ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
REVIEWS » [REVIEW] GSG AK47 S-AEG
Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
[REVIEW] GSG AK47 S-AEG
Autor Nachricht
Pacman
Besucher
Besucher

#1   Beitrag [REVIEW] GSG AK47 S-AEG
Erstellt von psychodevil/www.msc-airsoft.de mit Erlaubnis das Rewiev hier Posten zu dürfen!!!!

GSG AK47

Einleitung:
Warum ich ein Review über diese Waffe schreibe?
Mich interessierte das neue Motto von GSG "Die neue Generation von S-AEG Waffen" und der Preis für diese Leistung.
Ich wollte mich selbst von überzeugen, ob das nun ein echtes Billigprodukt aus China oder hochwertige Ware von namenhaften Softairherstellern ist. Diese Frage werde ich im Laufe des Reviews beantworten.

Ersteindruck

Von außen sieht es sehr schlicht aus, aber auch nicht zu billig gestaltet. Es wurde ein großer Aufkleber mir "Kalashnikov" auf den Karton geklebt um irgendetwas zu verdecken. Des Weiteren sticht einem auch schon das Marking "Made in China" in das Auge.

Die Waffe sieht sehr robust aus und ist wirklich beim ersten Anschauen gut verarbeitet. Keine Gussnähte oder Sonstige sind zu sehen. Man hat jedoch noch einen Aufkleber unter dem HopUp, wie bei TM. Das Gewicht ist auch gut ausgeglichen und die Waffe ist ca.3 kg schwer.

Lieferumfang

- GSG AK47
- Magazin (fasst 300BB's)
- Tragegurt (oliv)
- Ladegerät
- Akku (1200 mAh)
- Werkzeug für das Korn
- Reinigungsstab
- Bedienungsblatt
- ca. 200 BB's

Für diesen Preis ist im Lieferumfang sehr viel enthalten. Vor allem der Akku ist eine Sensation bei S-AEG Waffen. Der Tragegurt ist etwas besser als bei 14er waffen, hat aber schlechte Haken am Ende.

Optik und Verarbeitung
Die meisten Teile der AK sind aus Metall. Dies wären: der vordere Lauf mit Korn, der Feuerwahlhebel, die einstellbare Kimme, der Abzug und das Magcatch, der Repetierhebel und die obere Abdeckung. Wie ich finde wurden also die wichtigsten Teile aus Metall gefertigt. Der Rest ist entweder das Holzimitat, welches wirklich echt aussieht und nicht schlecht verarbeitet wurden ist oder der rest vom Body. Am Feuerwahlhebel ist leider ein Lackkratzer.

Magazin
Das Magazin ist ein HighCap und fasst um die 300 Schuss. Es ist aus ABS gefertigt, macht aber trotzdem einen guten Eindruck. Die Nase die in den Body einrastet ist aus Metall, damit sie nicht abbricht. Unten befindet sich ein Rädchen, wie üblich bei HighCaps.

Das Magazin lässt sich extrem leicht in die Waffe rein machen. Leider wackelt es in der Waffe in alle Richtungen um ca. 2mm. Aber das soll anscheinend bei allen AK so sein. Jedoch stört es auch nicht, denn die Kugeln werden trotzdem vom HopUp gegriffen. TM MAGAZINE SIND KOMPATIBEL

Markings
Wie es sein muss, bei jeder S-AEG, ist auch diese Waffe ge"F"t und mit einer Seriennummer gekennzeichnet

Dieses Marking ist zwar nicht sehr schön anzusehen, aber es ist auch nicht riesig aufgezeichnet. Das Marking ist genauso groß wie die anderen und befindet sich unter dem Feuerwahlhebel.

Schaft/Akku

In den Schaft passt der mitgelieferte 8,4 Large-Typ Akku und es ist noch Platz. Der Anschluss ist allerdings ein Small-Typ Anschluss. Jedoch können an diesen Anschluss auch Large-Typ-Stecker dran. Diese halten zwar nicht so gut, aber wenn er einmal drin ist, dann geht es auch. Die Kappe für den Schaft schiebt man von unten drauf beim Zumachen und beim Öffnen zieht man sie nach unten ab. Hier ist aber schon das größte Manko der Softair wie ich finde, denn diese Kappe geht sehr leicht ab. So kann es im Spiel vorkommen, dass die Kappe aufgeht und evtl. der Akku herausfällt.

HopUp
Wenn man den Repetierhebel zurückzieht, dann guckt einem schon das weiße aus Plaste bestehende HopUp an.

Das HopUp lässt sich auch ohne Werkzeug verstellen. Wenn man es nach hinten zieht, dann wird das HopUp stärker und die Kugel fliegt nach oben.

Kimme und Korn

Das Korn lässt sich mit Hilfe eine Werkzeugs nach oben und unten verstellen. Das Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten.

Die Kimme

Die Kimme lässt sich in der Höhe verstellen, indem man an der Seite, den Stift drückt und ihn bewegt. Auf ihr sind die Zahlen von 1-9 abgebildet, damit man die Kimme optimal abstimmen kann.

Schussleitung
Die max. Recihweite würde ich auf 35-38m schätzen. Ist schwer das genau abzumessen, und die Treffsicherheit liegt bei ca. 32m. Durch den längeren Lauf, wie auch bei TM ist eine hohe Treffsicherheit gewährleistet.

