ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
EQUIPMENT & TECHNIK » WE M14 Gas Blow-Back
Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
WE M14 Gas Blow-Back
Autor Nachricht
Speedy595
Besucher
Besucher

#1   Beitrag WE M14 Gas Blow-Back
Hallo alle miteinander,

Da ich ja vorhabe im Sommer mal mit euch zu skirmen, habe ich mir jetzt mal das M14 angeschafft. Da es das bei Sniper günstig gab/gibt. Dazu geordert hatte ich das Extreme Blowback Gas.
Also auch mal ausgepackt und im Zimmer bei offenem Fenster ausprobiert (so wegen der Temperatur). Ein Magazin durchgezischt, so Kugeln wieder rein, auf die Gasflasche: tzzzzzz und ins Gewehr, repetiert und geschossen, blos nach 5 Schuss ging dem Gewehr (mittlerweile bei geschlossenem Fenster und richtig warmer Luft) die Puste aus, ok nochmal an die Flasche und wieder nur 5 Schuss...noch insgesamt 3 mal probiert blos immer 5 Schuss.

Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte? Bei den letzten zwei Magazinen gab es nach dem letzten Schuss auch nocheinmal so ein kleiner kaum zu hörendes tzz. Und dann war Ende gelände und wieder auf die Flasche...(Könnten sich die Dichtungen schon verabschiedet haben?)

14.12.10, 19:28
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

14.12.10, 19:28
Knarrenheinz
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Machete

#2   Beitrag
hast dus mal ne Weile drinnen liegen lassen um wieder auf Zimmertemp. zu kommen und es dann nochmal probiert?

14.12.10, 20:36
Speedy595
Besucher
Besucher

#3   Beitrag
Das ist ja des komische... Am Anfang war es eben kalt und es funtzte Einwandfrei und als ich es dann liegen hatte, ging gar nichts mehr.

14.12.10, 23:30
Knarrenheinz
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Machete

#4   Beitrag
Hmmm schmiere mal alle Dichtringe mit Silikonfett (am besten das von Begadi in der kleinen weissen Tube © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ) und spüh die anderen beweglichen Teile in der Triggerunit mit Silikonspray ein. Ebenso das Releasevalve am Magazin.

Scheint so als ob pro Schuss zu viel Gas rauskommt. Das kann passieren, wenn der Pin, der auf das Releasevalve schlägt, beim Repetieren des Verschlusses nicht mehr schnell genug nach hinten zurückgleitet und so das Releasevalve wieder schliesst... dann kommt zu viel raus.

Schau doch da mal ins Forum...

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

14.12.10, 23:39
Speedy595
Besucher
Besucher

#5   Beitrag
Hmm ja klingt logisch... sollte ich mal ausprobieren und danke für den Tip mit dem Forum, werde ich auch mal beherzigen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Melde mich dann wieder!

15.12.10, 00:01
Noice-Head
Besucher
Besucher

#6   Beitrag
eine weitere Möglichkeit kann sein,
dass das Magazin ein zu großes Luftpolster hat.

Komplett mal per Hand das Gas rausströmen lassen bis nichts mehr kommt, dann wieder auffüllen und nochmal die ganze Gaudi.

15.12.10, 07:42
FormatB
Besucher
Besucher

Primärknifte:
KA VLTOR M4A1

#7   Beitrag
Falls du gar nicht klar kommst schick sie zurück an Sniper. falls du sie da gekauft hast die machen nen super Support bei WE Waffen! ;O)

15.12.10, 08:29
Speedy595
Besucher
Besucher

#8   Beitrag
@Noice Head:
Danke für den Tip, habs ausprobiert aber haut nicht hin

Naja ich schraub ja an vielem rum aber ich denke dass lass ich jetzt mal und ich lass es zu Sniper gehen...aber danke euch schonmal!

15.12.10, 16:37
Noice-Head
Besucher
Besucher

#9   Beitrag
solang du noch garantie hast würd ich die auch ausnützen
is halt immer blöd mit der lauferei aber was hilfts

15.12.10, 17:05
Grossmulukke
BesucherBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Besucher

Primärknifte:
KWA M4 S.I.R.

#10   Beitrag
Hatte ich am anfang auch... probier mal das magazin länger zu befüllen... da geht VIEL Gas rein ^^...

06.01.11, 16:17
Speedy595
Besucher
Besucher

#11   Beitrag
Jau iss jetzt mal bei Sniper...die sollen da mal schaun was da ist! Habs immer befüllt bis nichts mehr hinein ging!

07.01.11, 01:53
Grossmulukke
Besucher

Primärknifte:
KWA M4 S.I.R.

#12   Beitrag
na ich hatte so nen stress gott sei dank nich.
Hab aber auch gleich anfangs mal das Mag auseinader genommen und neu gefettet.

Aber ich denk mal die von Sniper machen das schon... hier noch so`n kleiner link am rande...
M 14-Takedown-anleitung
kann man immer mal brauchen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

07.01.11, 11:03
Speedy595
Besucher
Besucher

#13   Beitrag
So habe das nette M14 heute wieder bekommen und laut Sniper haben sie mit einer Füllung mal eben 3x30 Schuss durchgezogen...habs jetzt auch selber probiert und es funktioniert wieder (scheinbar)!

Vllt. liegts an diesem komischen extreme-Blowback Gas?! Naja danke euch jedenfalls mal für die Hilfe!

12.01.11, 15:32
Grossmulukke
Besucher

Primärknifte:
KWA M4 S.I.R.

#14   Beitrag
es kann sein, dass dein Gas zu schwach ist...
ich hab mal probiert meine mit begadi Medium zu tanken... hat ganze 5 schuss gereicht... Green- oder Yellow-Gas ist da die Devise © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

13.01.11, 20:13
Speedy595
Besucher
Besucher

#15   Beitrag
Ajaaa...lag ich also doch richtig in dieser Annahme, da die bei Sniper it anderem Gas getestet haben!...würde erklären warum das erste Mag ging (weil es schon befüllt war mit irgendeinem Gas) und als ICH angefange habe sSELBER zu füllen war es zu schwach! Jetzt ist noch was von den Snipern drinnen, mal sehen wenn das Mag zu Ende ist, ob ich wieder auf das selbe Problem stoße...wenn ja liegt es wohl am Gas!

13.01.11, 20:15
Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge So viel Auswahl und so wenig Ahnung
Keine neuen Beiträge FA-Selectorplate zu nem Semi-Selectorplate machen
Keine neuen Beiträge Optimales Gas
Keine neuen Beiträge Co2, Gas - GBB, NBB - Welches System eignet sich am besten?
Keine neuen Beiträge CO² vs. GAS