Hallöchen und guten Abend,
Ich habe folgendes Problemchen:
Ich habe mir für die
Softair
(
Cybergun
SIG552 0,5
Joule
Version im Mantel von der F Version) ein paar LiPo Akkus beim Conrad gekauft:
Lasst mich erst einmal ein paar Worte zur Standartkonfiguration sagen: 8,4V
Akku
mit 1100mHa verbaut wo?? Im vorderen Teil der Waffe (noch vor dem Magazin) obere Hälfte. Also auch ein leichtes Platzproblem mit herkömmlichen Akkus, deswegen LiPo (wobei ich mittlerweile einen Weg gefunden habe, 2tes Magazin leer Räumen, entsprechend ausrüsten als Akkubox und neben das eigentliche Magazin hängen) aber das ist erst einmal ga rnicht wichtig der Platz...hatte mir auch mit der Flex schon ein wenig Platz geschaft (Die Flex ist meine Beste Freundin, ich weiss nicht gerade die schonenste Weise aber es funzt immer

)
Mmmmhh ja egal, zum eigentlichen Problem:
Wenn ich nun also meinen ganz normalen 8,4V
Akku
dran hänge an die Büchse, dann funzt sie auch aber mit relativ langsamen Feuer...Soll heissen, ich will das ganze etwas beschleunigen!! Also ein wenig im Netz umgeschaut und die Idee mit den LiPos aufgegriffen (kenne ich noch von früher aus dem Modellbaubereich, als sie neu waren und dauernd welche in die Luft flogen...also habe ich damit nie Erfahrung gesammelt).
Aber es gibt immer ein erstes mal, ab zum Conrad und obenstehende Akkus besorgt (zuerst den kleinen). Alles passend verlötet und aufgeladen (hier mit einem Preiswerten Jamara 3S Steckerladegerät, ohne Balancer?!). Der Typ beim Conrad meinte, die LiPos kann man schon auch ohne Balancer laden, ist halt nicht ganz so gut aber funzt in allgemeinen... Also gut nach Hause, verlötet und aufgeladen und mit einem breiten Grinsen an die Waffe angeschlossen und was uss ich hören???
Der Motor macht nur klack klack beim Abdrücken, das heisst er bekommt Saft aber nicht genug um die
Feder
zu spannen. Also heute in der Arbeit noch nachmessen lassen von einem der Mechatronikern und der meinte 12,2 Volt. OK also wo liegt das Problem?? Vllt. an der Akkugröße, es ist nur ein 740er
Akku
. An der Waffe liegt es nicht, mit normalem
Akku
feuert sie nach wie vor normal!! Also gut, heute noch einmal zum Conrad und den anderen
Akku
besorgt (der 2te Link) mit 1250mHa, vllt. liegt es ja daran...meinten auch die Mechatroniker bei mir. Jedoch ist mir mit dem größeren
Akku
heute das selbe wiederfahren.
So habt ihr nun Vorschläge auf was es zurückzuführen wäre?? Eigentlich müsste die Knifte doch nun abgehen wie Schmitz Katze!! (Liegt es am Lader??)
PS: Von meinen Umbauten sieht man späte rnichts, die sind sauber gemacht, man würde lediglich das Akkukabel aus dem Magazin kommen sehen, stört mich persöhnlich aber nicht.