| Autor |
Nachricht |
7saturn
 Gastspieler
|
|
#1 "Permalinks" möglich? |
|
Was mir gerade mal wieder aufgefallen ist, als ich einem Freund nen Link zu nem Beitrag im Forum schicken wollte: ich kann ja praktisch immer nur auf eine Seite eines Threads einen Link bekommen, aber anscheinend nicht auf einzelne Posts. In anderen Foren hab ich sowas schon unter der Bezeichnung "Permalink" gesehen. Wenn ich z. B. in der Thread-Liste auf den gelben/orangenen Pfeil klicke, komme ich auch direkt zum ersten neuen Beitrag seit dem letzten Login. Ist es möglich, dass man sowas zu Posts hinzufügt, also dass die Foren-Engine sowas bereit hält? Ist halt immer etwas blöd, wenn man jemandem einen bestimmten Post zeigen will (weil da z. B. dieses oder jenes steht, was den betreffenden interessieren könnte), und nur den Link auf die Seite mit einer Weg-Beschreibung zu dem was ich ihm zeigen wollte her geben kann.
FALLS die gelben/orangenen Pfeile innerhalb der Posts dafür gedacht sind, die funzen bei mir weder mit dem IE, noch mit dem FF. Aber da würden sie recht gut hin passen.
|
|
| 12.05.09, 15:46 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 12.05.09, 15:46 |
|
 |
7saturn
 Gastspieler
|
|
#2 |
|
38 Views, aber nicht mal ein Kommentar. Iss die Anfrage so exotisch, oder was ist los?
|
|
| 17.05.09, 16:37 |
|
 |
knuttutgut
  Team Member
Primärknifte: MP5, M4, G36...
|
|
#3 |
|
Ich bin ein PC-vollnoob also kann ich dir leider nicht helfen aber ich dachte ich antworte trotzdem mal, damit du siehst das du nicht mit absicht ignoriert wirst^^!
gruss, knut!
|
|
| 17.05.09, 20:43 |
|
 |
7saturn
 Gastspieler
|
|
#4 |
|
Donke Donke.  Also im Kern gehts mir nur darum, ob man nicht irgend eine Möglichkeit hat, nen Link auf einen einzelnen *Beitrag* (nicht auf den Start der Seite) zu bekommen, irgendwie. Falls ja, wie geht das, falls nein, wäre es möglich sowas verfügbar zu machen?
Also mal als Beispiel, was ich meine:
Forum-*Seite*, so hats das ATA-Forum so weit ich das sehe im Moment.
und
Forum-Beitrag Bei den Beiträgen rechts oben zu finden, wo #1, #2, usw. steht, das wäre was ich meine.
In dem Forum haben sies so gelöst, dass man direkt sogar auch eine eigene Seite mit nur dem einen Beitrag bekommt, wenn man will. Aber das andere, was man mit "(permalink)" erreicht, das wäre es was mich interessiert.
(Und nein, Gartenzwerge sind mir scheißegal, hab einfach nur irgend ein Forum gesucht, das sowas hat.)
|
|
| 17.05.09, 21:20 |
|
 |
Wuck
 Besucher
|
#5 |
|
Gibs zu Saturn: du hast einen Gartenzwerg Fetisch  .
|
|
| 17.05.09, 21:46 |
|
 |
7saturn
 Gastspieler
|
|
|
| 17.05.09, 21:58 |
|
 |
$oliD $n@ke
 Besucher
Primärknifte: Jing Gong M4 A1 R.I.S.
|
|
#7 |
|
Des geht schon. Andere verlinken ja auch oft Beiträge auf die Art. Ich habs nur auch noch ned rausgefunden 
|
|
| 17.05.09, 23:32 |
|
 |
7saturn
 Gastspieler
|
|
#8 |
|
Ich vermut halt schwer, dass es die orangenen Pfeile über dem Text sind, aber sowohl im IE, als auch im FF wird das bei mir nichts.
|
|
| 17.05.09, 23:34 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#9 |
|
Möglichkeit gibt es, allerdings momentan ohne Feature, das das vereinfacht.
Wenn du nen Direktlink auf einen eigenen Beitrag von dir posten möchtest, klicke auf "Editieren", dann auf "Absenden". Wenn dort steht "Hier klicken, um deine Nachricht anzuzeigen", rechtsklick auf diesen Link und "Verknüpfung kopieren". Diese URL führt dann direkt zu deinem Post.
Wenn ich mal Zeit habe, füge ich unter jedem Post nen Button ein, der den Direktlink zu einem Beitrag ausspuckt.
|
|
| 18.05.09, 07:48 |
|
 |
7saturn
 Gastspieler
|
|
|
| 18.05.09, 13:01 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#11 |
|
Feature hinzugefügt. Über jedem Post findest du einen Link (Beitrag #xx), der die Direkt-URL zum jeweiligen Post ausspuckt.
Macht 5 EUR 
|
|
| 20.05.09, 11:24 |
|
 |
FormatB
 Besucher
Primärknifte: KA VLTOR M4A1
|
|
|