ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
OFFENER SMALLTALK » Airsoft oder Paintball
Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Airsoft oder Paintball
Autor Nachricht
DeathiiNATOR
Besucher
Besucher

Primärknifte:
@ SUUUUUUCHEN

#1   Beitrag Airsoft oder Paintball
Was findet ihr besser und wieso?

15.06.10, 18:02
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

15.06.10, 18:02
Tecmec
Team Member
Team Member

Primärknifte:
AKS74U, AK47

#2   Beitrag
Sehr intelligent diese Frage in einem unparteiischen Objektiven unvoreingenommenen Airsoftforum zu stellen, anstatt in einem für beide Seiten offenen Paintball/Airsoft Forum.

Aber damit du hier nicht ganz ohne Infos weg kommst:

Airsoft:
Realistische Waffennachbildungen (Anderes Gefühl)
Andere Spielart (Militärsimulation, Woodland)
Günstiger (Munition ist Günstiger, Spielfeldgebühr ist günstiger, "Markierer" sind günstiger, Antriebsmittel sind günstiger)
Größere Szene, dadurch größere Spiele (300 Spieler gleichzeitig)
Spielerischer Aspekt

Paintball:
Schnellere Spiele (Speedball)
Sportlicher Aspekt (Wettbewerbe und Tuniere)
Man sieht ob jemand getroffen wurde
Ausnutzung der in D max. Erlaubten Energie

Klarer Favorit für mich: Airsoft. Aufgrund des realistischeren Gefühls durch die Waffen, Tarnung, sowie Spielaufbauten und mehr Mitspielern gibt es für mich derzeit keine wirkliche Alternative.

Ich hab halt den Vorteil das ich beides schonmal Betrieben habe. Daher weis ich was mir eher liegt. Das kann aber jeder nur für sich selbst entscheiden.

Aber hast du vielleicht schonmal Stopselschneuzen in Betracht gezogen? Das ist auch gerade im kommen.

Voreingenommene Grüße

15.06.10, 18:12
DeathiiNATOR
Besucher
Besucher

Primärknifte:
@ SUUUUUUCHEN

#3   Beitrag
Tecmec hat Folgendes geschrieben:

Aber hast du vielleicht schonmal Stopselschneuzen in Betracht gezogen? Das ist auch gerade im kommen.

d.h.?

15.06.10, 18:19
Tecmec
Team Member
Team Member

Primärknifte:
AKS74U, AK47

#4   Beitrag
DeathiiNATOR hat Folgendes geschrieben:
d.h.?

Wie bitte? Was soll dein Post bedeuten?

Unverständliche Grüße

15.06.10, 18:21
Grim
Team Member
Team Member

Primärknifte:
ICS MP5 SD6

#5   Beitrag
d.h.? = das heißt?

er will wissen was Stopselschneuzen ist!

15.06.10, 22:18
Tommy
Moderator
Moderator

Primärknifte:
CA G33

#6   Beitrag
Also mir persönlich gefällt Airsoft um einiges besser als Paintball. Hab Paintball zwar noch nicht so oft gespielt, kann dir aber mal meine persönlichen Eindrücke schildern:

Wenn du beim Paintball nicht gerade einen guten Markierer hast (ich hab immer mit den geliehen gespielt), hast du gegen Leute mit den Profi Markierern fast keine Chance, die halten dich mit Sperrfeuer so hinter der Deckung, dass du gar nicht mehr raussehen kannst, so ist es zumindest mir oft gegangen. Dann sind die meisten Spiel entweder in einer Halle oder auf einem Feld mit künstlichen Hindernissen, macht auch nicht viel Laune. Was du da an Geld brauchst um ca. 2 Stunden vernünftig zu spielen kannst du beim Airsoft den ganzen Tag verbringen (auch wenn du bei beiden Sportarten alles leihst) UND Paintballs tun sehr viel mehr weh als die kleinen BBs. (und die Farbe, die dir unter die Maske direkt in den Mund spritzt ist auch nicht gerade ein Geschmackserlebnis...)

Da hat man es beim Airsoft schon schöner, das Spiel ist eher auf die Taktik ausgelegt, das Gelände ist um einiges größer, somit kannst du auch mit einer nicht so tollen Ausrüstung die anderen überweltigen.Für mich war auch (wie Tecmec schon geschrieben hat, wichtig, in großen Teams zu spielen und auf großer Fläche, und es macht auch mehr Spaß mit realistischeren Kniften und Ausrüstung. Vor allen Dingen aber auch hinter was anderem als aufblasbaren Deckungen zu verstecken....

Mir kommt auch vor, dass die Airsoftgemeinde etwas "fairer" ist, mir ist bis jetzt echt selten untergekommen, dass beim Airsoft jemand einen Treffer verleugnet hat, hingegen beim Paintball schon, sollte man meinen, da man dort sogar einen Treffer nachweisen kann....

Ebenso besch... find ich die Farbe beim Paintball, elementar wie sie ist bei der Sportart, sie ist extrem lästig. Du hast ständig was auf der Brille/Maske, auf den Händen, überall, und wenn es dir einen Ball im Lauf zerreist dann heißt es putzen.... (zum Glück hatte ich immer Leih-Markierer, andere haben da ziehmlich geflucht....)

