Erstellt von psychodevil/www.msc-airsoft.de mit Erlaubnis das Rewiev hier Posten zu dürfen!!!!
G&G
L85-A1
Einleitung:
Diese Waffe ist eher eine Geschmackssache vom Aussehen. Der Grund warum man so eine Waffe kaufen sollt ist aber , dass sie sehr viele Neuerungen bringt und das reichlich. Ich werde auf diese in meinem Review näher eingehen.
Ersteindruck
Was sehr schön anzusehen ist, ist die Verpackung. Sie ist nicht so langweilig wie bei anderen gehalten. Aber was nützt einem die Verpackung^^
Sie wurde aufwendig gestaltet und das L85 ist als Sticker darauf angebracht. (warum weiß ich net)
Die Waffe sieht sehr robust aus und ist wirklich beim ersten Anschauen gut verarbeitet.
Auch das Plaste macht einen stabilen Eindruck. das einzige was nicht so schön anzusehen ist, ist der Schlitz unten amHandguard.
Das verwendete Metall wirkt stabil und der Lauf sitzt bombenfest.
Lieferumfang
-
G&G
L85
- Magazin (fasst 450BB's)
- Reinigungsstab
- Bedienungsblatt (deutsch und englisch)
- 2 Ersatz-Haken
Für diesen Preis ist im Lieferumfang eher wenig enthalten. Das Übliche wurde hineingepackt.
Optik und Verarbeitung
Die Waffe besteht wie im Original aus Metall. Der
Handguard
besteht aus Kunststoff mit Metallplatten innendrin. Der Griff, das Cheek-Pad und das Dust-Cover bestehen ebenfalls aus Kunststoff. Der Schaft wurde hinten mit einem Stück Gummi beendet.
Magazin
Das Magazin ist ein
HighCap
und fasst um die 450 Schuss. Es ist aus Stahlblech gefertigt und macht einen guten Eindruck. Anfangs geht es noch ein bisschen schwer in die Waffe hinein, aber das legt sich mit der Zeit. Unten befindet sich ein Rädchen, wie üblich bei HighCaps.
Was ich nicht so schön finde, ist, dass das Magazin in einem Grauton gefärbt wurde und nicht wie der Rest der Waffe schwarz. Es sieht echt besser aus, wenn man es schwarz färbt.
Standard-Magazin in grau
gefärbtes schwarzes Magazin
M16-Magazine sind kompatibel
Markings
Wie es sein muss, bei jeder S-
AEG
, ist auch diese Waffe ge"F"t und mit einer Seriennummer gekennzeichnet.
Die Waffe wurde mit einem
G&G
Marking versehen
Handguard
/Akku
In den
Handguard
passt maximal ein 9,6V Large-Type hinein. Jedoch muss dies ein besonderer sein. Das sieht dann so z.B. aus:
(Foto von wgcshop.com)
Der Anschluss im
Handguard
ist ebenfalls ein Large-Type Anschluss (
Tamiya
).
HopUp
Wenn man den Repetierhebel zurückzieht, dann sieht man schon das
HopUp
, wie man es aus einem M16 kennt.
Man kann die Repetier-Klappe festklemmen, indem man den Hebel (unter dem Dust-Cover) drückt.
Das
HopUp
lässt sich auch ohne Werkzeug verstellen. Die Unit ist komplett aus Kunststoff gefertigt. Sie lässt sich ganz einfach zusammen mit dem Lauf aus der Waffe herausnehmen nachdem die Waffe zerlegt wurde. (Dazu später mehr)
Kimme und Korn
Das Korn lässt sich mit Hilfe eines dünnen Gegenstandes nach oben und unten verstellen.Die Kimme ebenfalls
Besonderheiten der L85
Nun gehe ich auf die Neuerungen dieser Waffe ein.
1.) Field-Stripping
Die Waffe lässt sich wie im Original zerlegen. Dazu wird der Stift hinten herausgenommen und schon kann man die 2 Hälften auseinander ziehen.
2.) Anti-Jam Funktion
Diese Funktion gibt es mittlerweile schon bei anderen SAEGs aber trotzm führe ich sie hier noch mit auf.
In dem Magazinschacht befindet sich ein Hebel. Wenn man diesen Hebel drückt, dann entspannt sich die
Feder
und der Jam ist behoben.
3.) Recoil-Mechnanismus
Durch diesen Mechanismus bewegt sich die Repetier-Klappe beim schießen automatisch mit.
In der
Gearbox
ist oben ein Loch und in der Schiene befindet sich ein Metallteil auf dem sich ein Haken befindet.
Beweget sich der
Piston
nach hinten, wird das Metallteil mitgenommen un der Haken auch.
Der Haken hakt sich in den anderen Haken ein. Dieser andere Haken ist an der Repetierklappe befestigt. So funktioniert der Mechanismus.
Durch die entstehende Kraft geht der kleine Haken aber schon nach ein paar 1000 Schuss kaputt. Deshalb sind 2 Ersatz-Haken mitgeliefert.
Um die Lebensdauer der Haken zu verlängern sollte man einen 8,4V
Akku
verwenden
Schussleitung
Die max. Reichweite beträgt ca. 45-47m. Die Treffsicherheit liegt bei ca. 42m. Durch den langen Lauf (510 mm, dank der Bullpup-Konstruktion) wird eine hohe Treffsicherheit gewährleistet.
Gearbox
/Tuning
Die
Gearbox
ist 2-geteilt. Wenn man die Waffe zerlegt hat muss man, um die obere GB zu entfernen den oberen Stift herausdrücken.
Für die untere
Gearbox
müssen die restlichen 2 Stifte entfernt werden.
Der
Gearbox
wurde komplett neu entwickelt und ist auf einem sehr hohen Grad. Die Teile sind verstärkt und lassen auch ein Tuning ohne weiteres zu.
Das Spur-Gear ist kleiner als die normalen Spur-
Gears
.
Durch die Konstruktion bietet die Waffe ein weiteres Feature. Und zwar wird der
Piston
vorgespannt, d.h. beim Betätigen des Abzuges schießt sie sofort.
Außerdem habe ich beim Schießen bemerkt, dass man die
Gears
fast garnicht hört. Das einzige Geräusch war der Aufschlag des Pistons.
Fazit
Diese Waffe ist eher für Leute gedacht, die 1. auf das Design stehen und 2. das nötige Geld haben. Denn mit ca. 380 Euro schlägt diese Waffe ganz schön in den Geldbeutel ein. Aber dafür lohnt es sich.
Pro
- viele Metallteile
- gut ausbalanciert
- sehr realistisch
- präzise durch langen Lauf
- technisch neue Features
Kontra
- nur Custom-Akkus
- Haken bricht sehr schnell
edit:
Gearbox
-Innereien
Deutlich zu sehen: das Spur-Gear ist kleiner und das Bevel-gear hat 5 Einrastpositionen
Der L85-
Piston
ist länger als alle anderen sonstigen
Piston
Video (L85 beim Schießen):