Ja also ich hab sie ja in schwarz. Hab sie auch schon ein paar mal beim skirmen angehabt, aber richtig beansprucht habe ich sie noch nicht.
Was ich allerdings sagen kann, ist: man braucht unbedingt eine Dump
Pouch
, weil es eine unheimliche Fummelei ist, die Mags zurückzustecken. Das Materiel der Magpouches ist recht "verknittert" und starr (innengummiert). Dazu kommt noch der Kompressionsgummi. Also ich werde mir bald die 5.11 Drop Tasche zulegen (
Link) sieht mir sehr praktisch aus.
Außerdem halten die Druckknöpfe nicht recht viel aus, sind mir schon ein paar mal aufgegangen.
Aber wie gesagt, recht beansprucht hab ich die Weste noch nicht. Kein Kriechen, kein schlechtes Wetter, kein Dreck, keine heftigen Gefechte (eigentlich alles das, was am meisten Spass macht

), viel gelauffen bin ich eigentlich auch noch nicht mit ihr. Aber rein vom Eindruck her, dürfe recht gut gehen:
- Schlechtes Wetter (wegen Innengummierung)
- Dreck (das Material ist so ähnlich wie Cordura, lässt sich also leicht einfach abwischen)
- CQC (wegen MOLLE, hält sich aber in Grenzen, weil sie doch etwas wuchtiger ist)
Was ich nicht empfehlen würde:
- Kriechen u.ä. (ich trau der Stabilität und den Druckknöpfen nicht ganz)
- Hektische Gefechte, mit viel rumrennen, Hinlegen, wieder Aufstehen, möglicherweise noch Äste und Gestrüpp (ich befüchte da immer, dass ich mal Magazin wechseln will, und auf einmal sind zwei Magpouches weg, die irgendwo rumliegen wo ich vorher war

)
- Eine Mehrtägige OP im Freien (dafür ist sie in meinen Augen einfach nicht hochwertig und zuverlässig genug)
- Taktische Fernspäh-Einsätze o.ä. wo Tarung eine große Rolle spielt (wegen o.g. Problem)
aber das sind alles nur more or less Spekulationen, ich kann nicht alles durch eigene Erfahrungen voll Untermauern.
Hoffe es hat geholfen,
mfG Klinnibald