ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
REVIEWS » [REVIEW] Molle Weste, "Ranger", woodland

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
[REVIEW] Molle Weste, "Ranger", woodland
Autor Nachricht
Spike
BesucherBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Besucher

Primärknifte:
Mp5, M9, LR-300

#1   Beitrag [REVIEW] Molle Weste, "Ranger", woodland
Bilder - Hier Klicken

Name: Weste, "Ranger", div. Taschen, woodland, Modular System
Preis: 49.90 € (Mit Teamrabatt bei Begadi)

Universell einsetzbarer Platecarrier mit "Kummerbund". Der Platecarrier wird wie ein Poncho übergezogen und frontal mit großen Klettflächen geschlossen.

Zusätzlich kann der Kummerbund abgenommen werden, um den PC "klassisch" zu tragen. es können vorne und hinten SAPI Platten eingelegt werden (wenn gewünscht), diese sind aber nicht enthalten. Trägt sich sehr bequem, ist voll verstellbar.

Auf dem Kummerbund und dem Admin Pouch ist ein Klettpatch für Namensbänder angebracht!

Die Weste sitzt sehr bequem, alles ist gut zu erreichen und sitzt einmal angelegt, Bombenfest! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Lieferumfang:
- Plate Carrier
- Kummerbund (montiert)
- 2x Doppelmagazintasche M4 (für 4 M4 oder 2 G36/AUG Magazine)
- 1x Einzelmagazintasche M4 (für 2 M4 oder 1 G36/AUG Magazine)
- 1x Doppelmagazintasche MP (Für 2 MP7/MP5 Magazine)
- 1x Admin Pouch (Mit 1x an der seite angebrachtem MP7/MP5 Magazintasche)
- 1x Hydration Carrier (wahlweise auch als Rucksack tragbar)
- 1x Trinkblase mit Schlauch/Schlauchhülle (2,5L)

Vorteile:

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Mann bekommt eine voll einsatzbereite Molle Weste mit Taschen sehr Günstig!
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Das Modulare System macht sie anpassbar!
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Anlegen ist intuitiv einfach gestaltet!
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. (Wie ich finde) Gut verarbeitet!
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Gut geeignet für G36 Besitzer (Ist ja nicht bei jeder Weste klar)
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Für viele unterschiedliche Magazin-Typen verwendbare Taschen

Nachteile:

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Weste fällt etwas kurz aus!
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Friemel Arbeit um die Taschen zu befestigen
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. etwas wenig Magazin-Taschen pro eine Knifte

Fazit:

Gute Weste zu Gutem Preis!
Wer sparen will und Trotzdem viel fürs Geld will sollte Zuschlagen! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
(Oder er kann die weste auch legal erwerben © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. )

(Hoffe mein erstes Review ist in Ordnung)

03.01.09, 04:42
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

03.01.09, 04:42
Klinnibald

Gast

#2   Beitrag
Also erstmal: Glückwunsch für ein gelungenes Review © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. was villeicht noch nützlich wäre ist ein Praxistest (nach einem Skirm oder einer OP) wo du erläuterst, wie sich die Weste im Einsatz macht. Sprich: halten die Taschen beim Kriechen? Ist es eine Fummelarbeit die Mags zu ziehen und wieder zurück in die Taschen zu stecken? Sitzt sie fest und verrutscht nicht? Ist das ganze schön Robust? und, und, und...
Ich selber habe die Weste ja auch, und bin im großen und ganzen relativ zufrieden damit. Natürlich hat sie keine Blackhawk-Qualität, aber für das Geld und dass man eine einsatzbereite Weste mit Taschen, Hydrationcarryer und allem drum und dran erhält, hat sie eine angemessene Qualität. Was ich noch hinzufügen muss, ist dass die Taschen keinen recht großen taktischen wert haben, ein kurzer Magchange und alle wissen wo du bist © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. der Grund dafür ist natürlich der Klett. Wobei das ja jetzt kein großes Probem darstellt, vor allem bei euch im Team (nehm ich einfach mal ganz dreist an © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ). Außerdem muss man das Mag im Normalfall ja eh nur wechseln, wenn man geschossen hat und dann weiß für gewöhnlich sowieso jeder wo man ist © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

mfG, Klinnibald

03.01.09, 12:06
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#3   Beitrag
Das mit dem Klett kann man in der Praxis wirklich vernachlässigen -so viel "stealth" ist i.d.R. nur nötig, wenn du direkt hinter einem gegnerischen Posten liegst.

Mich stört eher der offensichtlich fehlende Radio Pouch -wo soll die Funke hin?

03.01.09, 14:05
Klinnibald

Gast

#4   Beitrag
Wanderer hat Folgendes geschrieben:
Mich stört eher der offensichtlich fehlende Radio Pouch -wo soll die Funke hin?

