| Autor |
Nachricht |
Mojo
 Besucher
|
#1 Ww2 reenactment |
|
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es auch Softair Teams gibt die ausschließlich sich zum Thema WW2 beschäftigen. Ich solche ww2 reenactment schon oft beu google und youtube gesehen und find es ganz interessant. Ob Amys oder Wehrmacht ist mir egal hauptsache das Thema.
wenn es solche Teams auch in Deutschland gibt, würd ich mich über eine antwort freuen. Soweit ich weiß sind die "Schlachtfelder" immer nur außerhalb Deutschlands, weil in Deutschland ja Wehrmacht Sachen zutragen verboten ist.
|
|
| 24.11.10, 14:01 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 24.11.10, 14:01 |
|
 |
Knarrenheinz
 Besucher
Primärknifte: Machete
|
|
#2 |
|
Jo gibt es... schau mal ins 6mm Forum ->
Da gibts alle möglichen Reenactment -Verrückte. Unter anderem auch WW2...
Wehrmacht Reenactment ist in Deutschland verboten, ja... wie ich finde auch zurecht. Das muss nun echt nicht sein. Das hat mit Airsoft Spielspass und Teamplay meiner Meinung nach wenig zu tun. Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung und jeder muss das selber entscheiden...
Wir machen beim ATA jedenfalls kein Reenactment ... egal welcher Art. 
|
|
| 24.11.10, 14:25 |
|
 |
ulysses
Gast
|
#3 |
|
Dito ... gottseidank kein Reenactment bei uns ... Airsoft lebt von Taktik, Strategie und Teamzusammenhalt. Aber gut, wie Knarre schon sagt, sowas muss jeder für sich entscheiden.
|
|
| 24.11.10, 14:52 |
|
 |
Mojo
 Besucher
|
#4 Re |
|
Eiso ich kann auf der Seite 6mm nix finden, ist ein normales Forum selbst wenn man auf suchen geht, findet er nix.
|
|
| 24.11.10, 15:41 |
|
 |
FormatB
 Besucher
Primärknifte: KA VLTOR M4A1
|
|
|
| 24.11.10, 15:56 |
|
 |
Wolfhound
 Besucher
|
|
| 24.11.10, 17:01 |
|
 |
Falli
Gast
|
#7 |
|
Gut zu wissen, aber trotzdem will ich niemals in solchen Klamotten jemals gesehen - geschweigedenn abgelichtet - werden und um Leute darin mach ich nen grossen Bogen
Will nämlich ned in einen Topf mit manchen und ihrem Gedankengut in Verbindung gebracht werden. Und ja, ich weiss, es sind ned alle so und blablubblaber... kann man sich sparen die Diskussion.
|
|
| 24.11.10, 19:27 |
|
 |
FormatB
 Besucher
Primärknifte: KA VLTOR M4A1
|
|
#8 |
|
Sehe ich anders Falli. Nur weil ich jemand diese Uniform trägt ist er nicht gleich ein Faschist. Du trägst auch Woodland und bist damit also auch für Hiroshima verantwortlich? Ganz ehrlich ich finde die Uniformen (US, Briten oder Wehrmacht) von früher toll und das hat nichts damit zu tun was damals geschah...
|
|
| 24.11.10, 23:15 |
|
 |
Falli
Gast
|
#9 |
|
I woiss Format, ned alle sind so, Gott behüte... Leider gibts aber in diesem Umfeld (ich sag jetzt bewusst nicht Szene oder sowas sozialwissenschaftliches) aus eigener Erfahrung genug Beispiele, die genau dieses negative Bild ausmachen und noch dazu stehen. Und da zieh ich einfach für mich kategorisch nen Schlusstrich und lass mich auch gar nicht auf Vergleiche wie "USA sind auch ohne *gerechten* Grund in den Iraq einmarschiert" usw. ein
Is glaub ich auch zuträglicher so 
|
|
| 25.11.10, 01:10 |
|
 |
Wolfhound
 Besucher
|
|
| 25.11.10, 04:57 |
|
 |
Mojo
 Besucher
|
#11 |
|
Leute ich hab nie gesagt das ich so einer bin oder soetwas trage oder jemals getragen habe, ich habe lediglich gefragt ob sowas gibts und wo sowas stattfindet. Das hat nix damit zutun das ich die 20er wieder aufleben lassen möchte, es gibt z.B. viele Zuschaue bei solchen veranstaltungen wo sogar ihre eigenen kinder mitnehmen.
ist ja auch egal. ich hab daheim eh nur eine Sniper Ghillie und eine H&K 416 Gas Blow back mit 1,6 Joul. Ich wollte eh mal ne runde bei euch mit zocken aber wenn dann erst im Sommer weil ich und paar leute nochmal genauer quatschen müssen ob wir das jetzt auch mal durchziehen soweit zufahren um ein Battle zumachen.
|
|
| 25.11.10, 13:07 |
|
 |
ulysses
Gast
|
#12 |
|
Es wollte dir ja auch niemand etwas unterstellen.  Man sieht sich also vermutlich in der kommenden Saison.
|
|
| 25.11.10, 13:17 |
|
 |
arakis
 Besucher
|
#13 |
|
Also, Frage beantwortet, Thema gegessen ?!
|
|
| 25.11.10, 17:12 |
|
 |
Wanderer
  Vorstandsvorsitzender
Primärknifte: DBoys M4, ICS MP5 SD6
|
|
#14 |
|
Wobei man bei diesem Thema immer wieder darauf hinweisen muss, das "Wehrmacht" und "Nazi" bzw. "SS" zwei paar Stiefel sind. Bezeichnet euren Opa, der damals bei der Wehrmacht war, mal als "Nazi"...
Wir hatten hier auch schon Linke, die zwar stolz auf jeder AntiFa-Demo herumliefen, aber selbst auch nicht den Unterschied kannten. Kein Wunder -in Hollywoodfilmen wird da ja nicht unterschieden
Aber das nur am Rande. Es stimmt, das Reenactment IMMER ein moralisches Problem mit sich bringt, da die Szenarien eben nicht erfunden, sondern an reale Geschehnisse angelehnt sind. Das heisst, das wirklich stattgefundene Ereignisse mit wirklichen Toten, wirklich verkrüppelten Opfern und wirklichen Waisen dahinter stehen. Selbst wenn man sich nur für die strategischen Aspekte einer bestimmten Schlacht interessiert, sollte man grossen Respekt vor jenen mitbringen, die damals leider nicht die Freiheit hatten, das nur als "Freizeitgaudi" miterleben zu dürfen... Und das gilt für Vietnam- Reenactment etc. natürlich genauso, wie für WW2 oder sonstige Szenarien.
|
|
| 11.12.10, 15:35 |
|
 |
|
|
 |
|
|
|