| Autor |
Nachricht |
Speedy595
 Besucher
|
#1 Skirm im Winter |
|
Holla Jungs,
da ich in ein paar Tagen 18 werde, habe ich mir überlegt mir evtl. doch mal eine professionelle Ausrüstung zu holen. Auswahl würde hier auf ein Co2 Gewehr fallen, denke ich ( M4A1 ). Aber mal zu der generellen Frage:
Habt ihr auch im Winter Veranstaltungen, oder ist es euch da zu kalt??
Wenn ja, in wie weit unterscheidet sich die Ausrüstung im Winter von der "normalen" Woodland Ausrüstung??
Was bräuchte ich denn prinzipiell als Standartausrüstung? Einen Woodland Anzug, Stiefel, Kopfschutz und eine tactical Weste?!
Würde mich über Antworten freuen, sodass ihr vllt. bald ein neues Mitglied habt 
|
|
| 03.11.10, 01:11 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 03.11.10, 01:11 |
|
 |
Falli
Gast
|
#2 |
|
Im Winter ist es eher das Problem, WO man überhaupt spielen kann...
Ansonsten zur Ausrüstung:
Für den Winter eher Finger weg von GBBs, selbst mit CO2 ist die Funktionalität nicht gewährleistet, man denke an die Temperaturen.
Ansonsten trägt man hierzulande auch im Winter Woodland . Nur ist darauf zu achten, dass man...
a) vernünftige Unterwäsche
b) Parka od. Nässe-/Kälteschutz
c) optional Winterumhang
hat.
Zum Thema Standardausrüstung musst nur n bisschen im Forum stöbern, da stehen schon viele Tips 
|
|
| 03.11.10, 02:10 |
|
 |
Schredder
Gast
|
#3 |
|
Eine Weste der Spezifikation "tactical" ist bei uns Mindestmaß, besser fährst du jedoch mit einer "special" Weste. Echte Fanatiker haben bei uns aber inzwischen auf "commando" Westen umgesattelt!!
|
|
| 03.11.10, 07:32 |
|
 |
RoyalTS
 Besucher
|
#4 |
|
Schredder, ich habe ja eine "limited spectial tactical commando Weste" in der "deluxe edition" 
|
|
| 03.11.10, 08:44 |
|
 |
Speedy595
 Besucher
|
#5 |
|
So ist das also, das heisst im Winter läuft bei euch eher nichts?! OK werde mich mal im Forum umschauen, wenn im Winter sowieso nichts läuft kann ich ja alangsam anfangen zu sammeln und im Frühjahr schreib ich dann ABI und danach hab ich viel Zeit  Dann kanns ja losgehen...
Jetzt habe ich mal noch eine Frage bezüglich einer Waffe, es soll doch demnächst die H&K MP5 (weitere Bezeichnung weiss ich jetzt nicht) mit Co2 Antrieb in 6mm rauskommen (baugleich mit der 4,5mm), weiss jmd. ob es die schon gibt??
Was mir auch noch gefallen würde ist ein Federdruck Karabiner k98, aber ich habe keine Lust im Feld den Munitionshülsen nachzuhupfen!!
|
|
| 03.11.10, 11:11 |
|
 |
Falli
Gast
|
#6 |
|
Keine Ahnung, was im Winter so abgeht. Wird wohl wenn dann eher was spontanes, wenn man Termine mitbekommt oder die Wetterlage passt.
Und zum Thema K98, das Problem ist neben dem Hülsen nachräumen eher der Nachteil ggüber den Standart-Nähmaschinen, auf die man im Ausland so trifft 
|
|
| 03.11.10, 11:18 |
|
 |
Speedy595
 Besucher
|
#7 |
|
OK da hast du natürlich recht, sind einige Punkte...
Jetzt habe ich das ganze mal ein wenig durchstöbert und wurde auch schon geholfen!
Habe da aber jetzt mal noch ein paar Fragen:
Hat jmd. von euch Erfahrung mit Revolvern? Inwiefern sind sie in eurem Verein genemigt? (Da die dicken Umarex ja mit bis zu 3 Joule angegeben sind und ihr ja nur bis zu 2 Joule skirmt) Wie ist das Schussbild eines solchen Eumels?
