ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
OFFENER SMALLTALK » Ww2 reenactment

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Ww2 reenactment
Autor Nachricht
Mojo
Besucher
Besucher

#1   Beitrag Ww2 reenactment
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es auch Softair Teams gibt die ausschließlich sich zum Thema WW2 beschäftigen. Ich solche ww2 reenactment schon oft beu google und youtube gesehen und find es ganz interessant. Ob Amys oder Wehrmacht ist mir egal hauptsache das Thema.

wenn es solche Teams auch in Deutschland gibt, würd ich mich über eine antwort freuen. Soweit ich weiß sind die "Schlachtfelder" immer nur außerhalb Deutschlands, weil in Deutschland ja Wehrmacht Sachen zutragen verboten ist.

24.11.10, 14:01
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

24.11.10, 14:01
Knarrenheinz
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Machete

#2   Beitrag
Jo gibt es... schau mal ins 6mm Forum ->

Da gibts alle möglichen Reenactment-Verrückte. Unter anderem auch WW2...

Wehrmacht Reenactment ist in Deutschland verboten, ja... wie ich finde auch zurecht. Das muss nun echt nicht sein. Das hat mit Airsoft Spielspass und Teamplay meiner Meinung nach wenig zu tun. Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung und jeder muss das selber entscheiden...

Wir machen beim ATA jedenfalls kein Reenactment... egal welcher Art. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

24.11.10, 14:25
ulysses

Gast

#3   Beitrag
Dito ... gottseidank kein Reenactment bei uns ... Airsoft lebt von Taktik, Strategie und Teamzusammenhalt. Aber gut, wie Knarre schon sagt, sowas muss jeder für sich entscheiden.

24.11.10, 14:52
Mojo
Besucher
Besucher

#4   Beitrag Re
Eiso ich kann auf der Seite 6mm nix finden, ist ein normales Forum selbst wenn man auf suchen geht, findet er nix.

24.11.10, 15:41
FormatB
Besucher
Besucher

Primärknifte:
KA VLTOR M4A1

#5   Beitrag
GOOGLE IST DEIN FREUND! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

6mm Userbilder:

24.11.10, 15:56
Wolfhound
Besucher
Besucher

#6   Beitrag
Knarrenheinz hat Folgendes geschrieben:

...Wehrmacht Reenactment ist in Deutschland verboten...

Pustekuchen! Nur die berüchtigten bösen Zeichen dürfen nicht drauf sein, dann darf man anziehen was man will. Sogar der "Vogel" darf drauf sein solange das "Kreuz" unkenntlich gemacht wird.

Reenactment, bzw. Battledisplay hat immer einen moralischen Aspekt, egal ob man sich US-Army, USMC, Bundeswehr oder eben WH Klamotten anzieht.

24.11.10, 17:01
Falli

Gast

#7   Beitrag
Gut zu wissen, aber trotzdem will ich niemals in solchen Klamotten jemals gesehen - geschweigedenn abgelichtet - werden und um Leute darin mach ich nen grossen Bogen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Will nämlich ned in einen Topf mit manchen und ihrem Gedankengut in Verbindung gebracht werden. Und ja, ich weiss, es sind ned alle so und blablubblaber... kann man sich sparen die Diskussion.

24.11.10, 19:27
FormatB
Besucher
Besucher

Primärknifte:
KA VLTOR M4A1

#8   Beitrag
Sehe ich anders Falli. Nur weil ich jemand diese Uniform trägt ist er nicht gleich ein Faschist. Du trägst auch Woodland und bist damit also auch für Hiroshima verantwortlich? Ganz ehrlich ich finde die Uniformen (US, Briten oder Wehrmacht) von früher toll und das hat nichts damit zu tun was damals geschah...

24.11.10, 23:15
Falli

Gast

#9   Beitrag
I woiss Format, ned alle sind so, Gott behüte... Leider gibts aber in diesem Umfeld (ich sag jetzt bewusst nicht Szene oder sowas sozialwissenschaftliches) aus eigener Erfahrung genug Beispiele, die genau dieses negative Bild ausmachen und noch dazu stehen. Und da zieh ich einfach für mich kategorisch nen Schlusstrich und lass mich auch gar nicht auf Vergleiche wie "USA sind auch ohne *gerechten* Grund in den Iraq einmarschiert" usw. ein © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Is glaub ich auch zuträglicher so © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

25.11.10, 01:10
Wolfhound
Besucher
Besucher

#10   Beitrag
Wolfhound hat Folgendes geschrieben:

Reenactment, bzw. Battledisplay hat immer einen moralischen Aspekt, egal ob man sich US-Army, USMC, Bundeswehr oder eben WH Klamotten anzieht.

Kann mich nur wiederholen. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Da geb ich dir recht, Format.

25.11.10, 04:57
Mojo
Besucher
Besucher

#11   Beitrag
Leute ich hab nie gesagt das ich so einer bin oder soetwas trage oder jemals getragen habe, ich habe lediglich gefragt ob sowas gibts und wo sowas stattfindet. Das hat nix damit zutun das ich die 20er wieder aufleben lassen möchte, es gibt z.B. viele Zuschaue bei solchen veranstaltungen wo sogar ihre eigenen kinder mitnehmen.

ist ja auch egal. ich hab daheim eh nur eine Sniper Ghillie und eine H&K 416 Gas Blow back mit 1,6 Joul. Ich wollte eh mal ne runde bei euch mit zocken aber wenn dann erst im Sommer weil ich und paar leute nochmal genauer quatschen müssen ob wir das jetzt auch mal durchziehen soweit zufahren um ein Battle zumachen.

25.11.10, 13:07
ulysses

Gast

#12   Beitrag
Es wollte dir ja auch niemand etwas unterstellen. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Man sieht sich also vermutlich in der kommenden Saison.

25.11.10, 13:17
arakis
Besucher
Besucher

#13   Beitrag
Also, Frage beantwortet, Thema gegessen ?!

25.11.10, 17:12
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#14   Beitrag
Wobei man bei diesem Thema immer wieder darauf hinweisen muss, das "Wehrmacht" und "Nazi" bzw. "SS" zwei paar Stiefel sind. Bezeichnet euren Opa, der damals bei der Wehrmacht war, mal als "Nazi"... © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Wir hatten hier auch schon Linke, die zwar stolz auf jeder AntiFa-Demo herumliefen, aber selbst auch nicht den Unterschied kannten. Kein Wunder -in Hollywoodfilmen wird da ja nicht unterschieden © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Aber das nur am Rande. Es stimmt, das Reenactment IMMER ein moralisches Problem mit sich bringt, da die Szenarien eben nicht erfunden, sondern an reale Geschehnisse angelehnt sind. Das heisst, das wirklich stattgefundene Ereignisse mit wirklichen Toten, wirklich verkrüppelten Opfern und wirklichen Waisen dahinter stehen. Selbst wenn man sich nur für die strategischen Aspekte einer bestimmten Schlacht interessiert, sollte man grossen Respekt vor jenen mitbringen, die damals leider nicht die Freiheit hatten, das nur als "Freizeitgaudi" miterleben zu dürfen... Und das gilt für Vietnam-Reenactment etc. natürlich genauso, wie für WW2 oder sonstige Szenarien.

11.12.10, 15:35
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge Softair Schlachten
Keine neuen Beiträge Softair zum selberdesignen
Keine neuen Beiträge Anonymität bei Softair Teams
Keine neuen Beiträge Softair Professional - Kniften ab 18
Keine neuen Beiträge Presse und Softair