Gearbox/Tuning

Die Gearbox ist wie bei der TM eine V3-Gearbox aus Metall. Sie ist genauso aufgebaut wie alle anderen und hat laut GSG eine 90er Feder schon eingebaut. Diese Waffe bietet auch für Profis eine gute Möglichkeit zum Tuning.

Fazit
Diese Waffe ist für Einsteiger, als auch für professionelle Spieler geeignet. Das Preis-Leistungs-Verhältniss dieser Waffe ist hervorragend. Für diesen Preis gibt es im Vergleich keine bessere S-AEG auf dem Markt.
Pro
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Preis-Leistung
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. viele Metallteile
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. gut ausbalanciert
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Akku ist im Lieferumfang
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. sehr realistisch
- präzise durch langen Lauf

Kontra
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. teilweise schlecht lackiert
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Klappe am Schaft ist leicht abnehmbar
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Magazin (ABS) wackelt

Noch ein Bild von der AK zerlegt. Drauf klicken und es wird größer.

30.03.07, 21:34
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

30.03.07, 21:34
Eisprinzessin

Gast

#2   Beitrag
Übrigens von der Optik her 1:1 wie meine, nur das bei meiner das Mag aus Metal ist und sie 1,18 Joule liefert. Und zwar frei Haus!!!

02.06.07, 01:21
Der Spezialist

Gast

#3   Beitrag
Nicht schlecht, die Holz-Replik schaut auf den Bildern ganz gut aus, könnte man fast (zumindest auf dem Bild) mit echtem Holz verwechweseln

03.06.07, 16:36
bloodytim
Besucher
Besucher

Primärknifte:
BOYI BIM4

#4   Beitrag
Wieso macht man eigentlich keine Softguns, mit z.B. Holz-Schulterstütze??? Wegen dem Gewicht oder?

05.08.07, 18:28
The Transporter

Gast

#5   Beitrag
eher wegen dem Preis

05.08.07, 18:39
bloodytim
Besucher
Besucher

Primärknifte:
BOYI BIM4

#6   Beitrag
Hmm... ja stimmt. Aber ich denk mla an folgendes. Ich bin 13 und hab ein Gewehr mit 2,5 Kilo. Jetzt kann man das z.B. nicht 10 min mit einer Hand tragen. Und wenn man dann noch Holz nimmt... das wird ja 5 Kilo oder schwerer!!!

Und jetzt kann ich von mir behaupten, das ich eig schon ziehmlich trainirt bin(also Kraftmäßig)

05.08.07, 19:24
Winters

Gast

#7   Beitrag
lool was bist Du denn für einer? © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V..... Wenn Du nicht mal 2,5kg über einen längeren Zeitraum tragen kannst bzw. willst, ist Softair ein falsches Hobby für Dich!
Was meinstn was die ganzen "Ab-18-Waffen" wiegen? Und die meisten haben sogar noch weiß Gott was für Zubehör an ihren Waffen montiert!

PS: Dafür ist aber auch ein Sling da! Nicht das der arme Soldat noch vor lauter Waffe tragen umfällt © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

05.08.07, 19:40
bloodytim
Besucher
Besucher

Primärknifte:
BOYI BIM4

#8   Beitrag
ich mien ja mit EINEM AUSGESTRECKTEN Arm und nciht mir 2^^ SOnst halt ich das 9999999 Jahre durch^^

05.08.07, 19:48
Winters

Gast

#9   Beitrag
Und wer bitte hält ein Gewehr mit einem "ausgestrecktem Arm"? Irgendwie bist Du noch etwas zu jung und Fernseh-geschädigt oder? © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

05.08.07, 19:51
bloodytim
Besucher
Besucher

Primärknifte:
BOYI BIM4

#10   Beitrag
LOL ich mien ja nur xD... egal, schwer wird das auf jeden!

05.08.07, 19:53
Hanf-King
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Im mom keine!, obwohl P90

#11   Beitrag
Viel schwerer wird das ganze auch nicht!

Und, wenn 2.5 Kilo ein Problem für dich sind, dann bist du wohl bestimmt auch nicht durchtrainiert!

05.08.07, 21:53
Der Spezialist

Gast

#12   Beitrag
bloodytim hat Folgendes geschrieben:
Ich bin 13

Erklärt aber NICHT warum du eine TM BOYI M4 besitzt!

Das Teil ist ab 14. Ich würde mir mal ganz scharf überlegen ob ich in einem öffentlichen Internetforum, in welchem ganz schnell eine IP ermittelt werden kann damit prahle das ich etwas besitze das ich altersmäßig gar nicht besitzen dürfte!

06.08.07, 00:29
Eisprinzessin

Gast

#13   Beitrag
Ab 14 ist eine freiwillige Selbstbeschränkung der Händler, soweit ich weiß.

06.08.07, 08:17
Der Spezialist

Gast

#14   Beitrag
Ich dachte ich hab das so in dem BKA Feststellungsbescheid gelesen.

06.08.07, 11:30
Eisprinzessin

Gast

#15   Beitrag
Hmm, keine Ahnung. Aber ich habe nun schon öffters gelesen, Dass es sich um eine FSK handelt. Aber wissen tut man es natürlich nicht © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

06.08.07, 11:39
Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge [REVIEW] BE-X-1 Taschenlampe
Keine neuen Beiträge [REVIEW] AGM M14 Black
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Dentalis Zahnklinik Augsburg
Keine neuen Beiträge Vergleich ICS/CA M203 Grenade Launcher
Keine neuen Beiträge [REVIEW] Glock 18c AEP CYMA CM030