| Autor |
Nachricht |
Kleriker
Gast
|
#1 GBB Gasstärken?? |
|
Mahlzeit,
Brauch mal bitte eure Hilfe... und zwar versteh ich immer noch nicht so ganz in welcher Stärkeklasse die unterschiedlichen Gase für GBB 's liegen.
Sprich, welches Gas ist das schwächste? Welches kommt danach? Was ist das Stärkste (Abgesehen von Redgas) ? In welchem Stärke Bereich liegt Greengas? Wo liegt TopGas? Wo sind Pflegemittel enthalten und wo nicht?
Und das wichtigste: Mit welchem Gas kann ich eine Vollmetall GBB poblemlos betreiben?
Hab im Moment dieses Ultra blabla Gas mit besonders hohem Silikonanteil. Wo liegt denn das von der Stärke?
Am Sonntag bekomm ich Yellowgas, weil bei der (Zensiert) Artikelbeschreibung zu meiner Knifte steht, dass diese RedGas aushält. Allerdings bin ich mir unsicher ob das mit Yellowgas auf Dauer gut geht.
Irgendwelche Erfahrungen?
|
|
| 13.07.07, 12:44 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 13.07.07, 12:44 |
|
 |
Arctu
Gast
|
#2 |
|
Redgas ist das stärkste Gas.
Die Reihenfolge geht so:
134 < Green < Yellow < Red
Yellow und Red gelten allerdings als Gefahrengut, von daher ist die Versorgung nicht immer so einfach.
|
|
| 13.07.07, 12:57 |
|
 |
nugi
 Team Member
Primärknifte: ICS M4A1 V3
|
|
#3 |
|
Bei Begadi gibts ne schöne Übersicht dazu
Yellow Gas kann man sich ganz normal schicken lassen, ist also kein Problem, ich benutz für meine (ham ja die gleiche) auch nur Yellow Gas, da alles aus Metall ist, macht das auch nichts. 
|
|
| 13.07.07, 13:53 |
|
 |
Eisprinzessin
Gast
|
#4 |
|
Also 134a dürfte mal def. zu schwach sein für die Vollmetallspritze!
|
|
| 13.07.07, 13:59 |
|
 |
Der Spezialist
Gast
|
#5 |
|
134a ist am schwächsten, in der Mitte sollte Predator Ultra liegen dann Green Gas und Top Gas, Yellow ist schon stark aber noch im Rahmen und lässt sich normal transportieren.
Red Gas ist ja bekannt.
Wie EP schon gesagt hat 134a ist zu schwach. Bei zu schwachen Gasen kanns dazu kommen das der (schwerere) Metallschlitten nicht richtig repetiert weil zu wenig Druck dahinter ist.
|
|
| 13.07.07, 14:20 |
|
 |
tscho1976
Gast
|
#6 |
|
hab ich dir doch gleich gesagt, dass du yellow kaufen sollst!
tztztz.....
|
|
| 13.07.07, 15:08 |
|
 |
Winters
Gast
|
#7 |
|
Nehmt für Metall(kurz)waffen TopGas. Ist stärker als GreenGas und liegt unter YellowGas. Die Metallwaffen verdauen zwar YellowGas nur wie lange bleibt nur zu erraten.
Yellow Gas ist eigentlich auch nur für Langwaffen, wo sich das Gas schön im langen Lauf ausbreiten, und seine volle Wirkung entfalten kann.
|
|
| 13.07.07, 15:08 |
|
 |
Arctu
Gast
|
#8 |
|
Denkt bei der Gas-Auswahl bitte auch an die Leute, die vor der Mündung stehen. Je stärker das Gas desto mehr Joule kommt da auch vorne raus.
Wenn hier einer mit Red- oder Yellowgas rumballert geh ich mit meiner Sniper in Nahkampf :twisted:
|
|
| 13.07.07, 15:42 |
|
 |
nugi
 Team Member
|
|
#9 |
|
Wenn jemand mit nem 1J Gewehr rumläuft störts dich ent, aber bei ner 0,9J Pistole schon?
|
|
| 13.07.07, 15:51 |
|
 |
Arctu
Gast
|
#10 |
|
Ich weiss nicht um welche Waffe es geht, aber Redgas führt in vielen Fällen zu Mündungsgeschwindigkeiten von 500-600 FPS und Yellow für 400-500. Da Pistolen für niedrige Entfernungen konzipiert und extrem handlich sind, finde ich solche Mündungsgeschwindigkeiten für unverantwortlich und unfair.
|
|
| 13.07.07, 16:12 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
#11 |
|
| | Ich weiss nicht um welche Waffe es geht, aber Redgas führt in vielen Fällen zu Mündungsgeschwindigkeiten von 500-600 FPS und Yellow für 400-500. Da Pistolen für niedrige Entfernungen konzipiert sind, stört mich das natürlich etwas. |
Es geht um eine Pistole!!! Und die haben bekanntlich auch mit Yellow Gas höchsten 1 Joule .
Und da meine Pistols meine Primärwaffen sind, spricht da wohl nichts gegen 1 Joule ... oder?
//Edit:
Tscho's Vollmetall High Capa hatte beim Chronen 0,8 Joule MIT Yellow Gas
|
|
| 13.07.07, 16:17 |
|
 |
nugi
 Team Member
|
|
#12 |
|
und unsere dürfte 0,9-1,0 J haben.
Außerdem sagt der Status der Waffe, ob primär oder sekundär, nichts über die verwendete Reichweite aus, zumindest primär.
Eigentlich solltest du dich freuen, denn die Pistolen sind mit Yellow Gas schlechter als eine S- AEG , nicht nur das nochmal um die Hälfte mehr Joule bei S-AEGs da sind, auch is nach spätestens 15 Schuss schluss.
|
|
| 13.07.07, 16:24 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
|
| 13.07.07, 16:27 |
|
 |
Arctu
Gast
|
#14 |
|
Solange es bei 1 Joule bleibt ist es ja ok. Bei ner GBB geht natürlich etwas Energie für die Schlittenbewegung drauf. Trotzdem sind 400 fps+ (1.5J) mit Redgas auch für GBB Pistolen normal und NBBs werden damit wirklich unmenschlich ...
Sollte man auf jeden Fall chronen und das Gas mit Bedacht wählen. Allein schon aus dem Grund, dass dir der Schlitten irgendwann mal voll in die Fresse knallen wird, wenn er der Belastung nicht standhält 
|
|
| 13.07.07, 16:30 |
|
 |
Kleriker
Gast
|
|
| 13.07.07, 16:33 |
|
 |