Stimmt allerdigs, aber imho ist das nicht so schlimm, ich meine dafür isses ja MOLLE, einfach nachbestellen und ranmachen.

03.01.09, 15:05
Panda
Besucher

Primärknifte:
G&P M4A1, KJW M9

#5   Beitrag
da har klinni recht aber ich finde auch das man ein review nicht posten sollte wenn man die weste nur einmal kurz übergezogen hatt. das ist der erste eindruck aber sie sollte sich erstmal in der Praxis bewerten bevor man sie weiter empfiehlt. Oder hat die weste schon jemand mal im einsatz gehabt und daknn das review ergänzen?

03.01.09, 15:38
Klinnibald

Gast

#6   Beitrag
Ja also ich hab sie ja in schwarz. Hab sie auch schon ein paar mal beim skirmen angehabt, aber richtig beansprucht habe ich sie noch nicht.
Was ich allerdings sagen kann, ist: man braucht unbedingt eine Dump Pouch, weil es eine unheimliche Fummelei ist, die Mags zurückzustecken. Das Materiel der Magpouches ist recht "verknittert" und starr (innengummiert). Dazu kommt noch der Kompressionsgummi. Also ich werde mir bald die 5.11 Drop Tasche zulegen (Link) sieht mir sehr praktisch aus.
Außerdem halten die Druckknöpfe nicht recht viel aus, sind mir schon ein paar mal aufgegangen.
Aber wie gesagt, recht beansprucht hab ich die Weste noch nicht. Kein Kriechen, kein schlechtes Wetter, kein Dreck, keine heftigen Gefechte (eigentlich alles das, was am meisten Spass macht © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ), viel gelauffen bin ich eigentlich auch noch nicht mit ihr. Aber rein vom Eindruck her, dürfe recht gut gehen:
- Schlechtes Wetter (wegen Innengummierung)
- Dreck (das Material ist so ähnlich wie Cordura, lässt sich also leicht einfach abwischen)
- CQC (wegen MOLLE, hält sich aber in Grenzen, weil sie doch etwas wuchtiger ist)

Was ich nicht empfehlen würde:
- Kriechen u.ä. (ich trau der Stabilität und den Druckknöpfen nicht ganz)
- Hektische Gefechte, mit viel rumrennen, Hinlegen, wieder Aufstehen, möglicherweise noch Äste und Gestrüpp (ich befüchte da immer, dass ich mal Magazin wechseln will, und auf einmal sind zwei Magpouches weg, die irgendwo rumliegen wo ich vorher war © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.)
- Eine Mehrtägige OP im Freien (dafür ist sie in meinen Augen einfach nicht hochwertig und zuverlässig genug)
- Taktische Fernspäh-Einsätze o.ä. wo Tarung eine große Rolle spielt (wegen o.g. Problem)

aber das sind alles nur more or less Spekulationen, ich kann nicht alles durch eigene Erfahrungen voll Untermauern.

Hoffe es hat geholfen,
mfG Klinnibald

03.01.09, 16:13
Badmoon
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4 Anniversary

#7   Beitrag
Also ich hab die Weste, (von MAserk.... Post mir mal deine Kontodaten © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. )
Und diese WEste ist echt der Hammer zu dem Preis © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Allein der Integrierte Trinkrucksack wäre mir das geld schon wert © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

FAZIT: Geiles MAterial zu günstigem Preis.

PS: Die träger des Trinkrucksackes reißen ganz gerne wenn man diesen ohne die weste anzieht.
Und als platz für die funke bietet sich eine der M16 MAG Taschen an. (Mehr wie 3 Hicaps haste ja nie dabei © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. )

mfg

03.01.09, 17:12
Badmoon
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4 Anniversary

#8   Beitrag
Ach ja , hatte diese Weste auf der GoHo an, 1x in Ginzling und einmal in CZ

Praxistest Note 2 ...

Stimmt schon das die Knöpfe gern mal aufspringen (Situationsbedingt © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. )

Bin zb auf der GoHo ca 150m durch Gestrüp gerobbt (gelle Wuck etc^^ © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ) und ich hatte keine Probleme mit den Knöpfen

mfg

03.01.09, 17:15
Panda
Besucher

Primärknifte:
G&P M4A1, KJW M9

#9   Beitrag
sehr badmoon das wollte ich hörn^^ ich glaub dann werd ich mir sie doch auch zulegen

03.01.09, 17:19
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge [REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe
Keine neuen Beiträge [REVIEW] AGM M14 Black
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Dentalis Zahnklinik Augsburg
Keine neuen Beiträge [REVIEW] TM M4-S (Special Force)
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Glock 18c AEP CYMA CM030