ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
EQUIPMENT & TECHNIK » Bestellung von PMR-Funkgerät
Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Bestellung von PMR-Funkgerät
Autor Nachricht
Kleriker

Gast

#1   Beitrag Bestellung von PMR-Funkgerät
Servus Leute,

Da der ein oder andere von euch, genau wie ich, bestimmt noch ein Funkgerät braucht, wäre es sinnvoll die dinger gleich paarweiße zu bestellen. Benötige selbst noch ein PMR-Funky und tendiere zu dem hier --> ät und es taugt wohl auch fürs zocken. Wer also noch ein Funky braucht und sich Geld sparen will, der melde sich einfach hier, dann holn ich mir das Gerät als paar.

18.12.06, 20:02
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

18.12.06, 20:02
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#2   Beitrag
Hm, schon mal bei eBay nachgeschaut? Würde mich ärgern, wenn ich 150 Ocken ausgebe und dann dort welche für ein Drittel bekomme. Welche Mindestanforderungen bzw. Features sollte das Ding denn haben?

18.12.06, 20:06
Kleriker

Gast

#3   Beitrag
Jo hab bei ebay geschaut, das problem da ist, du bekommst bei ebay so gut wie keine gebrauchten Funkys und bei den gebrauchten ist es so eine Sache mit den Akkus.. PMR Funkgeräte verwenden ja NiMH Akkus und diese werden mit der Zeit (auch wenn sie immer richtig geladen werden) einfach altersschwach und haben nach 1 - 2 jahren nur noch 50% ihrer Maximalstromstärke. Heist der Akku wird dir womöglich nicht mal einen Spieltag durchhalten.

Bei den PMR Geräten kommt es für unseren Zweck vorallem auf den Doppelklinkenstecker-Anschluss an..

die Reichweite (~3 km im Wald) ist bei allen PMR Geräten gleich, da sie ja alle das selbe Frequenzband verwenden.

Umso größer die Sendeleistung der funkys in Milliwatt umso besser versteht dich der angefunkte

Falls ihr noch andere Geräte im Auge haben solltet, immer her damit

18.12.06, 20:29
Winters

Gast

#4   Beitrag
Die Leistung der jeweiligen Quetschen darf bestimmte Vorgaben nicht überschreiten, also vorsicht bei "Auslands-Versionen".

Midland sind auch nicht schlecht.

18.12.06, 21:10
Greyhawk

Gast

#5   Beitrag
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

18.12.06, 21:16
Kleriker

Gast

#6   Beitrag
jo.. meinte auch.. wenn ich die dinger nur irgendwo finden würde.. und dann bleibt natürich die frage nach der Qualität und Spieltauglichkeit..

müssten wir mal fob anmailen, da er die dinger ja bekommen hat

//Edit

Meinte da war sogar ein Headset mit Kehlkopfmikro dabei

18.12.06, 21:20
tackelberry

Gast

#7   Beitrag
GUCKST DU HIER

TACKELBERRY

18.12.06, 22:20
Kleriker

Gast

#8   Beitrag
merci dir Tackelberry © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Also Leute, wer von euch würde mir ein Gerät abnehmen, wenn ich mir das Set hole? Würde das Set dann bestellen und ihr würdet eure Quetsche,mit aufgeladenem Akku dirket am 07.01 von mir bekommen.

Kleriker © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

18.12.06, 23:32
The Transporter

Gast

#9   Beitrag
die stabos sind halt schon ein ganzes Stück grösser als die Alan. Ich habe selber von Tack das Alan bekommen, und werde mir noch ein kleineres zulegen gebraucht von ner Bekannten, und hab mir ein Sekurity Headset gekauft, aber noch nicht getestet. Billig gehen die Stabos schon her.
Akkus sind kein Problem, da die ganz normale aufladbare Batterien haben, also keine gerätespezifischen Akkus.

19.12.06, 09:52
Greyhawk

Gast

#10   Beitrag

19.12.06, 11:14
The Transporter

Gast

#11   Beitrag
mit Sicherheit, die PMR-Funken haben ja alle die 8 Kanäle, manchne noch die Unterkanäle ... also dürfte kein Problem sein ...

hab nochmal geschaut, das 441 ist noch einen Tick kleiner als das 456 von mir, werde mir genau dieses auch noch kaufen.

19.12.06, 12:53
Greyhawk

Gast

#12   Beitrag

19.12.06, 13:00
The Transporter

Gast

#13   Beitrag
ja genau. Die Kanäle sind alle gleich, haben in dem anderen Team auch verschiedene gehabt.

das 441 gibt es bei ebay auch für 55 euro das Paar (Klick), dann noch Headsets dazu (ca. 20 Euro, je nach Art z.B. (Klick) hab ich aber noch nicht im Spiel gestet, kenne aber Leute die damit zufrieden sind), damit ist man dann gut versorgt. Die haben allerdings diese etwas kleineren Batterien.Es gibt schon sehr günstige PMR-Funken, muss nur auf einen Headsetanschluss achten, den haben die ganz billigen nicht.

19.12.06, 13:39
Greyhawk

Gast

#14   Beitrag

19.12.06, 14:01
The Transporter

Gast

#15   Beitrag
schau mal an der Seite unter der Abdeckung, da müssen ein 3,5 und 2,5 Klinkenanschluss sein ... würde mich wundern ...

19.12.06, 14:14
Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge CNC Gearbox - Anfertigung, wer braucht?
Keine neuen Beiträge Blowback zu stark fürs Spiel ?
Keine neuen Beiträge Frage zu Funkgerät
Keine neuen Beiträge Funkgerät
Keine neuen Beiträge Funkgerät?