ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
FORUM FEEDBACK » Copy-Rightmeldung stört

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Copy-Rightmeldung stört
Autor Nachricht
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#1   Beitrag Copy-Rightmeldung stört
Ich weiß ja, warum die Copy-Right-Meldung auf der Website angebracht wurde, macht an sich ja auch Sinn. Aber trotzdem finde ich es gewaltig störend, wenn man die Möglichkeit des Browsers nutzen will, ihn mit der Tastatur zu steuern, dass dann *immer* nach einem derartigen Tastenanschlag (z. b. Bildab, Alt+Tab (zum Rauswechseln in ein anderes Fenster) oder auch Cursor-Taste nach unten) die Meldung kommt. Die muss man dann ja auch immer nochmal mit nem zusätzlichen Enter, oder klick auf OK schließen. Könnte man diese Reaktion etwas differenzierter gestalten, also z. B. nur bei Rechts-Klick mit der Maus, oder Meta-Taste? Dann könnte man z. B. auch mal ohne Maus den Text scrollen. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

(Und für alle die jetzt meinen, dass ich doch einfach nur die besch*ssene Maus benutzen soll: Welches Eingabemedium ich gerne benutze, entscheide ich ehrlich gesagt gerne selber, und die Tastatur ist nunmal das Stamm-Eingabe-Instrument. Maus iss eigentlich was für Egoshooter und Faule...)

21.02.09, 15:04
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

21.02.09, 15:04
DoublekiLL
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 V3

#2   Beitrag
Mir fällt da nur eins ein.... lol

21.02.09, 19:30
Dragon_of_twilight
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 edition DELUXE

#3   Beitrag
mir fällt da nur eins ein...SPAM © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

21.02.09, 19:43
FormatB
Besucher
Besucher

Primärknifte:
KA VLTOR M4A1

#4   Beitrag
mann o mann hast du langeweile??? © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

21.02.09, 20:37
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#5   Beitrag
Das schöne ist: Ich weiß nicht mal wer wen meint, außer dem ersten Antwortenden... Danke für so viel differenziertes in so aufschlussreichen Posts.

P. S.: Ich meins ernst, das geht mir auf die Eier, wenn ich nach jedem Tastenanschlag den ich mach, auch wenn er zufällig passiert, erst mal n blödes OK-Fenster wegklicken muss...

22.02.09, 04:05
FormatB
Besucher
Besucher

Primärknifte:
KA VLTOR M4A1

#6   Beitrag
bei mir kommt dieses Fenster nicht! Weder in Firefox, noch in IE!
Keine Ahnung was du für Probleme damit hast, aber vielleicht liegt es ja an deinen Browsereinstellungen. Mir wäre sowas noch nicht aufgefallen!
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

22.02.09, 12:30
semjasa
Besucher
Besucher

#7   Beitrag
doch bei mir ist das auch so, wenn ich bei MANCHEN buttons, rechsklick machen will und dann "neues fenster" etc...

aber bei den wichtigen buttons passiert das hier nicht! z.b. threats öffnen, absenden etc... ich glaub eher da wollte, jemand paar bilder mopsen XD

22.02.09, 12:35
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#8   Beitrag
Die Bilder sind mir latte, und selbst wenn ich sie haben wollte, würde mich DAS sicher nicht aufhalten. Und wenn ihr meinen ersten Post aufmerksam gelesen hättet, würdet ihr feststellen, dass ich nicht sage "weg damit", sondern anders gestalten, dass es nicht bei jedem Scroll-Befehl, oder Alt-Tab, und was weiß ich noch allem los heult. Ich bin einfach nur zu faul, wegen nem bisschen zu scrollen oder weil ich in ein anderes Programm wechseln will, mit der Maus rumzumachen.

@formatb: Ich habe nicht vom FORUM gesprochen, sondern von der Website. Im Forum iss alles knorke.

22.02.09, 14:40
semjasa
Besucher
Besucher

#9   Beitrag
ok mein Fehler, dachte das war auf das Forum bezogen.

22.02.09, 15:11
FormatB
Besucher
Besucher

Primärknifte:
KA VLTOR M4A1

#10   Beitrag
dachte ich auch! ^^
website ist halt sehr allgemein! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
aber auf der team website habe ich das problem aucgh nicht! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

22.02.09, 18:31
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#11   Beitrag
Mag schon sein, das es den einen oder anderen User stört. Was UNS aber noch viel mehr stört, ist, das andere Teams immer wieder ganze Textpassagen unserer Website schamlos klauen und als ihren eigenen ausgeben © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Sicher, man könnte das auch als Kompliment nehmen... Wenn jemand freundlich frägt und uns als Urheber des Texts auf seiner Website nennt, hätten wir auch nichts dagegen. Aber so viel Anstand haben einige Teams wohl doch nicht, also muss man eben deutlich darauf hinweisen.

22.02.09, 22:07
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#12   Beitrag
Für die, dies nicht nachvollziehen können, was ich meinte: Um die Seite "mit der Hand" scrollen zu können, also nicht mit der Maus, muss man einmal auf irgend eine Stelle im Text klicken. Nicht mal markieren, oder sonst was, nur rein klicken. Soweit iss noch alles OK, reagiert wie jede andere Website damit scrollbar. Aber sobald man dann *irgend* eine Steuerungs-Taste drückt, Also Tab, Bild auf, Bild ab, Cursor-Tasten, kommt halt die OK-Box.

Meine Frage iss ja eigentlich, obs nicht sozusagen langen würde, das darauf zu beschränken, wenn jemand versucht was zu markieren, bzw. den Quelltext anzusehen, oder aber Bilder zu speichern. Weil die Meldung schießt halt gleich auf alles, was die Hände an der Tastatur hat. Oder geht das nicht so differenziert, mit den Befehlen? (Oder generell keine Lust drauf, weils so schön jeden abschreckt?)

23.02.09, 00:47
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#13   Beitrag
Tipp: wenn du eh schon die Maus benutzt, um auf eine Stelle im Text zu klicken, kannst du auch gleich die Scrollbar bzw. mittlere Maustaste zum Scrollen benutzen -und musst dabei nicht mal die Hand von der Maus nehmen.

23.02.09, 03:12
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#14   Beitrag
Genau das iss der Unterschied. Einmal klicken, und ich könnte auch die nächsten 250000 Bildschirmseiten scrollen, ohne auch nur einmal zur Maus zu greifen. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Naja, lassen wir das. Wenns nicht geht, dann gehts nicht.

23.02.09, 13:07
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge Servus