| Autor |
Nachricht |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#61 |
|
auf N24 kommt eh nur Mist, die Nachrichten aufgepeppt dafür ohne jegliche Informationen und die Dokus sind auch sowas von sinnlos.
Keine Infos, dafür wird alles zehnmal wieder holt und es werden ein paar Aktionen gezeigt, die toll ausschauen sollen, das wars.
|
|
| 21.08.07, 01:29 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 21.08.07, 01:29 |
|
 |
Winters
Gast
|
#62 |
|
| | Meinst du also Waffenbesitz ohne Waffenschein(EWB) oder?
Mit EWB sollte man doch schon an ein paar Waffen kommen oder?
Ich weiß nur das es auch eine Einteilung in Kriegsläufe gibt! Deswegen kann man sich kein PSG -1(abgesehen mal vom Preis ) in DE kaufen. Welche Waffen da noch eingeteilt sind weiß ich nicht aber M4 ,MP5 ,G36 wahrscheinlich????
Grüße
Bernd |
Es gibt für einen normalen Menschen, wie es auch Sportschützen sind, keinen Waffenschein! Das ist einfach nur Blödheit welche von den Medien verbreitet wurde.
Wenn dann gibts eine WBK . Und diese bekommt nach Erfurt auch nicht mehr jeder Idiot ausgestellt!
Warum soll man sich kein PSG -1 kaufen können? Ist ne Selbtlade-Langwaffe wie jede andere auch. Die Preisfrage ist eigentlich zweitrangig. Das hält aber auch ein paar Idioten ab....
Kriegsläufe? Was soll das bitte sein? Es gibt eine Einteilung die auf der Lauflänge beruht, ab wann eine Waffe eine Kurzwaffe oder eine Langwaffe wird. Das sind in DE 60cm. Alles darunter Kurzwaffe und darüber Langwaffe.
Außerdem kann man nach Wegfall des Anscheinsparagraphen in DE diverse Klone von Kriegswaffen erwerben. Diese aber dann nur wenn sie auf einer eigenen Entwicklung bzw. Fertigung unabhängig von den Teilen einer originalen Kriegswaffe gerfertigt wurden. Heißt soviel wie, darf keine Teile von originalen Kriegswaffen besitzen bzw. aufnehmen können.
Dann kommt es auf die Sportordnung an, bist in einem Verband der eine dafür vorgesehene Disziplin hat, kannst die Waffe erwerben.
In DE kann man keine Waffe so einfach wie Semmel beim Bäcker kaufen!
|
|
| 21.08.07, 13:35 |
|
 |
Kille
 Gastspieler
Primärknifte: Well R5
|
|
#63 |
|
Es reicht nicht nur das du in diesem verbannt, bist! Sonder du musst auch vorweissen das du auch wettbewerbe und regelmäßig ins training gehst! sonnst erlischt die!
|
|
| 21.08.07, 13:39 |
|
 |
DonPJ
 Besucher
Primärknifte: SRC M4
|
|
#64 |
|
Also ich bin mir ziemlich sicher dass das PSG -1 auf der Liste des BKA's als Kriegswaffe gelistet ist! So wie es scheint aber nur weil es aus der selben Fertigungsserie kommt wie das G3 und nicht für den zivilen Gebrauch vorgesehen war/ist!
Und WBK heißt ja Waffenbesitzkarte oder? Dann kann man ja umgangsprachlich auch Waffenschein sagen oder ist das falsch?
Wo es waffen gibt die wie Semmeln verkauft werden ist wohl hier
Grüße
Bernd
|
|
| 21.08.07, 15:14 |
|
 |
The Transporter
Gast
|
#65 |
|
Nein, Waffenschein berechtigt zum Führen, und den zu bekommen ist für Sportschützen wohl unmöglich, nur für Sicherheitsleute etc.
Also Umgangssprache hin oder her, faktisch falsch.
|
|
| 21.08.07, 15:19 |
|
 |
DonPJ
 Besucher
Primärknifte: SRC M4
|
|
#66 |
|
Ah Okay dann ist das klar
Danke
Grüße
Bernd
|
|
| 21.08.07, 15:20 |
|
 |
Der Spezialist
Gast
|
|
| 21.08.07, 18:24 |
|
 |
Kille
 Gastspieler
|
|
#68 |
|
Ich bemüh mich! Ich weis ja nicht, wie fit die einzelnen sind! Kenn sie ja noch nicht! Falls ich jemanden irgendwie zu nahe kam, sorry!
|
|
| 21.08.07, 23:36 |
|
 |
Der Spezialist
Gast
|
#69 |
|
Kein Thema, wollte dich nur darauf hinweisen 
|
|
| 22.08.07, 06:51 |
|
 |
Winters
Gast
|
|
| 22.08.07, 12:36 |
|
 |
Kille
 Gastspieler
|
|
#71 |
|
kein Thema bin selber sportschützt! Luftgewehr, Luftpistole und Zimmerstutzen! Ab und zu Bogen! Mit den Vorurteilen seh ich genau so!
|
|
| 22.08.07, 12:40 |
|
 |
|
Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
|
 |
|
|
|