTG L96

#1   Beitrag Problem mit D-Boys M4A1 Carbine Vollmetall
Vor einer Woche wars endlich soweit. Meine D-Boys M4A1 Vollmetall ist nach langer Wartezeit endlich gekommen und ich wollte mich gerade offiziell hier im Forum vorstellen um bei Euch mitzumachen aber nach knapp 150 Schuss war der Spaß auch schon wieder vorbei und es tat sich nichts mehr wenn man den Abzug betätigte (getestet hab ich sie bei mir im Keller auf meinem alten Luftgewehrschiessstand). Der Abzug geht nicht mehr so leicht wie vorher sondern recht schwer und am Schluss knackt es dann. Es ist aber meiner Meinung nach kein Gearboxjam weil so etwas kenne ich von meiner M84 wenn der Akku fast leer ist - man berichtige mich, bin ja noch Anfänger ^^
Jetzt ist meine Frage was das sein könnte bzw. was ich tun soll, da ich bis Donnerstag noch Zeit habe das Ding einfach so ohne Angabe von Gründen wieder zurückzuschicken und hier gibt’s ja genug kompetente Menschen die mir vielleicht dabei helfen können © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Würde die Knifte gerne behalten weil sie eigentlich nen echt guten Eindruck macht (bis auf das Problem), sehr preisgünstig ist und ich schlappe 3 Monate drauf gewartet habe.

Danke Euch schon mal © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

PS: kann erst heute Abend wieder online sein weil ich heute beim Umzug meines Daddys helfen muss...

29.08.08, 05:57
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

29.08.08, 05:57
ThomasKassler
Besucher
Besucher

Primärknifte:
M4;G36c

#2   Beitrag
Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen aber jetzt haste mich doch etwas nervös gemacht. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Heute wird nämlich auch meine Dboys M4 geliefert. Ich hoffe mal du hast ein "Montagsmodell" erwischt. Habe lange überlegt sie mir zu kaufen, auch weil ich viel Positives im Netz gelesen habe. Na dann lass ich mich mal überraschen.

29.08.08, 08:45
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#3   Beitrag
Der nächste, der jetzt weiss, warum wir nur noch zu ICS raten... © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Hoffe aber trotzdem, das es nur ein Montagsmodell war.

29.08.08, 09:50
Noice-Head
Besucher
Besucher

#4   Beitrag
schwergängiger abzug und durchklacken is meiner meinung nach wirklich a gearjam.

griff aufmachen wo der motor drin is

motor kurz mit na externen spannungsquelle belasten

müsste wieder gehn.

Akku wegschmeißen und an sanyo 9,6 V akku kaufen

29.08.08, 13:31
eiguckamalda
Team Member
Team Member

Primärknifte:
M4A1 Carbine, UTG L96

#5   Beitrag
@Noice-Head: OK, würde ich versuchen aber ich habe leider weder nen stärkeren Akku noch irgendetwas anderes was die 9,6V abgeben könnte. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Hast da vielleicht ne Idee?

29.08.08, 21:31
djdome
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
14.4V 4Ah Doppelherz

#6   Beitrag
autobatterie 2 drähte

30.08.08, 00:12
nugi
Team Member
Team Member

Primärknifte:
ICS M4A1 V3

#7   Beitrag
nein Dome © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

nicht jeder Motor hält 12 V aus

für mich hört sich das so an, als ob die Switch Assembly sich etwas verschoben hat - passiert leider bei recht vielen Waffen und wenns passiert, dann meistens immer wieder.

30.08.08, 06:40
eiguckamalda
Team Member
Team Member

Primärknifte:
M4A1 Carbine, UTG L96

#8   Beitrag
Hab das jetz mal so gemacht wie Noice-Head das beschrieben hat und es funktioniert so auch. Der Abzug geht jetzt auch wieder wie früher aber sie läuft nur wenn man den Akku direkt an den Motor anschließt. Wenn man ihn normal einbaut rührt sich nix wenn man den Abzug betätigt. Denke mal dass da irgendwie noch mehr hin is? Könnte ja vielleicht das sein was nugi geschrieben hat?

31.08.08, 21:24
eiguckamalda
Team Member
Team Member

Primärknifte:
M4A1 Carbine, UTG L96

#9   Beitrag
OK, jetz geht sie wieder normal © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Hab wohl beim Zusammenbau ausversehn ein Kabel ausgesteckt *g*
Danke noch mal an Noice-Head, der Tip war super © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

01.09.08, 01:31
Dragon_of_twilight
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 edition DELUXE

#10   Beitrag
und wieder ein zufriedener user © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

01.09.08, 03:37
Noice-Head
Besucher
Besucher

#11   Beitrag
bitte bitte, immer wieder gern

01.09.08, 17:10
duke83
Besucher
Besucher

Primärknifte:
BI-3981

#12   Beitrag
Ich nutze mal diesen Thread ... Hab ähnliche Probs wie der TE, sehr häufige GB Jams. Zu entriegeln, zB direkter Kontakt mit Akku zum Motor. Aber das nervt auf Dauer. Liegt das tatsächlich an dem mitgelieferten 8,4V Akku ??
Wenn ja, welchen Typ brauch ich und was für ein Ladegerät ??
Links wären super !!

Danke
Duke

31.03.09, 17:56
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#13   Beitrag
Wenn du nicht allzuviel ausgeben möchtest oder kannst, tut's ein normaler 9.6V Akku und beispielsweise der "VOLTCRAFT Schnelllader 1A" von Conrad.de für 15 EUR oder so. Das mitgelieferte Netzteil sollte man niemals benutzen, damit sind die Akkus nach kurzer Zeit im Eimer. Das Ladegerät sollte mindestens über eine Entladefunktion und eine Abschaltautomatik beim Laden verfügen. Vor dem Aufladen immer erst mal entladen, dann laden. Akkus nicht vollgeladen oder mit zu niedriger Spannung lagern. Gute Ladegeräte haben eine Funktion, mit der man Akkus vor längerem Lagern in eine "Lagerspannung" versetzen kann.

Akkus @Begadi

31.03.09, 19:28
FormatB
Besucher
Besucher

Primärknifte:
KA VLTOR M4A1

#14   Beitrag VOLTCRAFT SCHNELLLADER 1A
Also falls du den Lader den dier Wanderer beschreiben hat willst kann ich Dir einen Tip
geben.

Das Ladegerät ist bei Conrad nicht verfügbar auch wenn es im iNet auf lieferbar drinsteht! Das kommt erst gegen Juni wieder!!!

Leg 5 € drauf und kauf dir das VOLTCRAFT SCHNELLLADER "2A"
Das kann man auf 1A runterstellen und ist lieferbar © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

gruß Format B-)

EDIT: Bestellnummer ist 235703 © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

31.03.09, 19:43
duke83
Besucher
Besucher

Primärknifte:
BI-3981

#15   Beitrag
15 bzw. 20 Euro sind ja humane Preise für ein Ladegerät. Begadi emfiehlt z.B. diesen Akku für meine Knifte. Ist schon ein stolzer Preis. Alternative Akkus für nen Crane Stock ??

31.03.09, 20:47
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge Classic army M15 A4 Carbine New Version BlowBack
Keine neuen Beiträge Classic Army M15 A4 Carbine
Keine neuen Beiträge Red Dot für Classic Army M15A4 Sportline Carbine
Keine neuen Beiträge M4A1 RIS Version ... kaputt.. Motor oder gearbox oder was?^^
Keine neuen Beiträge Classic Army - Sportline M15A4 Carbine (S)AEG