Bzg. des Woodland Anzuges, es gibt da ja noch einmal verschiedene Grüntöne, ist es völlig egal welcher, hauptsache Woodland ? Und die Weste kann/darf auch schwarz sein, habe ich das richtig verstanden?
|
|
| 03.11.10, 20:27 |
|
 |
Knarrenheinz
 Besucher
Primärknifte: Machete
|
|
#8 |
|
ich mach dir nen vorschlag. warte bis du 18 bist, vereinbare mit mike das kennenlerntreffen und da werden dir alle diese fragen beantwortet. genau deshalb gibt es das kennenlerntreffen auch  es sind ja immer die gleichen fragen... irgendwann ist das mühsam!  ansonsten haben wir ja noch tolle FAQs im forum. irgendwo im technikbereich... schau halt mal 
|
|
| 03.11.10, 20:31 |
|
 |
Schredder
Gast
|
#9 |
|
Mit so einer starken Waffe darf man nur " Sniper " sein, Woodland ist egal, sobald es nicht zu beschissen aussieht und schwarze Westen sind nicht gerne gesehen, da die Tarnwirkung gleich null ist. Vllt. solltest du dich ersteinmal in einem Anfängerforum einlesen, die diskutieren viel über sowas. Du scheinst nicht ganz so bescheuert zu sein, wie viele andere in deinem angenommenen Alter, die jetzt "total mit Airsoft druchstarten wollen", also lies und verkneif dir nach Möglichkeit Fragen, die hier schon hundertmal gestellt wurden, daher versau es nicht.
|
|
| 03.11.10, 20:33 |
|
 |
ulysses
Gast
|
#10 |
|
@Schredder:
Guckst du Beitrag Knarre ... lernst du guten Umgangston ... wir haben auch mal hier angefangen ... musst du nicht immer gleich Aggro ... oder wie würde die heutige Jugend sagen ... Chill dein Leben Alter
... Back to Topic 
|
|
| 04.11.10, 09:09 |
|
 |
Schredder
Gast
|
#11 |
|
Ich will doch nur helfen...  Außerdem war ich nett, gemessen an sonst
Knarre hatte den abgesendet, als ich noch getippt hatte.
Also noch was konstruktives: http://forum.augsburg-airsoft.de/ftopic2195.html
Damit werden viele Fragen geklärt. Für den Einstieg empfehle ich eine GÜNSTIGE M4 , alá CA Sportline, die kann man später als 2.,3.,4.- Waffe fahren, hat genug Leistung und passt. Wenn der Joungstar Funke, Weste, Headset für den Einstieg sucht, kann er sich an mich wenden, habe da was günstiges im Angebot.
|
|
| 04.11.10, 10:50 |
|
 |
Schredder
Gast
|
#12 |
|
Noch kleiner Nachtrag: vergiss die 0,5er Dinger, wir spielen meist eh im Ausland, WENN in Deutschland, dann sehr unwahrscheinlich im Orts- und Häuserkampf ( CQB ). Also Finger weg.
|
|
| 04.11.10, 10:53 |
|
 |
Speedy595
 Besucher
|
#13 |
|
Hoi,
ja danke schonmal...Und danke auch für den Link auf die Waffen, kenn ich schon und ichw eiss eigentlich auch welche Betriebsart ich möchte, hatte alles schon in der Hand und hab damit geschossen. Und damit bleibt für mich nur Gas, Co2 und Federdruck übrig. Federdruck fällt raus, wegen Ausland.
Und die Amiflinten sind eigentlich überhaupt nicht so meins. Aber es gibt ja ausser der MP5 (welche ich mit Schaft schoneinmal in der Hand hatte und als recht mickrig empfand und als zu verkrampft) und dem H&K 416 nichts anderes mit Gas/Co2 Antrieb (Ja ich weiss das Gas und Co2 verschiedene Arten sind und sich unterscheiden). Ich meld mich mal bei dir Schredder  Hast PM
|
|
| 04.11.10, 13:08 |
|
 |
Schredder
Gast
|
#14 |
|
Was ist mit AEGs? Federdruck ist rein manuell. Und AEGs gibt es auch sehr starke, so ist das nicht. Wenn du deutsche Waffen suchst, kannst du ein G36 nehmen und die Gearbox vom Büchsenmacher tauschen lassen. Von WE soll es aber bald auch ein G36 als GBB geben.
Ich schreibe dir heute Abend.
|
|
| 04.11.10, 16:46 |
|
 |
FormatB
 Besucher
Primärknifte: KA VLTOR M4A1
|
|
#15 |
|
Schredder, das mit dem Büchsenmacher ist Unfug. Wenn du einen findest der sowas machst hast du extrem Glück. Aber ich bin mir sehr sicher das kein Büchsenmacher dir die Gearbox wechselt. Denn dann brauchst du eine Einzelabnahme. Die kostet dich 200€. Wer will das ausgeben? Niemand. Defakto. Erzähl nichts wovon du keine Ahnung hast...
|
|
| 04.11.10, 20:51 |
|
 |
|
Seite 1, 2 Weiter
|
 |
|
|
|