Erstellt von psychodevil/www.msc-airsoft.de mit Erlaubnis das Rewiev hier Posten zu dürfen!!!!
GSG AK47
Einleitung:
Warum ich ein Review über diese Waffe schreibe?
Mich interessierte das neue Motto von GSG "Die neue Generation von S-
AEG
Waffen" und der Preis für diese Leistung.
Ich wollte mich selbst von überzeugen, ob das nun ein echtes Billigprodukt aus China oder hochwertige Ware von namenhaften Softairherstellern ist. Diese Frage werde ich im Laufe des Reviews beantworten.
Ersteindruck
Von außen sieht es sehr schlicht aus, aber auch nicht zu billig gestaltet. Es wurde ein großer Aufkleber mir "Kalashnikov" auf den Karton geklebt um irgendetwas zu verdecken. Des Weiteren sticht einem auch schon das Marking "Made in China" in das Auge.
Die Waffe sieht sehr robust aus und ist wirklich beim ersten Anschauen gut verarbeitet. Keine Gussnähte oder Sonstige sind zu sehen. Man hat jedoch noch einen Aufkleber unter dem
HopUp
, wie bei
TM
. Das Gewicht ist auch gut ausgeglichen und die Waffe ist ca.3 kg schwer.
Lieferumfang
- GSG AK47
- Magazin (fasst 300BB's)
- Tragegurt (oliv)
- Ladegerät
-
Akku
(1200 mAh)
- Werkzeug für das Korn
- Reinigungsstab
- Bedienungsblatt
- ca. 200 BB's
Für diesen Preis ist im Lieferumfang sehr viel enthalten. Vor allem der
Akku
ist eine Sensation bei S-
AEG
Waffen. Der Tragegurt ist etwas besser als bei 14er waffen, hat aber schlechte Haken am Ende.
Optik und Verarbeitung
Die meisten Teile der AK sind aus Metall. Dies wären: der vordere Lauf mit Korn, der Feuerwahlhebel, die einstellbare Kimme, der Abzug und das Magcatch, der Repetierhebel und die obere Abdeckung. Wie ich finde wurden also die wichtigsten Teile aus Metall gefertigt. Der Rest ist entweder das Holzimitat, welches wirklich echt aussieht und nicht schlecht verarbeitet wurden ist oder der rest vom Body. Am Feuerwahlhebel ist leider ein Lackkratzer.
Magazin
Das Magazin ist ein
HighCap
und fasst um die 300 Schuss. Es ist aus
ABS
gefertigt, macht aber trotzdem einen guten Eindruck. Die Nase die in den Body einrastet ist aus Metall, damit sie nicht abbricht. Unten befindet sich ein Rädchen, wie üblich bei HighCaps.
Das Magazin lässt sich extrem leicht in die Waffe rein machen. Leider wackelt es in der Waffe in alle Richtungen um ca. 2mm. Aber das soll anscheinend bei allen AK so sein. Jedoch stört es auch nicht, denn die Kugeln werden trotzdem vom
HopUp
gegriffen.
TM
MAGAZINE SIND KOMPATIBEL
Markings
Wie es sein muss, bei jeder S-
AEG
, ist auch diese Waffe ge"F"t und mit einer Seriennummer gekennzeichnet
Dieses Marking ist zwar nicht sehr schön anzusehen, aber es ist auch nicht riesig aufgezeichnet. Das Marking ist genauso groß wie die anderen und befindet sich unter dem Feuerwahlhebel.
Schaft/Akku
In den Schaft passt der mitgelieferte 8,4 Large-Typ
Akku
und es ist noch Platz. Der Anschluss ist allerdings ein Small-Typ Anschluss. Jedoch können an diesen Anschluss auch Large-Typ-Stecker dran. Diese halten zwar nicht so gut, aber wenn er einmal drin ist, dann geht es auch. Die Kappe für den Schaft schiebt man von unten drauf beim Zumachen und beim Öffnen zieht man sie nach unten ab. Hier ist aber schon das größte Manko der
Softair
wie ich finde, denn diese Kappe geht sehr leicht ab. So kann es im Spiel vorkommen, dass die Kappe aufgeht und evtl. der
Akku
herausfällt.
HopUp
Wenn man den Repetierhebel zurückzieht, dann guckt einem schon das weiße aus Plaste bestehende
HopUp
an.
Das
HopUp
lässt sich auch ohne Werkzeug verstellen. Wenn man es nach hinten zieht, dann wird das
HopUp
stärker und die Kugel fliegt nach oben.
Kimme und Korn
Das Korn lässt sich mit Hilfe eine Werkzeugs nach oben und unten verstellen. Das Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten.
Die Kimme
Die Kimme lässt sich in der Höhe verstellen, indem man an der Seite, den Stift drückt und ihn bewegt. Auf ihr sind die Zahlen von 1-9 abgebildet, damit man die Kimme optimal abstimmen kann.
Schussleitung
Die max. Recihweite würde ich auf 35-38m schätzen. Ist schwer das genau abzumessen, und die Treffsicherheit liegt bei ca. 32m. Durch den längeren Lauf, wie auch bei
TM
ist eine hohe Treffsicherheit gewährleistet.
Gearbox
/Tuning
Die
Gearbox
ist wie bei der
TM
eine V3-
Gearbox
aus Metall. Sie ist genauso aufgebaut wie alle anderen und hat laut GSG eine 90er
Feder
schon eingebaut. Diese Waffe bietet auch für Profis eine gute Möglichkeit zum Tuning.
Fazit
Diese Waffe ist für Einsteiger, als auch für professionelle Spieler geeignet. Das Preis-Leistungs-Verhältniss dieser Waffe ist hervorragend. Für diesen Preis gibt es im Vergleich keine bessere S-
AEG
auf dem Markt.
Pro

Preis-Leistung

viele Metallteile

gut ausbalanciert
Akku
ist im Lieferumfang

sehr realistisch
- präzise durch langen Lauf
Kontra

teilweise schlecht lackiert