ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
EQUIPMENT & TECHNIK » Ich brauch ja endlich ne "normale" Softair...
Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
Ich brauch ja endlich ne "normale" Softair...
Autor Nachricht
nugi
Team Member
Team Member

Primärknifte:
ICS M4A1 V3

#61   Beitrag
auf N24 kommt eh nur Mist, die Nachrichten aufgepeppt dafür ohne jegliche Informationen und die Dokus sind auch sowas von sinnlos.

Keine Infos, dafür wird alles zehnmal wieder holt und es werden ein paar Aktionen gezeigt, die toll ausschauen sollen, das wars.

21.08.07, 01:29
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

21.08.07, 01:29
Winters

Gast

#62   Beitrag
DonPJ hat Folgendes geschrieben:
Meinst du also Waffenbesitz ohne Waffenschein(EWB) oder?
Mit EWB sollte man doch schon an ein paar Waffen kommen oder?

Ich weiß nur das es auch eine Einteilung in Kriegsläufe gibt! Deswegen kann man sich kein PSG-1(abgesehen mal vom Preis © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ) in DE kaufen. Welche Waffen da noch eingeteilt sind weiß ich nicht aber M4,MP5,G36 wahrscheinlich????

Grüße
Bernd

Es gibt für einen normalen Menschen, wie es auch Sportschützen sind, keinen Waffenschein! Das ist einfach nur Blödheit welche von den Medien verbreitet wurde.
Wenn dann gibts eine WBK. Und diese bekommt nach Erfurt auch nicht mehr jeder Idiot ausgestellt!

Warum soll man sich kein PSG-1 kaufen können? Ist ne Selbtlade-Langwaffe wie jede andere auch. Die Preisfrage ist eigentlich zweitrangig. Das hält aber auch ein paar Idioten ab....
Kriegsläufe? Was soll das bitte sein? Es gibt eine Einteilung die auf der Lauflänge beruht, ab wann eine Waffe eine Kurzwaffe oder eine Langwaffe wird. Das sind in DE 60cm. Alles darunter Kurzwaffe und darüber Langwaffe.
Außerdem kann man nach Wegfall des Anscheinsparagraphen in DE diverse Klone von Kriegswaffen erwerben. Diese aber dann nur wenn sie auf einer eigenen Entwicklung bzw. Fertigung unabhängig von den Teilen einer originalen Kriegswaffe gerfertigt wurden. Heißt soviel wie, darf keine Teile von originalen Kriegswaffen besitzen bzw. aufnehmen können.
Dann kommt es auf die Sportordnung an, bist in einem Verband der eine dafür vorgesehene Disziplin hat, kannst die Waffe erwerben.

In DE kann man keine Waffe so einfach wie Semmel beim Bäcker kaufen!

21.08.07, 13:35
Kille
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
Well R5

#63   Beitrag
Es reicht nicht nur das du in diesem verbannt, bist! Sonder du musst auch vorweissen das du auch wettbewerbe und regelmäßig ins training gehst! sonnst erlischt die!

21.08.07, 13:39
DonPJ
Besucher
Besucher

Primärknifte:
SRC M4

#64   Beitrag
Also ich bin mir ziemlich sicher dass das PSG-1 auf der Liste des BKA's als Kriegswaffe gelistet ist! So wie es scheint aber nur weil es aus der selben Fertigungsserie kommt wie das G3 und nicht für den zivilen Gebrauch vorgesehen war/ist!

Und WBK heißt ja Waffenbesitzkarte oder? Dann kann man ja umgangsprachlich auch Waffenschein sagen oder ist das falsch?

Wo es waffen gibt die wie Semmeln verkauft werden ist wohl hier © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Grüße
Bernd

21.08.07, 15:14
The Transporter

Gast

#65   Beitrag
Nein, Waffenschein berechtigt zum Führen, und den zu bekommen ist für Sportschützen wohl unmöglich, nur für Sicherheitsleute etc.

Also Umgangssprache hin oder her, faktisch falsch.

21.08.07, 15:19
DonPJ
Besucher
Besucher

Primärknifte:
SRC M4

#66   Beitrag
Ah Okay dann ist das klar © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Danke

Grüße
Bernd

21.08.07, 15:20
Der Spezialist

Gast

#67   Beitrag
Kille hat Folgendes geschrieben:
Es reicht nicht nur das du in diesem verbannt, bist! Sonder du musst auch vorweissen das du auch wettbewerbe und regelmäßig ins training gehst! sonnst erlischt die!

Ich glaub Winters braucht man nichts vom Waffenrecht im Bezug auf Sportschiessen erzählen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Und Bitte achte mal auf deine Rechtschreibung, ich find die sehr grausig.

21.08.07, 18:24
Kille
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
Well R5

#68   Beitrag
Ich bemüh mich! Ich weis ja nicht, wie fit die einzelnen sind! Kenn sie ja noch nicht! Falls ich jemanden irgendwie zu nahe kam, sorry!

21.08.07, 23:36
Der Spezialist

Gast

#69   Beitrag
Kein Thema, wollte dich nur darauf hinweisen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

22.08.07, 06:51
Winters

Gast

#70   Beitrag
Kille hat Folgendes geschrieben:
Ich bemüh mich! Ich weis ja nicht, wie fit die einzelnen sind! Kenn sie ja noch nicht! Falls ich jemanden irgendwie zu nahe kam, sorry!

Du bist mir nicht zu nahe gekommen, keine Sorge © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Dennoch habe ich etwas gegen Vorurteile was den Schießsport in DE angeht. Die räume ich dann gerne aus. Das Bild des Sportschießens wird eh jeden Tag aufs Neue von schreiender Inkompetenz aus Medien und Volk ins Schlechte gezogen, die Politik gibt dann noch den Rest....

22.08.07, 12:36
Kille
Gastspieler
Gastspieler

Primärknifte:
Well R5

#71   Beitrag
kein Thema bin selber sportschützt! Luftgewehr, Luftpistole und Zimmerstutzen! Ab und zu Bogen! Mit den Vorurteilen seh ich genau so!

22.08.07, 12:40
Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Keine neuen Beiträge Pflege der Waffe Taurus PT 24/7 CO2 BAX fixed slide
Keine neuen Beiträge M14 SOCOM- gute Waffe?
Keine neuen Beiträge Lackierung der Waffe
Keine neuen Beiträge Neue Waffe
Keine neuen Beiträge Backup Waffe