Also ich bleibe beim Airsoft und Paintball spiele ich weiterhin vielleicht 1 mal im Jahr mit Freunden oder Arbeitskollegen, aber wie schon gesagt, alles meine persönliche Meinung.

15.06.10, 22:48
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#7   Beitrag
Ich habe damals selbst lange Zeit Paintball gespielt. Ist zwar schon einige Jahre her, aber die Gründe, warum ich mit Paintball gebrochen habe waren u.a. die hohen Kosten (Munition, Gas), die hässlichen Markierer und die nervenden Gesichtsmasken, die bei höheren Energien wirklich nötig sind. Ist aber, wie gesagt, schon ne Zeit her. Inzwischen gibt es bessere Markierer, aber die hohen Kosten sind ja eigentlich geblieben. Rechne einfach mal den Betrag pro Schuss aus. Bei ner AEG kommst du höchstens auf einen Munipreis von deutlich unter einem Cent pro Schuss.

Ausserdem verursacht Paintball ne üble Sauerei. Wir haben viele Gelände damals wieder verloren, nachdem sie über und über mit Farbe versaut waren. Im Freien wäscht sich das wieder weg, in Gebäuden allerdings nicht. In Tschechien spielen wir z.B. oft in einer verlassenen Kleinstadt. Dort spielen leider auch Paintballer. Es nervt einfach, wenn du dich irgendwo hinsetzt oder an eine Wand lehnst, und über und über mit Farbe beschmiert bist. Ist echt ne Sauerei.

16.06.10, 12:07
DeathiiNATOR
Besucher
Besucher

Primärknifte:
@ SUUUUUUCHEN

#8   Beitrag
noch ne Frage bei Airsoft wenn man getroffen wird muss man dann umfallen?

16.06.10, 12:22
Dragon_of_twilight
Besucher
Besucher

Primärknifte:
ICS M4A1 edition DELUXE

#9   Beitrag
LOL © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

16.06.10, 12:23
Tecmec
Team Member
Team Member

Primärknifte:
AKS74U, AK47

#10   Beitrag
DeathiiNATOR hat Folgendes geschrieben:
noch ne Frage bei Airsoft wenn man getroffen wird muss man dann umfallen?

Musst du wenn du Fangen gespielt hast und gefangen wurdest ins Gefängnis?

Nein du musst nicht umfallen, darfst aber sehr gerne. Trägt sicher zur Belustigung anderer bei.

Gefangene Grüße

16.06.10, 12:26
DeathiiNATOR
Besucher
Besucher

Primärknifte:
@ SUUUUUUCHEN

#11   Beitrag
ja ich mein wann ist das Spiel vorbei ^^?

16.06.10, 12:27
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#12   Beitrag
Wenn ein Team aus dem Spiel ist, eine Fahne gecaptured, eine Base eingenommen wurde etc. -hast doch sicher schon mal Counter Strike gespielt, oder? © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Ist nichts anderes, nur eben im Real Life (so richtig mit körperlicher Bewegung und so, kennen die Kids heute ja gar nicht mehr) © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

16.06.10, 12:32
Falli

Gast

#13   Beitrag
Hm, also ich finde ja, dass Du Dich erst mal grundlegend informieren solltest, bevor man Hals über Kopf in ein (anscheinend) völlig unbekanntes Terrain vorstösst. Dafür - wie im anderen Thread bereits beschrieben - muss man sich allerdings die Mühe machen, etwas zu lesen... klingt komisch, is aber so © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Ein Artikel zum Thema:
Autodidaktik

16.06.10, 12:32
Tommy
Moderator
Moderator

Primärknifte:
CA G33

#14   Beitrag
Naja, mit richtig vielen schauspielerischen Einlagen wird das ganze sicher lustig! Vielleicht noch nach nem Treffer etwas röcheln und verzweifelt rufen: "Lasst mich zurück, ohne mich könnt ihr es vielleicht noch schaffen!" © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Nein, kommt ganz drauf an, wenn du getroffen bist gibst du das irgendwie zu erkennen, indem du laut "HIT" rufst, oder "Treffer und versenkt" in manchen Fällen reicht es auch schon wenn du fluchst weil es gerade eine schmerzhafte Stelle war an der du getroffen wurdest! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Am besten dann gleich die Knifte sichern und in die Luft heben, damit man es auch sieht, dass du getroffen bist, falls es derjenige nicht gehört hat. Was dann passiert kommt auf die Regel des Spiels an, entweder zurück ins Hospital und da warten, danach wieder weiter etc.

Das gesamte Spiel ist je nach Spielart und Ziel wie bei "Capture the Flag" aus.

16.06.10, 12:33
ulysses

Gast

#15   Beitrag
Na schau doch mal im I-Net rum ... zum Beispiel hier:

Ist teilweise regelabhängig ... umfallen muss da wohl eher keiner.

16.06.10, 12:33
Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Öffentlichkeit zum Verbot von Paintball
Keine neuen Beiträge Paintball Wars
Keine neuen Beiträge Endlich mal ein guter Bericht ueber Airsoft
Keine neuen Beiträge Airsoft Videos Youtube
Keine neuen Beiträge Verwaltungsgericht Stuttgart: Paintball bleibt erlaubt!